Beiträge von Ventorenner

    Hi! Ich habe auch an Debitel eine Mail geschrieben, um sicher zu gehen, dass ich mir diese Rufumleitungen schalten kann. Gerade habe ich eine Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die netzinterne Rufumleitung bei O2 ist nach wie vor kostenlos. Sie versuchen vermutlich, Ihre Homezone-Nummer auf Ihr Handy umzuleiten und von dort dann weiter netzintern umzuleiten. Um zu verhindern, dass über diesen Weg "fiktive Büros" eingerichtet werden, hat O2 für dieses Vorgehen Gebühren vpn 19 Cent pro Minute festgelegt.


    Wir sind sicher, Ihre Fragen abschließend beantwortet zu haben.


    Freundliche Grüße


    debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung


    Die sind also bereits auf die BWHZ aufmerksam geworden. Nennen sie nur "fiktive Büros". ;) Ich möchte in meinem fiktiven Büro in erster Linie für meine Freundin erreichbar sein, da ich viel unterwegs bin und sie im Ausland ist. Daher sind Anrufe zum Mobilfunk immer doppelt teuer. :(


    Ich werde allerdings aus der Antwort nicht wirklich schlau. Heißt es nun, dass die BWHZ weiterhin funktioniert? Oder nicht? Da steht, dass O2 für dieses Vorgehen 19 Cent berechnet. Nur berechnet O2 auch für alle anderen Umleitungen beim Genion Card S Tarif 19 Cent (Nachzulesen hier auf Seite 32)


    Soll ich denen jetzt nochmal schreiben? Wie gesagt, ich kann aus der Antwort nicht rausziehen, ob ich mir jetzt eine BWHZ einrichten kann oder nicht...


    Gruß


    Alex

    Solange O2 es wenigstens auf Kulanz zurücknimmt gehts ja noch. Der Hammer wäre es, wenn die von mir die 560 Euro hätten sehen wollen. Dann wäre ich aber Sturm gelaufen. Der Mitarbeiter an der Hotline (im Übrigen sehr nett, ich hatte keine Probleme) hat auch gesagt, dass beim Einrichten darauf hingewiesen werden sollte. Es ist also vorgesehen, dem Kunden das mitzuteilen. Zumindestens wenn man es per Telefon macht, so wie ich. Online regel ich gar nix mehr bei O2, da ich am Telefon immer noch meine Fragen zu der Sache stellen kann. Ich habe auch keinen Online Tarif, daher ist der Anruf der Hotline ja kostenlos.

    Ich weiß nicht, ob es schon mal gesagt wurde, aber beim Datenvolumen müsst ihr dringend auf eure Abrechnungsperiode schauen.


    Bei mir war es z.B. so, dass ich das Internet L Pack am 12.5. gebucht habe. Meine Abrechnungsperiode endet aber immer am 20. Daher hat O2 mir bis zum 20. nicht die 5 GB gelassen, sondern es auf die Zeit anteilig umgerechnet. Ich habe aber nicht dran gedacht, dass das so sein könnte und hab munter drauf losgesurft. Bis zum 20. hab ich dann auch schon ca. 3 Gb übertragen, was viel zu viel war... Meine nächste Rechnung lag dann bei 560 Euro... ;) Ich hab dann O2 angerufen und gefragt wie das sein kann (dachte schon an einen falschen Zugangspunkt oder so). Der Mitarbeiter hat mir das Geld aber noch für dieselbe Rechnung gutgeschrieben, sodass ich nur meine Telefongebühren zahlen musste.
    Trotz allem war ich ein bisschen geschockt, als ich die 560 Euro gesehen hab...


    Ein kleines Trostpflaster habe ich auch noch: Die Bonuspunkte, die für den Umsatz gutgeschrieben wurden sind geblieben. :)


    Alex

    Hi. Ich habe noch ein bisschen rumgespielt, ich habe noch eine Vodafone Karte hier gehabt, auf der noch etwas Restguthaben war. Ich konnte damit aber komischerweise keine Verbindung aufbauen. Selbst die Überprüfung of Updates verfügbar sind ging nicht. Da das aber bei O2 geht, gehe ich davon aus, dass Fring eine funktionierende Verbindung aufgebaut haben müsste. Mein Handy ist ein E60, gibt es vielleicht jemanden, der dieselbe Kombination (E60 und O2) hat? Die Dauer der Registrierung durch Fring kann zwar evtl länger dauern, aber ich habe das Telefon während meines Frühstücks einfach laufen lassen und danach ging immer noch nix.


    Vor ca. 4 Monaten hatte ich noch eplus, da habe ich eine Verbindung hinbekommen. Ich konnte sogar einen Probeanruf machen. Danach ging nix mehr. Mittlerweile nutze ich mit dem E60 nur noch das Netz von O2 (wegen der weit besseren Datentarife) und es wurde auf die neueste Software aktualisiert.


    Zum "Lauschangriff":
    Das mögliche Mithören der Verbindung gilt ja auch bei ICQ. Abgesehen davon, dass es natürlich nicht sonderlich nett ist andere zu belauschen habe ich kein Problem damit. Dann haben die auch noch ein bisschen von der süssen Stimme meiner Freundin. ;) Firmengespräche führe ich über das normale Telefon, da mich dabei die Kosten nicht interessieren. ;)


    EDIT:


    Ich habe gerade festgestellt, dass ein netter Nachbar ein offenes Wlan hat. ;) Habe mich gleich mal eingeklinkt und prompt ging die Registrierung. :( Heißt das jetzt, dass ich Fring bzw. Skype nicht mit O2 nutzen kann??? Wenn das so wäre, dann hätte ich doch im Forum irgendeinen Hinweis darauf gefunden. Nicht jeder telefoniert mit O2, aber es wird doch vielleicht den ein oder anderen geben mit demselben Problem...

    Funktioniert Fring nicht bei O2???


    Hallo! Ich habe mich jetzt bereits mehrmals daran versucht Fring zusammen mit meinem Genion S und Internet Flatrate ans Laufen zu bekommen. Ich kann die Software runterladen und installieren. Wenn ich sie starte kommt der Eingabebildschirm, bei dem ich einen Nutzernamen und ein Kennwort wählen soll. Da ich bei Fring keinen habe habe ich irgendwas eingegeben. Beim klick auf "next" kommt dann dieser Laufbalken über dem steht "Registration, please wait". Das läuft ewig so weiter und nix passiert mehr.


    Wie bekomme ich das also ans Laufen? Liegt es an O2? Oder muss ich mir einen Nutzernamen und Passwort von woanders erst besorgen? Ich habe bei Fring auf der Seite keine Registrierungsmöglichkeit gesehen. Wenn ich mein Passwort neu anfordern will klappt es nicht, weil der Account nicht aktiv ist. Das heißt, dass die Daten ab dem Zeitpunkt der Registrierung nicht mehr bei Fring ankommen.


    Es ist zum verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. :(