Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das System ist ein P3 800er mit 640MB Ram. Hauptbenutzung Internet, Arbeiten, ab und zu mal ein Spiel (in letzter Zeit aber eher weniger, weil die Kiste nix mehr taugt und ich lieber X-Box spiel;)), und evtl. mal DivX (obwohl auch dafuer die X-Box taugt).
    Also, Anforderung an die Grafikkarte sind DVI Ausgang, ein schoener Sprung in der Perfomance, 64MB mind., gute Bildqualitaet, Preis ~75 hoechstens, lieber weniger.

Meine Empfehlung: Connect3D Radeon 9100 TV, 75€

Hat wohl alles was du suchst: gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Leistung etwa wie GeForce3, je nach Anwendung), DVI, 64MB, gute Bildqualität (auch am TV-Ausgang) und z.Zt. recht gute Treiberunterstützung durch ATI.

DirectX9 sollte in dieser Preisklasse kein Verkaufsargument sein, da die Rohleistung der Karte sowieso nicht für eine flüssige und gleichzeitig qualitativ hochwertige DX9-Effekt-Darstellung reichen würde. Ausserdem gibt es z.Zt. keine sinnvollen DX9-Anwendungen.

Ich gehöre auch zur Selberfrisier-Liga: alle 2 Wochen wird mit der 12DM-Haarschneidemaschine die Frisur gerichtet. Wenn ich das mal hochrechne habe ich damit in den 3 Jahren seit dem Kauf mind. 360€ (bei angenommen 5€ pro Friseurgang) gespart. :top:

Was ich bei dem schönen Wetter mache?

Tja, gestern habe ich zusammen mit 3 FreundINNen eine kleine spontane Radtour gemacht, und heute war ich von mittags bis abends im Garten und habe endlich mal Stupid White Men weitergelesen. Natürlich nur spärlich mit einer kurzen Hose bekleidet, sodaß ich jetzt bereits eine ganz ansehnliche Körperbräune vorzuweisen habe. :)

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    [...] rege mich auf dass eine Kugel Eis bei uns in der Stadt 1,60 DM kostet usw. :)

Wenn heutzutage immer noch jemand DM statt € verlangt würde ich mich wohl auch aufregen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es war hoffentlich ein Cabrio, was Du bei der Probefahrt ausprobiert hast, da es ja heute ziemlich warm war.

Den Carisma gibt's IMHO nicht als Cabrio. :D

Hallo!

Wenn ich einige der WindowsXP-Icons auf meiner Homepage als Buttons verwenden möchte, wie sieht es dann mit dem Copyright aus? Muß ich zuerst MS fragen? Oder lassen sich die Icons einfach so verwenden (ohne Veränderungen, nicht kommerziell)? Oder hab ich einfach nur keine Ahnung? :confused: :rolleyes:

Die Tasten sind IMHO wirklich nicht 100% gleich ausgeleuchtet, ich denke mal da gibt es zwischen den Geräten keine Unterschiede. Ist halt wieder mal eine subjektive Sache.

Interessieren würde mich ein Umbau auf komplett weiß - also sowohl Tastatur-LEDs als auch Display-Leuchtfolie.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Abspielen kann ich svcd mit PowerDVD.Allerdings nur im Datei-Modus.Wieso macht der die Disc nicht selber auf?Bei VCD geht es doch auch

Das müsste eigentlich gehen. Starte mal PowerDVD und lege dann die SVCD ein. Startet der Film automatisch? Was passiert wenn du das Laufwerk öffnest (=Disc-Modus)?

Zitat

Original geschrieben von sechs Freunde
    Ich habe allerdings noch Win98 und die Version von PowerDVD ist 4.0.1015. Vielleicht ist ja das ein Ansatz.

Dann wird's wohl an der PowerDVD-Version liegen. Also mit der XP-Version habe ich keinerlei Probleme. Aber läuft die auch unter 98? :confused:

Also wenn ich meinen Kartenleser anschliesse erscheint auch der Assistent zur Auswahl. Eventuell verbirgt er sich hinter "Systemsteuerung" > "Scanner und Kameras" > "Gerät hinzufügen"? Kannst du ja mal probieren.

Wenn es dir primär um das gruppenweise Umbennen geht: das kann auch IrfanView. :)