Beiträge von Baxx

Facebook Chat ist ja in WP7.5 integriert, fehlen Dir da Funktionen? Von einer originalen Facebook Messenger App für WP7.5 habe ich bisher noch nichts gelesen.

Wie überall versucht auch hier jeder sein Lieblings-Handy bzw. -OS zu verteidigen. Wenn man es drauf anlegt kann man jedes System schlecht machen. Apple iOS ist ein total geschlossenes System und überhaupt Mist weil Apple, trotzdem hat jeder zweite ein iPhone. Android ist zwar offen aber ruckelt und ICS haben aber immer noch erst 3 Prozent der Nutzer, trotzdem überflügeln Android-Phones gerade iPhones in den Verkaufszahlen. Windows Phone hat keine Features, ist zudem noch ein geschlossenes System, trotzdem steigen die Verkaufszahlen und viele der bisherigen Nutzer sind vom System begeistert. Was nun? Es kommt doch immer auf das Anwendungsprofil an. "Windows 7 phone top oder flop" kann man also so garnicht beantworten.

Re: Highspeed Desktop zur Full HD Filmbearbeitung gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ansonsten, welchen Desktop (von der Stange) gibt es mit mehr Arbeitsspeicher? Empfehlungen wären super!

Weder Camcorder noch GoPro haben eine extrem hohe Datenrate, da muss es kein absoluter High-End PC sein. Wichtig ist v.a. die SSD speziell für die Videodaten. Eine einzelne schnelle wie eine SanDisk Extreme oder Intel 520 mit mindestens 240 GB und gutem SATA3-Controller macht sich deutlich bemerkbar! Ein gutes Paket wäre z.B. eine 120 GB Mainstream-SSD für Windows 7, eine 240-480 GB SATA3 SSD als Arbeitslaufwerk und eine 3 TB 24/7 HDD als Langzeitspeicher. Dazu ein aktueller Intel i5 und 8-16 GB RAM. Je nach Software kann sich auch eine spezielle Grafikkarte lohnen (Stichworte GPU-Programmierung, CUDA).

Ich habe am 28. die Liste von Nokia mit dem Produktcode meines Lumia gefunden und dann per Zune das Update eingespielt. Auf dem Handy selber hatte ich (noch?) keinen Hinweis. Für mich ist dieses Update ein großer Schritt nach vorn! Bisher hatte ich Laufzeiten von ca. 14 Stunden, was mich häufig zum Aufladen auf Arbeit gezwungen hat. Jetzt schaltet das Lumia erst nach 24 Stunden in den Stromsparmodus. Ich habe zwei Push-Mailkonten, lese und schreibe häufig Mails, lese RSS-Feeds, streame 30-60 Minuten Spotify, telefoniere ca. 10 Minuten, suche hier und da online nach Infos.

Ende Januar bin ich von Symbian (Nokia 5230) zu Windows Phone (Nokia Lumia 800) gewechselt. Dabei konnte ich gut erleben mit welchen Problemen WP vorrangig zu kämpfen hat: "Hä, Windows auf dem Handy, kommt da auch ständig der Bluescreen?" oder auch "Wieso kein iPhone? Dazu hat es wohl nicht gereicht? Aber dann wenigstens ein Android!". Verkäufer im Geschäft vor Ort raten ja tendenziell auch zu iOS oder Android. Für den unbedarften Kunden besteht da wenig "Gefahr" auf Windows Phone zu kommen. Mir persönlich gefiel das System allerdings gut, ich konnte alle 4 (Symbian, iOS, Android, Windows Phone) testen. Zudem hab ich gern was anderes als die Mehrheit... und ja, ich wollte auch bei Nokia bleiben, auf Grund der guten Hardware (Handy und Zubehör) sowie Navigation. Und ich bin immernoch von dem System begeistert! Gerade im Alltagsbetrieb macht es einfach Spaß. Die Integration von Twitter, Facebook und LinkedIn ist zwar nicht perfekt, aber soo viel besser als bei den anderen Systemen. Der Email Client mit kombiniertem Postfach ist super. Auch mit dem Kalender, der bei mir mehrere Google-Kalender und den Facebook-Kalender enthält, komme ich gut zurecht. Abstürze hatte ich noch keine, bei Symbian passierte das alle paar Tage. Apps wie Sports Tracker, Spotify, Fahrplan, WhatsApp, RSS-Reader, eBay, Mediathek und Squeezebox Remote sind verfügbar und auch noch gut umgesetzt.

Das Hauptproblem sehe ich bei Windows Phone, wie oben schon angedeutet, an dem (noch?) miesen Support durch Drittanbieter. Dass Hersteller wie Yamaha ihre Steuerungs-App für Receiver nicht zuerst für ein OS mit 5% Marktanteil machen ist klar. Hier sollte Microsoft meiner Ansicht nach mehr Druck machen bzw. den Herstellern Support bei der Entwicklung anbieten, dann erscheint das WP Logo auch mal in z.B. Audio-Zeitschriften.

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Wollte heute den ZDFStream für das Pokalspiel öffnen. Kann dieses Dateiformat nicht abspielen...
    Windowsphone kann keinen Windowsmediaplayer woohoo. IOS kanns Android kanns und Windows kanns nicht juhu.

Es gibt doch Zattoo, mit dem Du viele öffentlich-rechtlichen Sender streamen kannst. Auch ZDF.

Zitat

Original geschrieben von platte
    Class 2 ist zu langsam. Nimm lieber eine 8 GB Class 6, da hast du mehr davon. Ich hatte vorher auch eine Class 2 (8GB). Je voller die wurde, desto langsamer wurde mein Navi. Soll heißen, ich war schon lange an der Abbiegung vorbei, als ich sie auf dem Navi gesehen habe und die Ansage kam dann auch zu spät. Ich habe jetzt eine Class 6 drin und das Phänomen ist weg.

Klingt interessant, kann das Phänomen aber nicht bestätigen. Meine 16GB sind so gut wie voll, und das Navi funktioniert trotzdem. Wenn ich die Gelgenheit habe werde ich mal mit einer schnelleren Karte vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von dec.fx
    wollte gleich eine micro-SD-Karte mitbestellen. Reicht class 2? SD oder SDHC? sonst etwas dabei zu beachten?

Ich nutze eine 16GB Class 2 von Sandisk. Der Zugriff auf die Karte ist langsamer als auf den internen Speicher, aber das 5230 ist sowieso recht langsam - macht also nichts :) . Höhere Klassen sind ja v.a. für Video- und Fotoaufnahmen interessant.