Na gut, 600 Euro Gesprächsguthaben wären natürlich ziemlicher Käse! ![]()
Aber das werden die bei o2 doch auch einsehen, würde ich jetzt mal ganz fromm hoffen...
O2 Neue Datentarife ab 2007?
-
-
-
DIe können es auch als direkt gutschrift machen, hatte von o2 über 3 Monate verteilt wegen fehlerhafter abrechnung ca. 1400€ gutschriften bekommen.
Andere firmen buchen die posten einfach raus, o2 schreibt aber nur gutschriften auf nächste rechnung egal was ist ob mit anwalt oder sonst was.
Schriftlich reklamieren und dann gucken was kommt, o2 ist im normalfall schon kulant

-
Sind die Datenübertagungskosten bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" in den Internet-Packs M und L enthalten?
http://www.tagesschau.de/aktue…D7118594_NAV_REF1,00.html
"Vorsicht: Der Abruf kann teuer werden!
[...]
Die Verbindungsgebühren können erheblich sein. Bevor Sie eine Tagesschau in 100 Sekunden abrufen, sollten Sie deshalb unbedingt Ihre Vertragsbedingungen prüfen, damit Sie wissen, was Sie die Nutzung kostet."
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Sind die Datenübertagungskosten bei der "Tagesschau in 100 Sekunden" in den Internet-Packs M und L enthalten?Was meinst Du mit enthalten? Das Volumen wird von Deinem Freivolumen von Internet PAck M/L (200/5000MB) abgezogen. Wenn z.B. Die 200MB weg sind mußt du natürlich zahlen.
-
Ist das wirklich so? Ich dachte, daß Streaming über den normalen APN sowieso gesperrt ist. Außerdem gibt es ja auch noch den O2 Streaming APN.
Bisher habe ich es mit O2 noch nicht erfolgreich geschafft, am Handy mit dem RealPlayer einen Stream anzuschauen.
Interessanterweise ging es bei anderen Anbietern problemlos. -
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Das Volumen wird von Deinem Freivolumen von Internet PAck M/L (200/5000MB) abgezogen.Ja, so meinte ich das. Nicht, dass es wieder irgendwelche Fußangeln gibt frei nach dem Motto Streaming ist nicht umfaßt etc.
@ TopSpoT
Ich habs noch nicht probiert, ob es funzt. Ich kann nur sagen, dass TV-Streaming über den Laptop auch mit o2 einwandfrei funzt.
Gruß
Tobias
-
Auf der Spiegel WAP Seite funktioniert zB der Stream mit o2 auch nicht...
-
wap
wap.tagesschau.de
Die Tagesschau runterladen. Und danach speichern (damit man sie nochmal ansehen kann, ohne dass Traffic entsteht)
Das hat bei mir funktioniert. Vorgestern habe ich das Pack M gebucht. Aber ich bin mal auf die Rechnung gespannt.
Übrigens: APN "surfo2" ist nur zwingend, wenn man die surfoption gebucht habt. Surfoption braucht man aber nur bei Internet @ home Tarifen. Das M (200 MB) und das L (5 GB) geht ohne surfoption und da darf auch noch "Internet" drinstehen.
"Internet" ist aber begrenzt auf 128 k.
Ich empfehle daher surfo2.
-
Meint Ihr die Datenumsätze sind jetzt kurzzeitig sprunghaft angestiegen, seit in jeder Tagesschauausgabe auf das neue Angebot hingewiesen wird und evt. viele "nur mal kurz gucken"
Ohne ein gesondertes Datenpaket/Tarif dürfte da einiges an Kosten anfallen. -
Ich weiß nicht, ob es schon mal gesagt wurde, aber beim Datenvolumen müsst ihr dringend auf eure Abrechnungsperiode schauen.
Bei mir war es z.B. so, dass ich das Internet L Pack am 12.5. gebucht habe. Meine Abrechnungsperiode endet aber immer am 20. Daher hat O2 mir bis zum 20. nicht die 5 GB gelassen, sondern es auf die Zeit anteilig umgerechnet. Ich habe aber nicht dran gedacht, dass das so sein könnte und hab munter drauf losgesurft. Bis zum 20. hab ich dann auch schon ca. 3 Gb übertragen, was viel zu viel war... Meine nächste Rechnung lag dann bei 560 Euro...
Ich hab dann O2 angerufen und gefragt wie das sein kann (dachte schon an einen falschen Zugangspunkt oder so). Der Mitarbeiter hat mir das Geld aber noch für dieselbe Rechnung gutgeschrieben, sodass ich nur meine Telefongebühren zahlen musste.
Trotz allem war ich ein bisschen geschockt, als ich die 560 Euro gesehen hab...Ein kleines Trostpflaster habe ich auch noch: Die Bonuspunkte, die für den Umsatz gutgeschrieben wurden sind geblieben.

Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!