ZitatOriginal geschrieben von | Leaphar |
also ich finde das rad nicht schlecht, das du dir da zusammengestellt hast.... wenn du nur stadt fahren willst reicht aber auch eine deore standard gruppe....
ich hingegen würde wenns geht noch bis herbst warten, da soll dann die neue Shimao gruppe herauskommen - heisst dann saint und ist über deore XT jedoch unter XTR einzuordnen.... dann kannst du dir die holen oder die XT, welche dann wahrscheinlich etwas günstiger wird....
sonst : passt, das rad!
mfg!
Hmm, Herbst ist eigentlich ein bisschen spät, da mein aktueller Rahmen vor kurzem an einer Stelle angebrochen/eingerissen ist. Ist zwar nichts tragisches (zwischen Oberrohr und Sattelstützen-Schelle), zeigt mir aber, das es mal Zeit für was neues wäre.
Wie schon gesagt komme ich immer mehr von der Zusammenstellung ab, da mich das leider Gottes deutlich mehr kosten würde als ein Komplettrad.
Gerade habe ich z.B. noch dieses hier gefunden:
ZitatAlles anzeigen
2-Danger "Pole P. Disc" 2003
Rahmensatz: 6061 Aluminium
Lack: Pulver beschichtet 2-fach
Stütze: Ritchey
Gabel: Manitiou Axle Elite
Steuersatz: Ritchey Comp integrated
Nabe VR: Shimano Disc
Nabe HR: Shimano Disc
Kurbelgarnitur: Shimano 440
Innenlager: Shimano
Kassette: Shimano
Kette: Shimano
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano LX
Schalthebel: Shimano Deore SL
Bremse: Magura Julie
Lenker: Ritchey
Vorbau: Ritchey 11/8"
Felge: ZAC 19
Bereifung: Schwalbe
Rahmenhöhen: 16, 18, 20, 22 Zoll
Farbe: schwarz glänzend / anthrazit / silber
Für 850 € ist das ja doch schon etwas mehr, als ich mit meinem Eigenbau zustande kriegen würde. Das Bsp. von speakers sieht aber wie gesagt auch verlockend aus.
BTW, würdet ihr davon abraten, bei einem Onlinehändler zu bestellen? Immerhin könnte ich vorher keinerlei Probefahrten/Begutachtungen etc. durchführen...
Werde mich wohl morgen mal bei umliegenden Fahrradhändlern nach vergleichbaren Angeboten umschauen.
edit: Ich lese gerade, 2-Danger und Radon sind dergleiche Hersteller. Scheinbar passt der mir ganz gut - hat jemand Erfahrungen damit? ![]()