Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Falls jemand Ressentiments vor der guten alten Datenkrake Tante Google hat und nicht auch noch dort seine Mails parken will, der kann auch seine Mail per IMAP Idle über die App "K9" (für Android) in Echtzeit abholen (lassen).

Ob nun Googlemail oder Android, beides liegt in Googles Händen und kann theoretisch komplett überwacht werden. Und dann noch drahtlose Datenübertragung... :eek:

Naja sorry, jetzt wird's offtopic.

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    nokia hat das einfach gesagt ausgelagert und da gibts halt jetzt ne neue firma die das übernommen hat. ob das nun nokia leute sind weis ich nicht.

Siehe hier:

Zitat

http://www.sports-tracker.com
    Sports Tracker is a brainchild of Ykä Huhtala, Jussi Kaasinen and Antti Sorvari. Together they hold over granted and 60 pending patents and 25 years of experience from Nokia R&D, marketing and new products and services.

Re: POCKET LOCK

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    hallo habe eine app gefunden die den näherungssensor nutzt um das phone zu sperren und zu entsperren.

Sehr schönes Tool, danke für den Tipp! Funktioniert bisher problemlos auf dem 5230. Erhöhten Akkuverbrauch konnte ich nicht feststellen. Etwas irritierend ist nur, wenn beim Schreiben einer SMS im Querformat plötzlich kurz das Display aus geht weil man über den Sensor kommt...

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Ist es normal, dass beim Aufrufen einer Internetseite mit dem Noikia E61i unter OperaMini jedes Mal nach einem Zugangspunkt gefragt wird ("Zg.-pkt. wähl.")?
    Was muss ich denn dort auswählen, "WLAN suchen" (wohl nicht....), "initAccess", "Internet", "Internet(01)", "MMS", "MMS(01)" oder "Portal", wenn ich über UMTS verbunden bin?

Die verfügbaren bzw. konfigurierten Zugangspunkte findest du in den Einstellungen. Da musst du schauen welcher Zugangspunkt die richtigen Angaben beinhaltet. Es wird wohl einer von den "Internet" sein. Beim Opera 10 kannst du einen Zugangspunkt fest vorgeben und wirst dann nicht mehr gefragt, ob es beim Mini geht weiß ich nicht.

Also erstmal sind Schuhe immer noch Geschmackssache! ;)

Flip-Flops kann man moegen oder nicht, aber gut fuer den Fuss sind sie sicher nicht - kein guter Halt, kein Fussbett > :( . Persoenlich finde ich sie auch haesslich, vor allem fuer Maenner. Fuer Kerle geht's natuerlich...

Crocs konnte ich frueher ueberhaupt nicht leiden. Schuhe aus Plastik? Nein danke! Damals hatte ich mal solche Gartenschuhe im gleichen Look aus dem Baumarkt, furchtbare Dinge, Schweissfuesse ohne Ende. Nun habe ich seit einiger Zeit auch Crocs, und muss sagen - garnicht mal so schlecht! Sehr gutes Fussbett, ertraegliches Material (kein Vergleich zu den Gartenschuh-Dingern). Trage sie aber nur auf Arbeit in klimatisierten Raeumen.

Die liebsten offenen Schuhe sind mir immer noch Leder-Outdoor-Sandalen, zur Zeit trage ich Source Gobi Leather (ca. 100 Euro). Passt sicher auch nicht zu allem, aber taugen eben vom Stadtrundgang bis zum Wandern fuer diverse Dinge des Alltags.

Naja das sollte keine Abwertung, sondern eine objektive Einschaetzung sein. Es waere schon verwunderlich wenn ein "besserer" Rechner sich nicht auch im Office-Betrieb bemerkbar machen wuerde. Was aber nicht bedeutet dass so ein Atom-System langsam waere. Im Gegenteil, ich erledige mit meinem Atom-Netbook auch viele taegliche Aufgaben und komme klar. Aber mein i5-750 mit 4GB RAM und Radeon 5850 laeuft deutlich schneller, vom Scrollen durch ein groesseres Dokument ueber das Erstellen einer PDF oder dem Durchsuchen von Fotos. Ist aber in der Anschaffung teurer und braucht (viel) mehr Strom als Nettop und Netbook.

Achso, viele Spiele habe ich nicht auf dem Atom probiert, und aeltere Spiele sollten auch kein Problem sein. Die Quake 3 Engine laeuft z.B. auf der Netbook-Aufloesung auch mit GMA950 Grafik fluessig. Aber Spiele vom Schlage GTA 4 oder Dirt 2, oder bald Mafia 2, Rage oder Need for Speed Hot Pursuit stellen eben hoehere Anforderungen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mein Asus Nettop hat ja den neuen 330er Atom mit 2 GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia Ion Grafikkarte...

Ist damit wirklich ein flüssiges Arbeiten im Office, Emailbereich und Internet möglich?

Man merkt schon den Unterschied zu einem "ausgewachsenen" Rechner, aber ein Atom-System ist auch keine total lahme Krücke. Office geht auf jeden Fall.

Viel Spass mit dem Asus, wird schon passen! Fuer die genannten Anwendungen reicht so ein Nettop auf alle Faelle aus. Mit etwas gutem Willen laufen damit auch FullHD Videos, das Ding kann also auch als Multimedia-Center dienen. Nur Spiele und prozessorlastige Anwendungen machen oft keinen Spass :) .

Die Lautstaerke ist halt immer subjektiv, fuer den einen ist ein Rechner laut, den ein anderer garnicht hoert. Ich habe ein Samsung NC10 Netbook, einen Zotac Mag Nettop und einen Hauptrechner Marke Eigenbau. Beim NC10 springt nur unter Last der (wirklich leise) Luefter ab und an mal an, ansonsten kommt dank SSD kein Mucks. Der Hauptrechner rauscht ein bisschen vor sich hin, hat aber auch bissel mehr Bumms. Den Zotac finde ich recht laut, das ist aber hauptsaechlich die Festplatte, die beim Hauptrechner besser gedaemmt und beim Netbook nicht vorhanden ist.

Wie lange dauert denn die Nummernportierung? Habe das vor einem Monat in Auftrag gegeben, Ende Juni lief mein alter Vertrag aus... nicht mehr lange und die Nummer verfällt... im Onlinekonto gibt's keine Infos zum Status :rolleyes: .