Hi! Ich habe auch an Debitel eine Mail geschrieben, um sicher zu gehen, dass ich mir diese Rufumleitungen schalten kann. Gerade habe ich eine Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die netzinterne Rufumleitung bei O2 ist nach wie vor kostenlos. Sie versuchen vermutlich, Ihre Homezone-Nummer auf Ihr Handy umzuleiten und von dort dann weiter netzintern umzuleiten. Um zu verhindern, dass über diesen Weg "fiktive Büros" eingerichtet werden, hat O2 für dieses Vorgehen Gebühren vpn 19 Cent pro Minute festgelegt.
Wir sind sicher, Ihre Fragen abschließend beantwortet zu haben.
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
Die sind also bereits auf die BWHZ aufmerksam geworden. Nennen sie nur "fiktive Büros".
Ich möchte in meinem fiktiven Büro in erster Linie für meine Freundin erreichbar sein, da ich viel unterwegs bin und sie im Ausland ist. Daher sind Anrufe zum Mobilfunk immer doppelt teuer. ![]()
Ich werde allerdings aus der Antwort nicht wirklich schlau. Heißt es nun, dass die BWHZ weiterhin funktioniert? Oder nicht? Da steht, dass O2 für dieses Vorgehen 19 Cent berechnet. Nur berechnet O2 auch für alle anderen Umleitungen beim Genion Card S Tarif 19 Cent (Nachzulesen hier auf Seite 32)
Soll ich denen jetzt nochmal schreiben? Wie gesagt, ich kann aus der Antwort nicht rausziehen, ob ich mir jetzt eine BWHZ einrichten kann oder nicht...
Gruß
Alex