GPS beim 5230 ist "gut", würde ich mal sagen. Als Vergleich habe ich aber nur ein Wintec WBT-202 mit u-blox 5, also hinsichtlich GPS schon 1-2 Generationen weiter. Richtig flutscht das GPS beim 5230 mit A-GPS, da ist der Satfix bei mir so gut wie immer in weniger als 3 Sekunden da. Länger dauert es nur bei grossem Ortswechsel, also z.B. in eine andere Stadt. Ohne A-GPS kann der Fix schonmal dauern, v.a. zwischen Häusern. Da vergeht schonmal eine Minute. Verbindungabbrüche hatte ich noch keine, habe das 5230-GPS aber bisher auch nur "outdoor" genutzt. Das Handy war dabei in der Ober- oder Außentasche des Rucksacks.
Beiträge von Baxx
-
-
Hat das irgendwelche versteckten Vorteile ggü. dem 5230? Das Design finde ich besser, bzw. die zu erwartende Haptik. Aber weder GPS noch UMTS für fast den gleichen Preis? :gpaul:
-
Ist ja ein stolzer Preis für so ein altes Ding. Trotzdem viel Spaß damit!
-
Stimmt, besonders toll ist das Layout nicht. Aber Updates sind laut Website in Planung, vielleicht wird da gleich noch bisschen an Oberfläche und Performance gearbeitet.
-
Ab heute gibt es eine Übersetzungs-App von LEO (http://dict.leo.org/) im Ovi Store.
-
Ein Bug? Ich wähle "Fahren", suche ein Ziel über die Karte und tippe es an, und die "Gehen" Navigation wird gestartet.
-
Hm eventuell ein Konflikt mit einem weiteren Programm? Mein 5230 laeuft durchgehend mit aktivem PocketLock... hoffe das bleibt so.
-
Zitat
Original geschrieben von S45guru
Wie ist das bei euch, wenn ihr viele Programme auf der microSDHC habt - laden die Symbole in entsprechenen Ordnen auch öfter sehr langsam?Bei mir laedt das Hauptmenue an sich recht lange, allerdings habe ich da auch viele Links abgelegt (ca. 3 Seiten). Die meisten Programme laufen von SDHC, und deshalb wird das wohl auch etwas dauern. Beim zweiten Mal geht es aber schon schneller... wird scheinbar in den Cache geladen.
-
Jetzt geht's auch via Update!
edit: Kann mich zwar auf der Webseite einloggen, aber nicht vom Handy aus zum Upload... klappt das bei euch?
-
Schön! Fehlt aber noch das Update für S60v5.