Beiträge von Baxx

Re: Mundgeruch

Zitat

Original geschrieben von shrek
    kann man den belag, also die bakterien nicht mal auf einen schlag "abtöten"?

Was ich versuchen würde:

• den Bakterien weniger Nahrung geben, also direkt nach dem Essen Zähne putzen
    • regelmässig Wasser trinken, um den Mund zu spülen (eventuell gurgeln, geht ja auch mal fix mit Leitungswasser)

Re: Konvertierung DVB-Mpeg file in .avi?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    €dit: wie gesagt, will, daß mein Freund sich das auf seinem Rechner (evtl. Mac) problemlos anschauen kann. Falls ich das Format nicht ändern / verkleinern kann, wollte ich die File so brennen und ihm geben... jetzt habe ich gerade gemerkt, daß mir der Media Player das ganze auch verzerrt (viel zu "schmal"), der WinDVD das ganze aber einwandfrei anzeigt. Woran liegt das?

Ich würde empfehlen das File einfach zu brennen, falls der Weg zu deinem Freund nicht zu gross ist.

Die Sache mit dem Media Player ist abhängig von der Version. Ab Version 8 sollte das Seitenverhältnis auch bei mpg-Files stimmen, da ab dann auch (S)VCDs vom Media Player unterstützt werden. WinDVD etc. bietet halt schon von Anfang an Unterstützung für (S)VCDs.

Also ich war letztes Jahr im Starbucks in Berlin. Es war sehr ordentlich, gemütlich und lecker - aber auch (in meinen Augen) extrem teuer. Eigentlich wollte ich ordentlich was essen, es hat aber nur für einen Cappucino und irgendein kleines Gebäck gereicht. Die Bedienung war auch freundlich.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Vielleicht könnten die stolzen Besitzer, die das 715 als Haupthandy haben, mal kurz schildern, ob sie immer noch zufrieden wie am ersten Tag sind.

Hallo!

Also ich habe mein OT715 seit Oktober 2002. Da es dich interessiert, werde ich mal kurz meine Pros/Cons abgeben.

pro

• schickes, recht hochwertig & edel wirkendes Design
    • leicht + stabil
    • liegt angenehm in der Hand
    • nahezu perfektes Display: gross, EL-Folienbeleuchtung, gute Auflösung, übersichtlich
    • gute Bedienung (Joystick geht mittlerweile problemlos)
    • guter Empfang (bei mir im E-Netz besser als Sony J5)
    • gut zum Telefonieren (gutes + umfangreiches Telefonbuch, hohe Lautstärke, gute Sprachqualität, gute Sprachsteuerung, gute Anruf-Benachrichtigung über Vibra und Klingeltöne, Gesprächsmitschnitt möglich)
    • gut zum Wappen (grosses Display, Klasse 10 GPRS)
    • gute Akkulaufzeit
    • guter Lieferumfang (u.a. Datenkabel + Software)
    • SMS-Speicher, aber... (s. contra)
    • umfangreicher Terminplaner, aber... (s. contra)
    • nette Querformat-Option, aber... (s. contra)
    • Synchronisationsmöglichkeit
    • umfangreiche Optionen + Einstellungsmöglichkeiten
    • vergleichsweise preiswertes Zubehör erhältlich (Headset etc.)

contra

• recht gross (subjektiv)
    • Tasten reagieren mittlerweile nicht mehr immer beim 1. Mal ("C" und "5" - wenn es schlimmer wird (!), schicke ich es deshalb ein)
    • etwas unglücklich gewählte Graustufen (dunkelgrau zu nah am schwarz, hellgrau zu nah am "weiß")
    • Terminplaner stellenweise extrem langsam (bei Ansicht-Wechsel)
    • Querformat-Option wird nicht sinnvoll genutzt (muss immer erst aktiviert werden - da bleibt man lieber im Hochformat)
    • schlecht zum SMS-Schreiben (nicht sehr intuitiv, ZI statt T9, bekanntes Grossbuchstaben-Problem, unvollständiges Wörterbuch > hält beim Schreiben auf, kein Zeichen-Zähler)
    • SMS-Speicher ohne ersichtlichen Grund auf 90 beschränkt

So, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, ich hoffe es hilft :) .

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Das sieht aber einfach nur nach dem alten Privattarif aus, was für Glanzlichter sollen denn noch kommen? :confused:

Es sind z.B. noch keine Gesprächspreise (bis auf Family-Option) aufgeführt. Das lässt also noch hoffen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Was meint ihr? Ist diese Position jetzt besser?!?

Also ich finde die Stelle in Ordung, obwohl sie vielleicht zu nah am Boden ist. Aber schattig, relativ wettergeschützt und ohne Wärmestaumöglichkeit nach oben - würde ich so lassen. :)

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Bei einem Komplettrad ist eine Onlinebestellung natürlich etwas schwieriger. Ich denke aber, dass in dieser Preisklasse noch eine Onlinebestellung vertretbar ist. Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich natürlich auch beim Händler um die Ecke kaufen, sofern er was passendes hat...

Das ist es ja gerade. Ich war heute erstmal in 2 Läden in der Stadt. Ergebnis war, dass ich für ein identisch ausgestattetes Rad im Vergleich zum Onlinehändler rund 200€ drauflegen muss :( . Trotzdem werde ich mich zunächst weiter bei lokalen Händlern umschauen, vor allem wegen Probefahrten - dafür war heute im ersten Laden kein passendes Bike da, im zweiten Laden hatte ich nicht mehr genug Zeit.

In beiden Läden gefielen mir jeweils die Cubes ganz gut. In meiner Preisklasse liegen da das Attention (699€) und das Acid (799€), Specs unter http://www.cube-bikes.de, wobei ich bei beiden noch Veränderungen vornehmen (lassen) würde (z.B. Gabel).