Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    also ich finde das rad nicht schlecht, das du dir da zusammengestellt hast.... wenn du nur stadt fahren willst reicht aber auch eine deore standard gruppe....
    ich hingegen würde wenns geht noch bis herbst warten, da soll dann die neue Shimao gruppe herauskommen - heisst dann saint und ist über deore XT jedoch unter XTR einzuordnen.... dann kannst du dir die holen oder die XT, welche dann wahrscheinlich etwas günstiger wird....

sonst : passt, das rad!
    mfg!

Hmm, Herbst ist eigentlich ein bisschen spät, da mein aktueller Rahmen vor kurzem an einer Stelle angebrochen/eingerissen ist. Ist zwar nichts tragisches (zwischen Oberrohr und Sattelstützen-Schelle), zeigt mir aber, das es mal Zeit für was neues wäre.

Wie schon gesagt komme ich immer mehr von der Zusammenstellung ab, da mich das leider Gottes deutlich mehr kosten würde als ein Komplettrad.

Gerade habe ich z.B. noch dieses hier gefunden:

Link

Für 850 € ist das ja doch schon etwas mehr, als ich mit meinem Eigenbau zustande kriegen würde. Das Bsp. von speakers sieht aber wie gesagt auch verlockend aus.

BTW, würdet ihr davon abraten, bei einem Onlinehändler zu bestellen? Immerhin könnte ich vorher keinerlei Probefahrten/Begutachtungen etc. durchführen... :rolleyes: Werde mich wohl morgen mal bei umliegenden Fahrradhändlern nach vergleichbaren Angeboten umschauen.

edit: Ich lese gerade, 2-Danger und Radon sind dergleiche Hersteller. Scheinbar passt der mir ganz gut - hat jemand Erfahrungen damit? :)

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich ein "Eigenbau" in dieser Preisklasse nicht wirklich lohnt - außer es ist Dein Hobby.

Ja, ich dachte mir schon, daß die Antworten in diese Richtung gehen. Hobby? - nicht unbedingt, es macht mir halt Spaß, etwas selber zusammenzustellen.

Aber bei dein Beispiel ist recht interessant, da komme ich doch ins Grübeln :) . Da werde ich mich wohl doch eher in Richtung Komplettrad umschauen.

Zitat

Ich denke für den Stadtverkehr sind auch Schutzbleche und Gepäckträger wichtig, außer Du fährst nur bei gutem Wetter ;)

Jepp, habe ich ja auch unter "Zubehör" aufgeführt ;) .

Zitat

Brauchst in der Stadt wirklich eine Federgabel? Wenn Du ein Stadtrad schon selbts zusammenstellst würde ich darauf verzichten. RST ist ja auch nicht gerade das Nonplusultra.

Hier in Dresden ist aber nicht jede Straße in einwandfreiem Zustand. Dazu kommt noch, das es ja kein reines Stadtrad ist, sondern auch mal in der Wildnis eingesetzt wird.

Danke für die restlichen Antworten. :top:

Hallo!

Momentan bin ich dabei, mir ein eventuelles neues MTB zusammenzustellen. An meinem alten habe ich bereits ein

paar Teile verbaut, die ich weiterverwenden könnte - deshalb schaue ich mich nach Einzelteilen und nicht nach

einem Komplettrad um.

Meine Vorstellungen des fertigen Rads:

• Zuverlässig, aber nicht überteuert, für den täglichen (Stadt-)Einsatz von ~20 km (Uni und zurück)
    • Eher unauffällig, so dass ich es auch ohne schlechtes Gewissen im Unigelände einsetzen bzw. stehen lassen

kann.

• Geringes Gewicht.
    • Gesamtkosten der Neuteile von max. 1000 €.

Mit diesen Ansätzen im Hinterkopf habe ich mich ein bisschen bei Onlineshops umgesehen. Folgende Liste ist

gerade aktuell (Fragen in Klammern dahinter):

Rahmen: Quantec Super Light

18,5" (gut für eine Körpergröße von 1,73 m ?)
    schwarz
    BSA
    34,9 mm Umwerfermaß
    31,6 mm Sattelstützenmaß
    68 mm Innenlager-Gehäusebreite
    1500 g
    300 €

Gabel: RST Gila-Aet

Stahlfeder
    Luftdämpfung (was ist besser: Luft- oder Elastomer-Dämpfung?)
    89 mm Federweg
    schwarz
    1750 g + Gabelschaft
    150 € + 15 € Gabelschaft

Vorbau: Ritchey Comp Mountain

6° Neigung
    100/110/120/130 mm Länge (was soll man da nehmen?)
    schwarz
    170 g
    23 €

Steuersatz:

Ritchey Scuzzy Logic Pro Ahead
    1 oder 1 1/8" (was nehmen?)
    110 g
    32 €

Innenlager: Deore LX

BSA
    113/121 mm (was ist passend?)
    260 g
    30 €

Kurbelsatz: Deore LX

170/175 mm (und was ist hier gut?)
    schwarz
    640 g
    90 €

Sattelstütze: Ritchey Comp Mountain

31,6 mm Durchmesser
    350 mm Länge
    schwarz
    340 g
    23 €

Laufräder: Shimano/Mavic XT-221 MTB DT 2.0

schwarz
    1800 g
    170€

Ritzelblock: Deore LX

9-fach
    330 g
    40 €

Schaltwerk: Deore LX

9-fach
    290 g
    40 €

Umwerfer: Deore LX

130 g
    25 €

Schaltgriffe: SRAM Rocket Shorty

Drehgriffe (oder sind die Deore LX-Schalthebel besser?)
    vorne Index oder Mikroindex (wo ist der Unterschied?)

Kette: Deore LX

300 g
    17 €

Reifen:Continental Traffic Drahtreifen

schwarz
    840 g
    30 €

Schläuche: Continental Unitube MTB 26

Autoventil
    6 €

Zubehör:

Pitlock Sicherungssystem (hat jemand Erfahrungen damit?), 40 €
    eventuell Schutzbleche, Gepäckträger

bereits vorhanden

Sattel: Flite Titanium
    Bremsen (inkl. Hebel und Züge): Deore LX V-Brake
    Lenker: müsste ich nachschauen
    Pedale: Union Bärentatze
    Luftpumpe: eine kleine halt...

Also, was sagt ihr dazu? Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Die Outlook-Hilfe sagt dazu:

Zitat

Zurückstellen der Übermittlung einer Nachricht

Wenn Sie Microsoft Exchange Server verwenden, können Sie die Übermittlung einer einzelnen Nachricht zurückstellen. Jeder kann mit dem Regel-Assistenten die Übermittlung aller Nachrichten zurückstellen, wenn sie nach dem Klicken auf Senden für eine bestimmte Zeit im Ordner Postausgang verbleiben.

Klicken Sie in der Nachricht auf Optionen.
    Aktivieren Sie unter Übermittlungsoptionen das Kontrollkästchen Übermittlung verzögern bis, und klicken Sie dann auf das gewünschte Übermittlungsdatum und die gewünschte Übermittlungszeit.

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Achtung: Der bei Windows mitgelieferte Audiorecorder eignet sich nicht, da hier die Aufnahmedauer auf 60 Sekunden beschränkt ist.

[OT]
    Dazu wollte ich nur erwähnen, das man auch mit dem Audiorecorder theoretisch endlos aufnehmen kann. Einfach 60 Sekunden aufnehmen, und dann nochmal REC drücken - und so weiter und so fort. Umständlich, aber es geht.

Bei einer der älteren Liveware-Versionen (Software zu Creative Soundblaster Karten) war ein Endlos-Audiorecorder dabei, der sehr gut funktionierte - leider habe ich den bisher nicht in einer Stand-Alone-Version gefunden.
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich denke, es wird auf den Logitech hinauslaufen...

Das würde ich auch empfehlen. Ich hatte bisher nur Logitech bei mir im Einsatz und war immer zufrieden. Momentan verwende ich eine MX700 und ein Cordless itouch Keyboard. MS hatte ich testweise bei Freunden in der Hand, da gefielen mir die Geräte aber nicht. Das ist natürlich nur subjektiv... :)

Was hast du für einen Brenner? Eventuell hat der ja keinen Schutz gegen Buffer-Leerlauf, d.h. wenn nix mehr im Brenner-Speicher ist (=der Rechner nicht schnell genug Daten liefert), wird abgebrochen.

Was kommt als Fehlermeldung bei Nero?

Und welche Nero-Version hast du?