Wireless Maus Empfehlung gesucht - eventuell Tastatur

  • Ich habe zu meiner MX1000 eine Logitech diNovo Tastatur, die ist auch Funk, und hat das NumPad getrennt von der "eigentlichen" Tastatur. Macht echt Spass auf dem Sofa zu sitzen und von dort aus das nächste Lied abspielen zu lassen, einen Track vor-Zurück, Pause etc. zu klicken.


  • gerade auf einem Auszug (wie er hier wohl vorhanden ist) ist eine schnurlose Tastatur oft sehr praktisch. Auch sonst kann man sie, wenn man mal mehr Platz braucht, einfach weglegen.


    Ich persönlich nutze allerdings noch ein (altes) MS-Natural-Keyboard mit Kabel. Leider gibt es keine wirklich guten gewinkelten Cordless-Tastaturen.


    (mit MX1000.)

  • Die Batterien der MS Wireless II halten auch bei meiner Freundin jetzt schon 9 Monate. Funtkioniert sogar mit einer Batterie ...
    Ich find sie recht gelungen (beide *g), aber dennoch minimal zu ungenau für wirklich ernsthafte Zocks. Für daily Use/Office aber erstaunlich brauchbar und beinahe so spontan wie Kabelnager. Kann man bis auf das neumodische rasterlose Scrollrad bedenkenlos empfehlen. Die Wireless 1 war dagegen echter Schrott.


    Die MS Bluetooth (1) hab ich am Laptop: Akkus (1800mA) halten bei sehr intensiver Nutzung ca. 2 Wochen. Die Maus ist allerdings sehr ungenau, wirklich nur für Office und Co. geeignet. Shooter sind grundsätzlich schon spielbar, Headshots werden aber zum Glücksspiel. Man spielt automatisch 2 Klassen schlechter.
    Microsofts Garantie von 5 Jahren ist generell nicht zu verachten.


    Die Logis sind mir bis auf die MX1000, die ich zugegebenermaßen noch nicht versucht hab, alle viel zu klein. Das Scrollrad ist für meine Bedürfnisse auch viel zu weit hinten, so dass an kontrollierte Waffenwechsel (ohne Fingerkrämpfe oder -brüche) bislang nicht zu denken war ;).


    Ein Bekannter hat von A4Tech die schnurlose Office8k. Es kommen zwei Akkusätze mit, die praktischerweise direkt im Sender über USB geladen werden können. Allzu lange arbeitet man allerdings eh nicht damit, glaub er lädt sie alle 3 Wochen. Er ist recht zufrieden, was ich so mitbekommen habe. Allerdings war die Maus schon ein Mal kaputt.


    Afaik funktionieren alle aktuellen Mäuse über PS2 Adapter, dürften auch alle einen mitbringen (hab glaub noch 5 grüne).


    Am Desktop geht m.E. nichts über eine Kabelmaus. Nimmt man HTPCs aus, gibt es keinen ernsthaften Grund für Wireless. Aber das ist und bleibt natürlich Geschmackssache.


    <-- mit MS Explorer 1 + 3 am DT unterwegs und glücklich

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Nimmt man HTPCs aus, gibt es keinen ernsthaften Grund für Wireless. Aber das ist und bleibt natürlich Geschmackssache.


    <-- mit MS Explorer 1 + 3 am DT unterwegs und glücklich


    naja, es ist schon teilweise ein gezoppel am Kabel.

  • die diNovo kann ich auch empfehlen, ich habe die jetzt einen Monat in ca. Benutzung und bin immernoch davon überzeugt. Die Maus gibt es auch einzeln in Verbindung mit dem extra Nummernblock, eben für Notebooknutzer die nicht auf den Block verzichten wollen (und die FN-Taste noch nicht entdeckt haben ;)).


    Ich geh mal davon aus, dass dein Vater Rechtshänder am PC ist? Ich als PC-Lefty habe mich über die tollen neuen aber fast immer ergonomischen Mäuse geärgert... :mad:

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hi,
    dann werf ich mal die Logitech MX 700 in die Runde :)
    Ich hab die Maus schon seit knapp anderthalb Jahren und bin immer noch von ihr begeistert. Die Maus ist sehr genau (wichtig für mich, da leidenschaftlicher Enemy-Territory-Zocker) und die Akkus halten auch sehr lange (mit dabei waren 2x1700mAh Akkus, die ich durch 2x2200mAh Akkus ersetzt habe).


    Gruß,
    Loyo

  • Ich nutze die MX 1000 seit Weihnachten 2004. Also ein halbes Jahr. Zur Akkulaufzeit kann ich Dir ehrlich gesagt keine genauen Angaben machen, da ich es nicht so genau beobachte. Wenns mir zu wenig Saft anzeigt, dann stell ich sie in die Ladestation und fertig. Ich schätze aber mal alle 2 Wochen, vielleicht auch länger. Ich kanns echt nicht so genau sagen. Aber die Maus ist auf jeden Fall genial. Das Gewicht ist nicht so schlimm wie es hier oft dargestellt wird. Kalr, sie ist schwerer als andere Mäuse. Dafür liegt sie aber IMHO sehr gut in der Hand (ich hab recht große Hände und hatte nie eine bessere Handhabung bei einer Maus). Die Zusatztasten sind fast zu viel. Ich hab sie zwar alle irgendwie belegt, aber ich nutze nicht alle. Aber immerhin hast Du die Möglichkeit 8 Tasten mehr oder weniger frei zu belegen. Was etwas schlecht ist - zumindest bei meiner - die Mausradtaste. Dadurch, daß man das Mausrad auch horizontal bewegen kann, klappt das bei mir mit dem Klick auf das Mausrad nicht immer so einwandfrei. Is wahrscheinlich ne Übungs- und Gewöhnungssache. Ich hab meine gewünschte Funktion einfach auf eine andere Taste gelegt und mir das üben gepspart :D.


    Was für mich recht ärgerlich ist, das Bundle, daß erst ein Stück nach meinem Weihnachtsgeschenk rauskam läßt sich nicht mit meiner MX 1000 kombinieren... Sprich ich krieg die Tastatur nicht solo, sondern nur im Bundle mit der Maus. Aber was soll ich mit 2 MX 1000... so könnte man sich einen Steckplatz sparen, da man ja nur einen Empfänger nutzt, was ich bevorzugen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Was etwas schlecht ist - zumindest bei meiner - die Mausradtaste. Dadurch, daß man das Mausrad auch horizontal bewegen kann, klappt das bei mir mit dem Klick auf das Mausrad nicht immer so einwandfrei.


    damit habe ich keine Probleme. Muss mich regelrecht anstrengen, wenn ich beides gleichzeitig drücken will... :)

  • Ja, mein Mausrad klickt dann eher zur Seite, also horizontales scrollen. Aber is nicht weiter tragisch, da ja genügend Tasten vorhanden sind und so hab ich dann einfach eine andere mit dem Doppelklick belegt.

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran.


    Ich habe beruflich sehr viel am PC zu tun und bin nach der Arbeit meist auch noch hier im TT unterwegs! :)


    Nun hatte ich letztens schon wieder eine Sehnenscheidenentzündung und schiebe es teilweise auf meine Logitech MX Revolution Maus.
    Diese hat einen sehr "Hohen Buckel" wie ich finde, dadurch ist die Hand sehr angewinkelt was bei langem gebrauch unangenehm ist.


    Daher bin ich nun auf der Suche nach einer guten Maus die vielleicht etwas flacher ist und/oder aber direkt vorbeugend gegen eine Sehnenscheidenentzündung wirkt, falls es soetwas gibt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!