Beiträge von Baxx

Hmm, wenn du sonst nix an der Hardware bzw. am Gehäuse geändert hast kann es ja nur noch an den Treibern liegen. Hast du andere Treiber für die Karte zur Hand, die du probeweise installieren kannst (vorher die alten deinstallieren)?

Wegen der Wärmeentwicklung: Ist direkt unter der Graka eine PCI-Karte? Dann gibt's dort vielleicht einen Wärmestau. Eventuell mal Karten versetzen und probeweise die Slotblende unter der GF rausnehmen (falls dort in deinem Gehäuse ein Luftstrom die Wärme direkt nach aussen blasen kann).

Re: Problem nach Installation falscher Treiber

Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    Es kommt dann die fehlermeldung das der pc herunter gefahren wird, damit die Hardware nicht beschädigt wird.
    Im Windwos Betrieb läuft aber eigentlich alles einwandfrei!
    Woran kann das liegen?
    Ich dachte als erstes an Treiberreste, solche sind/waren nicht vorhanden!
    Was kann es noch sein?

Welcher Fehlercode wird auf dem Bluescreen angezeigt? Mit dem kannst du IMHO auf http://www.microsoft.com den Fehler analysieren.

Möglicherweise wird aber auch "nur" ein Bauteil (Grafikkarte, Mainboard-Chipsatz, Speicher...) zu heiss, wodurch dann Fehler verursacht werden können. Vielleicht ist ein Lüfter ausgefallen?

Naja, x-fache Leistung des Vorgängers, sowas wurde schon oft erzählt. :D In Realität wurden solche Ergebnisse aber meist nur in speziell angefertigten Tech-Demos erreicht.

Auch ATI will ja bald mit der 9900 nachlegen. Aber wenn man was neues braucht/will, muss man halt irgendwann zugreifen. ;)

Auf den Hersteller solltest du nur achten, wenn du ans Übertakten denkst, da es teilweise "Blockaden" im Karten-Bios gibt. Ich hab eine HIS und kann mich nicht beklagen. Leistungsmässig sollen die aktuellen Karten kaum differieren.

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    PS: Ati soll momentan noch Probleme mit den Treibern haben, allerdings dürften diese bald beseitigt sein.

Ja, die neusten Catalyst 3.0 machen ein paar Probleme in OpenGL. Mit den 2.5ern läuft aber eigentlich alles gut.

Zitat

Original geschrieben von Sindi
    Richtig - ist bei mir auch nicht anders - ich kenne auf "meiner" Strecke jede Kurve, bei Regen, Schnee, Glatteis und so weiter - ich weiss wo Spurrillen sind und wo man einfach aufgrund der Verkehrsfuehrung aufpassen muss - auf mir unbekannten Strecken fahre ich deutlich verhaltener.

Da muss ich aber auch wieder meckern. :D

Zu viel Gewöhnung an eine Strecke kann sich auch negativ auswirken. So wird mir z.B. an einer Kreuzung, bei der vor kurzem die Vorfahrt geändert wurde, regelmässig die selbige genommen. Natürlich nur von sog. "Ortskundigen", da die ja denken sie kennen die Strecke auswendig und müssten nicht mehr auf Schilder o.ä. achten.

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ich finde, was hier geschrieben wird, ist alles selbstüberschetzung. paar sagen sie sind 250 gefahren obwohl es nur 210 usw war (ich spreche hier keinen persönlich an).

Tja, aber damit betrügt man sich doch nur selber - es sollte jedem klar sein dass hier (im Internet :D ) in einem gewissen Rahmen jeder alles erzählen kann.

Und davon abgesehen finde ich 50 km/h auf dem Fahrrad reinen Selbstmord. Vor einigen Jahren habe ich das auch mal geschafft (bergab) - nie wieder. Ein Stein auf der Fahrbahn und man ist Geschichte.

Danke, die Seite werde ich mir gleich mal anschauen.

Hauptsächlich werden die Kopfhörer für Konzerte (Klassik) und Sprache (Deutschlandfunk etc.) genutzt. Klanglich sollten sie also ausgewogen sein. Ansich hat er keine hohen Ansprüche an die gewünschten Kopfhörer gestellt, aber meiner Meinung nach sollte man schon das beste nehmen was man für den Preis bekommt.

Was haltet ihr von den "AKG K-141 Monitor"? Obwohl sie schon etwas teuer sind (min. 70€). Aber sowas in der Richtung...