-
Worauf ich bei einem 750€-Hardtail Wert lege bzw. legen würde:
- gute Rahmengeometrie > ausgiebig probefahren!
- gute Federgabel > Marzocchi MXC oder MX Comp
- Komponenten auf Deore-Level
- keine Mogelpackungen (teures Schaltwerk, aber sonst nur billige Naben, Kurbel etc.)
Schau auf jeden Fall nochmal bei mtb-news vorbei, da findest du eigentlich alles zum Thema (zur Komponenten-Wahl erstmal Suche benutzen).
Dann halt die Bikehändler in der Nähe abklappern und Angebote für Bikes nach deinen Prioritäten geben lassen. Und alles was dir gefällt probefahren. 
-
Hallo!
Ich habe mich mal wieder etwas über das aktuelle Angebot in Sachen Call-by-Call für Schmalbandzugänge informiert.
Vielleicht interessiert ja jemanden mein Ergebnis: Link
Schönen Tag noch! 
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Oder probiert mal einen Epilierer aus! Das schmerzt nur die ersten paar Male und danach hat man sich schnell an das etwas unangenehme Gefühl gewöhnt (vom Prinzip her wie mit dem Augenbrauenzupfen).
Hab ich mir tatsächlich schonmal überlegt. Rasierte Körperbehaarung wächst bei mir leider sehr schnell nach, nach 2 Tagen sind wieder Stoppeln da
. Deshalb ziehe ich mir immer mal nebenbei mit der Pinzette Haare vom Oberkörper. Ist aber halt ziemlich mühselig...
So ein Epilierer würde das ganze doch beschleunigen - hat es denn schon mal jemand probiert? (Kommt schon, gebt's zu!
)
Gibt es inzwischen eigentlich mal Mittelchen gegen das "Einwachsen" von Haaren? Hab ich öfters, die ersten 2 nachwachsenden Millimeter sind noch von Haut bedeckt, erst beim Weiterwachsen sieht's wieder "normal" aus. Also gibt's dagegen eventuell eine Creme?
-
Zitat
Original geschrieben von hubble
Über welche Ports geht er denn?
Bei mir will er bisher "nur" über Port 135.
-
Tjaja, es gibt schon tolle Probleme
. Bisher fahre ich mit einer 2teiligen Lösung ganz gut: Geldbörse + Ausweisetui.
Im Normalfall habe ich in der Geldbörse EC-Karte, Scheine + Kleingeld und im Ausweisetui halt Sachen wie Personalausweis, Führerschein und ähnliches. Somit kann ich die Belastung auf beide Gesäßtaschen verteilen
.
Bei Bedarf kann ich auch Dinge zwischen den beiden Etuis auswechseln, wenn ich z.B. mit Rad zum Baden fahre lasse ich die EC-Karte zuhause und packe dafür den Ausweis in die Geldbörse. Oder beim Kneipengang muss ja auch nicht alles mit, zumal da meist die Aufbewahrungsmöglichkeiten knapp sind.
Als dritte Option kann man die beiden Etuis auch ineinanderstecken, so dass eine dicke Börse entsteht - gut z.B. für Jackentasche oder Rucksack.
-
Hallo!
Die Suche hat nix entsprechendes ergeben, also beginne ich mal neu.
Folgender Sachverhalt: Ich würde gerne eine mp3-CD erstellen, die auf einem externen DVD-Player (Yamaha) problemlos abspielbar sein soll. Das Problem dabei ist, dass ich die CD verschenken will und somit nicht auf dem Player testen kann.
Frage: Wie brenne ich die CD mit Nero am besten, damit die Sache läuft? Die Dateien sind allesamt 192 kbit, 44100 Hz, Stereo. Sollte kein Problem sein.
Folgende Einstellungen würde ich beim Brennen nehmen:
ISO-Level 2
Mode 2 / XA
ISO 9660
Joliet
keine ISO-Restriktionen lockern (nicht nötig)
Disc-At-Once
Würde das so gehen? Oder kommen aktuelle Player mit allen Einstellungen klar?
Danke schonmal für Antworten! 
-
Da wird wohl eine Störquelle in der Nähe sein: nicht abgeschirmte Lautsprecher (s.o.), Bildschirm, TV, Netzteile...
Mit dem Cordless Mouseman hatte ich diesbezüglich auch Probleme, seit der MX700 geht es eigentlich besser. Die Tastatur (Cordless itouch) kann ich auch nicht im ganzen Raum benutzen, da gibt es mehrere tote Ecken.
-
Re: der ultimative Tip...
Zitat
Original geschrieben von thorty
also ich empfhele Dir als Cabrio Musik:
Modern Talking ( eigentlich alle Lieder von denen )....
Das waren noch Zeiten: Golf 1 Cabrio, Mädels mit gefärbten blonden Haaren.... 
OT: Da erinnere ich mich doch stark an eine bestimmte Szene aus "Werner - Gekotzt wird später"... 
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
bombe = terminkonflikt ( mehrere termine zur selben zeit)...
Klappt aber auch nicht immer optimal, manchmal erscheint bei angrenzenden Terminen (z.B. (1) 12.00-13.00 und (2) 13.00 bis 14.00) eine Bombe, mal nicht... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
mal ne blöde Frage: wie merkt man eigentlich selber das man Mundgeruch hat?
Zunächst mal kannst du ja nahe Bekannte fragen: Vati, Mutti... die werden das ja wohl verstehen.
Zweite Möglichkeit: In ein geruchsneutrales Gefäß (Tasse o.ä.) "hineinrichen", dann reinhauchen und wieder richen. Klappt aber nur bedingt, da man ja körpereigene Gerüche nicht so bewusst wahrnimmt (oder?).