Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    ich haeng mich einfach mal an den Thread dran. Welche Digicam wuerdet ihr fuer maximal (!) 230,-€ empfehlen???
    Hatte bisher eine Kodak CX 4230 im Auge...

Nach umfangreicher Suche habe ich mir zu Weihnachten die Canon Powershot A200 schenken lassen. Diverse Quellen haben ihr die beste Bildqualität in der Klasse bescheinigt. Und sie ist in meinen Augen auch wirklich gut. Der Preis liegt momentan bei rund 180€, dazu noch Akkus und eine CF-Card - da werden wohl 230€ schon knapp werden.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Noch was für die Autobauer:
    Auf den el. Scheibenheber in der Fahrertür kann ich verzichten - ich will so n Ding für die Scheibe hinterm Fahrer!

Es gibt doch elektrische Fensterheber für viele Fahrzeuge als Nachrüstsatz. Da nimmst du einfach nur 2 Stück für hinten... Dein freundlicher Händler wird dir sicher auch gerne welche einbauen. :D

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Sony MDR-605LP

Die hatte ich auch auf dem Kopf. Das sind doch die kleinen Brüder vom MDR-F1, nicht wahr? Leider lagen sie bei mir doch an den Ohren an, und es war auch kein Verkaufsexemplar mehr da... :rolleyes: Gerade die F1 tragen sich aber sehr gut!

Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Baxx

• Technics RP-F 500: Sieht schick aus und sitzt ebenfalls recht angenehm. Klang war gut. Kostenpunkt 50 €.

So, den habe ich jetzt gekauft. Werde ich nach dem Schenken mal in ruhiger Umgebung probehören. :D

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Mein Lösungsansatz: Nach der Fahrt lüften. Am besten Durchzug machen, dann geht das recht fix. :top:

Jep, diesen Ansatz hatte ich mir gestern auch noch erarbeitet und ihn heute gleich umgesetzt! :) Scheint auch ganz gut zu klappen. Nach dem Abstellen habe ich einfach 2 Türen zum Fussweg hin sowie die Heckklappe aufgelassen und bei der Gelegenheit gleich mal die Innenscheiben mit einem Tuch gereinigt. Nach der Standzeit (rund 5 Stunden) war innen keinerlei Feuchtigkeit zu sehen. Die Fussmatten hatte ich ja allerdings auch getrocknet. Und es war etwas wärmer. Inwiefern die Klimanlage geholfen hat, kann ich nicht sagen - beim ersten Versuch konnte ich da nicht wirklich einen Vorteil feststellen.

Wirklich zu helfen scheint meiner Meinung nach also das Durchlüften direkt nach einer Fahrt sowie das Trockenhalten des Innenraumes. :top:

GeneralCuster: Ja, das war wirklich ein Missverständnis.

alpha: Ja, das ist mir klar. :) Der Punkt ist nur, dass der Grossteil der restlichen Fahrzeuge, die in unserer Strasse stehen, damit kein Problem zu haben scheinen (Ausnahme ist ein älterer Volvo, bei dem auch die Scheiben von innen gefroren sind). Demnach sollte doch ein Auto, dass noch kein ganzes Jahr fährt, auch kein Problem damit haben. Aus diesem Grund habe ich ja diesen Thread hier eröffnet.

daywalker2000: Hmm, das wäre eigentlich kein Problem, da das hier eine recht kleine Einbahnstrasse ist.

----

So, jetzt zur aktuellen Lage. Leider hat sich die Sache nun doch nicht gebessert. Das heisst, heute Vormittag (-16°C) bin ich mal zum Auto gegangen. Es steht jetzt seit 2 Tagen mit einer Seite an einer Hauswand. Die gegenüberliegenden Seitenscheiben sowie die Frontscheibe waren wieder von innen mit einer Rauhreifschicht überzogen. :( Die Heckscheibe war nicht betroffen - möglicherweise, weil auf sie gestern die Sonne geschienen hat (war überhaupt Sonne?).

Ich habe deshalb mal etwas gelüftet (rund 30 Minuten) und von den Seitenscheiben innen den Reif entfernt. Zur Behandlung der Frontscheibe bin ich nicht mehr gekommen, da mir die Finger fast abgefroren waren... Ausserdem liegen jetzt die Fussmatten (waren etwas feucht) getrocknet im Bad aus. An ihre Stelle habe ich neue Zeitungen gelegt.

Die ganze Sache ist vielleicht nicht sonderlich tragisch, ärgert mich aber schon. Immerhin habe ich das Auto für die Familie ausgewählt, und das Jahr über hat es sich durchaus gut geschlagen. Und nun muss man an jedem kalten Tag erstmal die Scheiben von innen kratzen? :flop:

Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    also wie man die temp ausliest weiß ich ;)

naja auf jedenfall liegt diese nicht zuhoch! 49°C im Ausgelastet Modus!
    Und NB hat auch einen eigenen Kühler!

Ok, konnte ich ja nicht wissen. ;)

Tja, das ist wirklich nicht zu hoch. Woran es aber sonst liegen kann, ist mir jetzt doch eher unklar. :rolleyes: