Beiträge von Ventorenner

    Es gibt mal wieder News...


    http://www.webhandy.de/downloads/vodafone_datenkarte.pdf


    Die Auslieferung kann noch bis Mitte MÄRZ!!! dauern. Ich will nicht hoffen, dass ich darunter bin. Habe auch eine Frist bis Anfang nächster Woche gesetzt, danach trete ich da zurück. Evtl. verhilft mir das zu einer früheren Lieferung. Ich brauche die Karte dringend, weil ich bald öfter unterwegs bin und dann kein Internet hab. :(


    P.S.: Ich glaube Webhandy schon, dass die sich etwas überrennen lassen haben. Aber wenn man doch große Mengen Ware bestellt (und das ist bei einem solchen Schleuderangebot nun mal zu erwarten) sollte man auch VORHER mal seine Lieferanten befragen ob sie denn liefern können. Auch sowas gehört zu einem guten Kundenverhältnis, denn anderen den schwarzen Peter zuschieben ist einfach, aber nicht immer richtig... Es bleibt zu hoffen, dass sie daraus etwas lernen...

    Gerade eben habe ich eine VF Rechnung bekommen. Vom 23.01. bis 09.02. werden 2,4397 Euro (plus Steuer) in Rechnung gestellt, aber auch gleich wieder gutgeschrieben. Es beruhigt mich schon mal, dass die Gutschriften wohl jetzt unter Kontrolle sind...

    Hallo! Der Hinweis von sleepydienst hat den Durchbruch gebracht. :) Ich habe vom Telefon aus eingestellt, dass es bei einer bestehenden Bluetooth Freisprecheinrichtung auf ein extra eingerichtetes Profil ("Auto") umschaltet. Das kann das Handy bereits ohne weitere Software.
    Durch Best Profile lässt das Handy wie bereits beschrieben im Profil Auto immer das Licht an, solange es geladen wird. Also genau die Kombi, die ich haben will. Wenn ich das Handy doch nicht in den Halter stecke bleibt das Licht aus, im Halter ist es dauerhaft an. Das habe ich heute ausführlich ausgetestet und es funktioniert bisher wunderbar.


    Vielen Dank an sleepy und alle, die sich hier zu meinem Problem Gedanken gemacht haben (auch die, die nix geschrieben haben.)



    Gruß


    Alex

    Das mit den Stars dürfte interessant sein, da man die ja nur zurückgeben muss, wenn man storniert. An einer Stornierung seitens VF oder Webhandy bin ich ja nicht schuld, ich erfülle also alle Auflagen für die Stars... ;)


    Kann mal jemand schreiben, mit welchem Paketdienst die Karte gekommen ist? Ich hab heute eine Benachrichtigung vom DPD bekommen, wüsste aber gerade nix, was ich bestellt haben soll außer der Datenkarte... Eine Versandmeldung seitens Webhandy gibts keine...

    Mmmh, gehen tut das schon. Aber nix geht über einfach in die Halterung stecken und dann die Beleuchtung angehen zu lassen. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Telefon mit einfachem Überbrücken nur in den Headset Modus zu versetzen ist. Nicht jedoch in den Modus für die KFZ Freisprecheinrichtung. Dafür ist jetzt neuerdings (seit dem PopPort) ein Mikrokontroller notwendig, der das wie auch immer aktiviert. Wahrscheinlich würde es gehen, wenn ich mir die komplette Nokia Freisprecheinrichtung kaufen würde. Kostenpunkt 149 Euro. Ist deutlich zu viel für ein bisschen Licht. Da ich die Softkeys alle belegt hab mit Sachen, die ich brauche wäre es auch nicht gut davon eins zu überschreiben. Letztendlich werde ich es wohl so lassen müssen wie es ist und beim nächsten Auto wieder auf eine klassische kabelgebundene Freisprecheinrichtung setzen.
    Falls doch jemand weiß, wie man dem Handy (oder dem KFZ-Halter) Manieren beibringt, wäre ich sehr dankbar. Bei einer funktionierenden Lösung würde ich sogar was springen lassen als Aufwandsentschädigung. :)


    Danke für die bisherige Mithilfe!



    Alex

    Kommando zurück, bisher geht meine Karte doch noch. Ich hätte den Brief mal vollständig lesen sollen, in dem steht, dass man die Karte erst freischalten muss.... :apaul:


    Nun warte ich drauf, dass der Vertrag noch storniert wird wie bei handy-andy... Oder die Datenkarte jetzt bei mir bald mal eintrifft. Ich werde von jetzt an versuchen jemand bei Webhandy zu erreichen. Gibt es momentan noch Alternativen zu Webhandy?

    Habe ich schon dran gedacht, aber ich steige mehrmals am Tag ins Auto ein und wieder aus. Kompliziert wäre es also jedes mal das Spot on einzuschalten bzw. beim Verlassen des Autos wieder abzuschalten.


    Ich geh mal davon aus, dass das Telefon bei anderen Freisprecheinrichtungen, die kabelgebunden an das Auto angeschlossen sind immer das Licht anlässt. Irgendwie muss das Telefon ja "gesagt" bekommen, dass es das Licht anlassen soll. Ich habe nix dagegen mal eine Stunde damit zu verbringen die richtigen Kontakte zusammenzulöten, aber jedes mal an dem Handy rumspielen wenn ich aus und einsteige ist am Ende weit zeitaufwendiger und nervt dann auch irgendwann.


    edit: Gibt es vielleicht eine Steckerbelegung für den PopPort am E60, damit ich die angesprochene Umbauaktion am KFZ Halter bewerkstelligen kann? Evtl. bekomme ich ja über die Schiene was raus... :)

    Hallo! Ich habe ein Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Leider bleibt bei dem Telefon das Licht aber nicht dauerhaft an, wenn ich das Telefon in den Halter stecke.
    Kann man das Telefon irgendwie dazu bringen, dass es das Licht immer an hat, wenn es mit dem Radio verbunden ist? Bzw. könnte man an dem Halter vom Handy (original von Nokia für meine E60) irgendwas verändern, damit die Beleuchtung immer an ist?


    Die Bluetoothverbindung wird nach diesem CarKit Profil hergestellt, es erscheint ein kleines Autosymbol im Display. Bei den Einstellungen (Zubehör, KFZ-Zubehör) kann man zwar das Licht auf immer an stellen, jedoch geht das Licht trotzdem aus.


    Der Halter für das Handy heißt CR-26, hier ist ein Bild:


    Über einen Tipp wie ich da rangehen kann würd ich mich freuen. Vielleicht braucht man beim Halter ja nur 2 Kontakte zu brücken oder auf Masse zu setzen... :)

    Hi. Ich warte auch noch auf meine Ware. Das Schreiben von Vodafone wurde am 24.01.08 an mich verschickt, die SIM-Karte und die MCC Karte habe ich noch nicht. Nun aber mal eine kurze technische Frage: Ich habe nen Computer mit dem breiten PCMCIA Steckplatz. Die Karte hat ja die neue schmale Version (Typ II). Ist bei der Karte ein Adapter dabei, dass ich sie auch bei mir benutzen kann, oder muss ich den extra kaufen?


    Gruß


    Alex



    Edit: Ich habs gerade gesehen, steht dick und fett neben dem Bildchen vom Adapter und in der Beschreibung von dem Gerät. mmmpf... Hätte ich bloß mal vorher den link mit dem Webseitenscreenshot geöffnet.... :)