-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
Aber was mir jetzt aufgefallen ist das diese Abstürze auch bei nicht grafisch aufwendigen Programmen (SETI@Home) auftauchen. Daher wär der nächste Punkt die CPU??? Vieleicht beimn Transport beschädigt?!?
am Ram wirds nicht liegen der wurde schon komplett gewechselt!
Hmm, da kann es entweder die CPU oder die Northbridge (Mainboard-Chipsatz) sein. Zunächst müsstest du mal die CPU-Temperatur rausfinden. Entweder du nutzt ein Programm wie den Mainboard Monitor 5 oder du lässt den PC mal laufen, startest dann neu und schaust im Bios nach den Temperaturen (unter Punkt "PC Health" o.ä.). Dann sehen wir weiter. 
-
Re: Hänge ich mich doch direkt mal hier ran
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Er fängt immer irgendwann an, nachdem er vorher ganz normal gelaufen ist. Ok, das Teil ist alt. Kann ich den Lüfter irgendwie ganz abstellen? So ist an Arbeit am PC nämlich nicht zu denken.
Das wird wohl am Alter liegen, wie du ja schon vermutest. Klar, du kannst ihr einfach vom Netz trennen, also das Stromkabel zurück verfolgen und dort den Stecker ziehen. Wir entweder am Mainboard oder direkt am Netzteil hängen.
Dann könntest du natürlich Probleme mit der Gehäusetemperatur bekommen! Am besten wäre es also, du tauschst den Lüfter aus. Meine Empfehlung wäre entweder ein regelbarer (z.B. Enermax) oder ein von vorneherein leiser Lüfter (z.B. ein 19db-Modell von Papst).
-
Wegen der Umluft: Die ist nicht eingestellt. Es war halt nur Interesse, ob es vielleicht besser ist...
Die ganze Situation hat sich dank eurer Tipps eigentlich schon merklich gebessert. Deshalb erstmal Danke! :top:
Wenn ich aber z.B. ins Auto einsteige und ohne den Motor anzulassen etwas warte (war gestern der Fall), bildet sich mit der Zeit auch eine Reifschicht auf den Scheiben. Ist das normal, oder scheint sich bei uns im Auto die Feuchtigkeit generell zu lange zu halten?
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Mit Umluft wird die Luftzufuhr von aussen abgesperrt.Somit wird deine Atemluft(Feuchtigkeit!),die Feuchtigkeit an den Schuhen und die anderen Körperausdünstungen
immer und immer wieder im Innenraum umgewälzt.Also nicht empfehlenswert!
Die Umluftfkt. benutze ich nur in Tunneln oder hinter Trabbis.;)
Was passiert dann eigentlich, wenn ich die Klimaanlage aktiviere, aber Umluft eingestellt ist? Läuft die Anlage dann ohne Effekt? :confused:
-
Re: Entfeuchten von Auto-Innenräumen
Maka: Na ich hoffe nicht dass sie undicht ist... 
Zitat
Original geschrieben von awachs
Meine Freundin hat vor einiger Zeit mal Blumen transportiert.
Dabei ist einer der Töpfe umgefallen. Seit dem hat sie ein wenig "Seramis" im Auto.
Das Erstaunliche: Seit dem hat sie kein Problem mehr mit von innen gefrorenen Scheiben.
Also kann man das auch als Luftentfeuchter benutzen.
Und wer es mag kann sich gleich noch 'ne Blume ins Auto stellen. 
Ich würde allerdings die Entfeuchtung mittels Klimaanlage vorziehen.:D
Alex
Alles anzeigen
Hehe, an sowas dachte ich eigentlich beim Thread-Erstellen. Hat sie denn das Auto nach dem "Unfall" nicht sauber gemacht? :confused:
Na ich werde jetzt erstmal fix eine Zeitung reinlegen, mal sehen wie es dann morgen so aussieht.
-
Update
So, ich habe mich heute mal ein bisschen umgeschaut. Die beiden Sennheiser Modelle 490 und 495 habe ich leider nicht entdecken können. Verfügbar waren aber die Modelle 477 und 500 - leider haben mich beide nicht wirklich überzeugt! Bei beiden ist mir die Ohrmuschel deutlich zu klein geraten, der 477 passte auch in max. Stellung nicht auf meinen Kopf. Somit musste ich mich (zumindest für heute) von Sennheiser abwenden.
Nun habe ich nach Alternativen Ausschau gehalten. Gefunden habe ich folgenden 3 Modelle:
- AKG K-55: Sieht billig aus, ist es auch (rund 35 €) - klingt aber durchaus gut und sitzt angenehm auf dem Kopf.
- Technics RP-F 500: Sieht schick aus und sitzt ebenfalls recht angenehm. Klang war gut. Kostenpunkt 50 €.
- Philips SBC-HP 820: Ähnelt von Form und Klang dem Technics. Kostet ebenfalls 50 €.
So, was sagt ihr zu den eben genannten Kopfhörern - kann man von denen einen empfehlen? Zu dem AKG und dem Technics habe ich bei ciao.com grösstenteils positive Urteile gefunden, zum Philips bliebe meine Testbericht-Suche ergebnislos.
Danke schonmal für eure Meinungen. 
-
Woscit: OK, das klingt logisch. 
Maka: Und das hilft? Da werde ich das glatt mal probieren. Könnte man die Wirkung noch optimieren, indem man die Zeitung direkt auf's Armaturenbrett legt? Klar, der Raum ist der gleiche, aber das Problem ist ja eigentlich nur die Windschutzscheibe...
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Bei einer Strecke von über 10 min.(wichtig für die Schmierung der Klimaanlage!) schalte ich immer die Klimaanlage ein.Die Feuchtigkeit wird gut aus dem Wagen herausgeholt.
Ansonsten ab und an einfach an einem sonnigen Tag alle Fenster und Türen öffnen und den Wagen einige Stunden durchlüften lassen.
OK, also ich bin vorhin mal ein Stück gefahren (hin und zurück je rund 30 Minuten), dabei habe ich die Klimanlage mitlaufen lassen. Nach dem Abstellen hier vorm Haus habe ich die Scheibe mit so einem Anit-Beschlag-Tuch behandelt. Das ist allerdings schon etwas älter, da sollte vielleicht mal ein neues her. Mal sehen wie sich die Sache jetzt entwickelt.
Achso, könnte ein Umschalten von Frischluft auf Umluft etwas bewirken?
-
Naja, neues Auto kaufen... es ist ein Honda Jazz von Anfang 2002. 
Ja, Klimaanlage ist drin, da werden wir die mal laufen lassen.
-
Hallo!
Jetzt im Winter steht unser Auto teilweise mehrere Tage unbenutzt vorm Haus. An kalten Tagen bildet sich nicht nur an den Aussenseiten der Scheiben eine Eisschicht, auch innen sind an der Windschutzscheibe Eisflächen zu sehen. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, da man erstens innen kratzen muss und zweitens danach das ganze Zeug auf dem Armaturenbrett hat. Es ist nicht wirklich viel, halt kleine Flächen mit dünnem Eis (ähnlich Rauhreif).
Nun meine Frage: Kann man dem irgendwie vorbeugen? IMHO sollte es ja daran liegen, dass das Auto innen (zu) feucht ist. Also könnte man da eine Art Entfeuchter reinstellen, der die Luftfeuchte etwas reduziert? Oder sollte man die Scheibe irgendwie vorbehandeln, damit sich kein Eisfilm bilden kann? Was meint ihr? :confused: