Wireless Maus Empfehlung gesucht - eventuell Tastatur

• Hi Ihr,

mein Vater braucht ne neue wireless Maus nachdem seine nur noch 1 Stunde hält und absoluter Müll ist.

Sie sollte Infrarot sein denke ich, da sie an einen Umschalter angeschlossen wird (PS2) und da ja kein bluetooth funktioniert.

Ebenfalls habe ich ein paar Bundles ins Auge gefasst. Saturn hat ein Microsoft bundle angebot mit Funk Tasta und Maus (Leder) für nur 50 Euro.

Wichtig ist aber wie gesagt, dass es mit dem Umschalter funktioniert. Eine Ladestation wäre auch gut und in Falle einer Tastatur müsste der Funk durch einen Tisch gehen können, da er ein Rusziehfach hat.

Batterien sollten sehr lange halten! Hat wer einen Tip?

Danke

• Moin,

Logitech !

Die haben eine ausreichende Auswahl an Funkmäusen und auch Sets mit Tastatur/Maus.
    Ich hab selber die MX1000 und das Teil ist super, allerdings gross und schwer, aber ich finds genau richtig. Den Akku lade ich wenns hoch kommt einmal pro Woche auf.

• Die MX1000 ist doch die Lasermaus oder? Hab mir schon überlegt ihn die zu schenken. Gibts bei bei ebay für 44 + 7 Euro Versand und in schwarz sieht die ziemlich geil aus....

Du bist sehr zufrieden damit? Der eingebaute Akku stört mich aber leicht...

• Die Produkte von Microsoft kann ich Dir ausnahmslos empfehlen. Ich selber nutze diese Kombination. Die Tastatur ist ein riesen Teil, schwer, aber liegt dadurch bombenfest auf dem Tisch und verschiebt sich nicht so leicht, wie die normalen Standardprodukte anderer Hersteller.

Was mich damals nach der meiner ersten Microsoft-Kombi wieder dazu gebracht hat, war folgendes: Leere Batterien? Seit einem Jahr erst einmal vorgekommen. In der Maus und der Tastatur halten selbst die 99ct-4er-Packete von Aldi ewig! Bis die mal alle sind dauerts. Selbst bei zocken auf einer Lan...
    Microsoft gibt wohl selbst eine Batterielebensdauer von ~6Monaten an. Wenn Du dann noch zusätzlich auf bsp. 2100mAh-Akku umschwenks hast Du über ein Jahr Ruhe, bis mal wieder neuer Strom fällig ist. :top:

Zur MX1000 von Logitetech. Ich finde die Maus sehr gelungen. Aber sehr gewöhnungsbedüftig in der Hand liegend. Ausserdem sehr schwer. Aber durch die Lasertechnologie natürlich äußerst genau.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das die Combi die der Saturn gerade im Angebot für 50 Euro hat. Kann das sein?

Geht der Infrarotsender oder ist es Funksender? denn durch eine Tischplatte?

• Hi,

Zitat

Du bist sehr zufrieden damit? Der eingebaute Akku stört mich aber leicht...

Immer noch 100 mal besser, als alle Nase lang Batterien zu wechseln, wie bei meiner Notebookmaus.
    Die MX1000 ist bombig, wenn man Bildbearbeitung usw. macht, sowas von genau, ich würde die sofort wiederkaufen. wie gesagt, ich lade den Akku höchstens 1 mal pro Woche, dann ist der aber noch lange nicht leer und vollgeladen in 2 stunden.

• Ich kann Thomas4711 nur beipflichten, die MX1000 ist die Beste Funkmaus die es gibt auf dem Markt! Liegt perfekt in der Hand(im Vergleich zur MX900 sind das Welten Unterschied!) sieht gut aus, der Akku macht lange mit...

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das die Combi die der Saturn gerade im Angebot für 50 Euro hat. Kann das sein?

Geht der Infrarotsender oder ist es Funksender? denn durch eine Tischplatte?

kA ob das die aktuelle Saturn-Kombi ist... Wäre aber gutes Angebot, wenn es so wäre.
    Auf jeden Fall hat meine Kombi - wie denke ich alle Kombis - einen Funksender. Bei mir liegt der hinter dem Rechner. Also kein unnötiger Krimskram auf dem Schreibtisch.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Ich bin mit Microsoft-Mäusen nicht zufrieden. Von den verkauften MS-Optical (Kabel)-Mäusen sind inzwischen fast alle defekt. Logitech habe ich nur einmal eine Tastatur zurück bekommen. Auch finde ich die genauigkeit (und Funktionssicherheit auf diversen Untergründen) bei Logitech deutlich besser.
    Bei intensiver nutzung wird KEINE Optische (klar, mit Kugel geht das) maus besonders lange halten. Jede optische Maus braucht eine Beleuchtung der Oberfläche damit sie funktioniert. Genau das ist der Teil, der den Großteil des Energiebedarfs ausmacht. Klar kann man auch dort sparen (Licht dunkler/ nicht konstant), was sich aber zu 90% auf die Funktion auswirkt.

• Ich persönlich habe die folgende Kombi:
    Maus- Logitech MX1000
    Tastatur- Cherry CyMotion Pro (Kabelgebunden)
    Ich finde dass eine schnurlose Tastatur keinen Sinn macht, wenn man nicht gerade 3 m vom PC weit weg sitzt.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!