Wireless Maus Empfehlung gesucht - eventuell Tastatur
-
-
-
Danke für den Tipp!
Trackball komme ich leider nicht gut mit klar deswgeen scheidet der aus.
Aber diese Handschuh-Maus sieht interessant aus, auf der Page kostet sie aber 129 Euro wo gibt es sie denn für 100 Euro?
Und gibt es sie auch Wireless?
-
Razer solution usb/Kabelmaus + logitech x1000 + cherry-Tastatur m. usb-Schnur.
Logitech V450 Nano Cordless Laser Mouse für notebooks kann man empfehlen. Verwende aber vorwiegend Schnur-Mäuse; sind etwas leichter. Eine Kugelmaus Bj. ?? läuft auch noch 1 A.
-
Guten Morgen,
ich grabe diesen Thread auch noch mal aus:
ich will mir eine kabellose Lasermaus zulegen die ich am Notebook aber auch am Desktop PC verwenden kann.
Dabei sind mir folgende 3 in die engere Auswahl gefallen:
Microsoft BT 5000 Laser Notebook Maus bluetooth weiß-schwarz
Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Mäusen und könnt Empfehlungen bzw. Pro / Contra aus eigener Erfahrung geben?
-
VX nano. Mehr Maus braucht kein Mensch. Super Teil!
-
Danke Dir für die Empfehlung aber kannst Du das noch ein wenig genauer definieren? Klickverhalten (laut, leise, schwammig etc.), Scrollradverhalten, Akkulaufzeit u.s.w.
Das Klickverhalten wird z.B. im Gegensatz zur Microsoft BT 5000 immer bemängelt oder das die Zusatztasten oben neben dem Scrollrad sind und nicht daneben.
-
Auch wenn es keine Lasermaus ist, muss ich nach fünf Jahren mal etwas zu der diNovo cordless for notebook was schreiben: sie funktioniert immer noch, ich habe sie täglich mehrere Stunden in Benutzung. Absolute Kaufempfehlung! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Das Klickverhalten wird z.B. im Gegensatz zur Microsoft BT 5000 immer bemängelt oder das die Zusatztasten oben neben dem Scrollrad sind und nicht daneben.Das ist sicherlich einfach nur eine Gewöhnungsfrage. Ich habe bei meiner Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 die Tasten auch so, dass ich sie mit dem Daumen bedienen kann. Mich würde also schon alleine die Lage der Vor- und Zurück-Tasten stören. Ich denke aber, dass sich das nach kurzer Zeit genau so intuitiv bedienen lässt.
Wenn Du Dich für die MS BT 5000 entscheiden solltest, kannst Du vom Kaufpreis nochmal 19% abziehen, weil's z.Z. eine Cashback-Aktion von Microsoft gibt.
Das beeinflusst eventuell auch noch die Kaufentscheidung. -
Danke für die Info

Von den Bewertungen bei Amazon her schneidet eigentlich die VX Nano am besten ab, den Vorteil der Microsoft BT 5000 sehe ich im Moment nur darin das sie Bluetooth hat.
Allerdings ist diese Mehrwertsteuer Aktion vom Preis her auch noch mal ein Grund zum Überlegen.Hat jemand aktuell die VX Nano bei Amazon über Marketplace bestellt und wenn ja wo?
Hintergrund:
Obwohl dort in der Beschreibung und Titel steht "Original Handelsverpackung" wird öfters geschrieben das Händler eine OEM Version versenden. -
Die Kombination aus Logitech M750 Marathon Maus und K340 Tastatur funktioniert bei mir sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!