Beiträge von Baxx

BigBlue007:

Gibt es nicht für's P800 ein spezielles Programm, mit dem man kompatible Videos erstellen kann? Ich meine da mal etwas im SE-Forum gelesen zu haben.

Bei VirtualDub kannst du doch die DivX-Komprimierung noch an deine Wünsche anpassen (Video > Compression > DivX 5.0.2 > Configure). Die nötige Bitrate kannst du dir mit einem Bitratenrechner ausrechnen lassen bzw. einfach selber ausrechnen. :)

Ich habe mir letztes Jahr die neuere FSK18-Version im Saturn gekauft, weiß aber nicht mehr wieviel die damals gekostet hat ( :gpaul: ). Der Unterschied zur ersten FSK18 sind ein paar behobene Fehler (grösstenteils Soundfehler wie Tonaussetzer und/oder DD5.1-Postitionierungsfehler).

Die Extras der DVD finde ich nicht so prickelnd, da gibt es deutlich bessere DVDs. Aber der Film ist halt ein (wenn auch primitiver :D ) Action-Klassiker.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Es geht in der Tat, einfach die beiden untersten Gaenge nicht ueber den Schalthebel ansteuern.

Du meinst, wenn ich auch gleich neue Schalthebel dazunehme? Gibt es vielleicht sogar Hebel, die sich nach oben oder unten begrenzen lassen, also dass man z.B. von 9 möglichen Stufen nur 6 nutzen kann? Wäre ja über eine kleine Schraube sicherlich möglich...

Hallo!

Hoffentlich ist der Titel nicht zu kurz gefasst. :)

Es geht also um mein Fahrrad. Selbiges (200er Giant MTB) hat schon fast 9 Jahre auf dem Buckel, hat sich aber ganz gut gehalten. Einige Sachen (Sattel, Lenker, Räder...) habe ich im Laufe der Zeit auch schon gewechselt. So langsam würde ich aber auch mal mehr investieren (Rahmen, Schaltung...), vor allem zwecks Gewichtsoptimierung und einfach weil die Teile nicht mehr optimal arbeiten.

Da ich mir jetzt ein neues Bremsenset bestellen würde, überlege ich auch gleich ein Schaltwerk mit zubestellen. Allerdings kann ich mich noch nicht dazu überwinden, ein komplettes Schaltsystem (Umwerfer, Ritzelblock, Kurbelsatz etc. > geht schon ins Geld) zu kaufen.

Nun also meine Frage: Kann ich ein neues Schaltwerk (z.B. 9-fach Shimano oder SRAM) auch übergangsweise mit einem 6-fach-Ritzelblock+Schalthebel betreiben? Oder gibt es da Probleme? Theoretisch dürfte es ja nicht überspringen, da die Schaltwege ja durch den Schalthebel bestimmt werden, oder habe ich da etwas übersehen?

Danke schonmal! :)

Hallo!

Ja, ich habe gesucht, aber nicht so das optimale für mich gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem für mich idealen Lötkolben. Bisher habe ich einen ziemlich großen, der zwar gut arbeitet, aber für Platinenarbeiten (nicht SMD) einfach zu klobig ist und zu heiss wird (Schrumpfschlauch schmilzt...). Wieviel Watt das Gerät hat, kann ich nicht sagen.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Wieviel Watt sollte er min/max haben (ich las etwas von 25W!?), und auf was soll ich sonst noch achten (Spitze auswechselbar oder sowas?). Eine Lötstation ist für mich leider zu teuer und auch überdimensioniert, weil ich eher nur gelegentlich löte (kleine Schaltungen ohne SMD, kleine Kabelverbindungen, Steckeranschlüsse etc.).

Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Bringen die Muskeltips von MeansHealth wirklich was, also hat da jemand über einen Zeitraum schonmal Erfolge verzeichnen können?

Ich sehe das ähnlich wie Zahmer_Tiger und probiere immer mal wieder Tipps aus der MensHealth aus. Genial ist z.B. der Radfahr- oder auch Käfer-Crunch, der laut MH 02/2002 148% effektiver als der Standard-Crunch ist. Seit dieser Ausgabe MH mache ich 2x die Woche 2x50 Stück dieser Crunches und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bin zwar kein Sixpack-Typ, aber die Bauchkraft ist 1a... :)

Desweiteren geht's seit reichlich 3 Semestern 2x die Woche mit Freunden ins "Fitnessstudio" der Uni (=3 Geräteräume, aber für 15€/Semester wunderbar), wo wir ein kleines Programm absolvieren (~2 Std.). Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich auch hier zufrieden, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass ich vorm Studium bis auf die Beinmuskulatur ziemlich schmächtig war. :D

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Du drückst lange auf die OK-Taste = Joystick: es erscheint im Pull-Down-Menü Beenden.

[Klugscheissermodus]
    Das Menü erreicht man auch, indem man den Joystick nach rechts drückt (funktioniert überall im Browser).
    [/Klugscheissermodus]

Zitat

Kann jemand noch etwas zu dem Sprachmemo im Terminkalender sagen? Oder ist das einfach überhaupt nicht möglich? Es wäre in dem Fall für ein mal wieder folgendes SW-Update sicherlich überlegenswert. :D

Hmm, wie kommst du eigentlich darauf das es funktionieren könnte? Es wird doch nirgends im Handbuch erwähnt. :confused: