O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von Ventorenner
    Ich weiß nicht, ob es schon mal gesagt wurde, aber beim Datenvolumen müsst ihr dringend auf eure Abrechnungsperiode schauen.

Wurde schon oft drauf hingewiesen, aber man kann es nicht oft genug sagen.
    Und dass O2 grundsätzlich NICHT darauf hinweist ist sowas von unseriös!

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Solange O2 es wenigstens auf Kulanz zurücknimmt gehts ja noch. Der Hammer wäre es, wenn die von mir die 560 Euro hätten sehen wollen. Dann wäre ich aber Sturm gelaufen. Der Mitarbeiter an der Hotline (im Übrigen sehr nett, ich hatte keine Probleme) hat auch gesagt, dass beim Einrichten darauf hingewiesen werden sollte. Es ist also vorgesehen, dem Kunden das mitzuteilen. Zumindestens wenn man es per Telefon macht, so wie ich. Online regel ich gar nix mehr bei O2, da ich am Telefon immer noch meine Fragen zu der Sache stellen kann. Ich habe auch keinen Online Tarif, daher ist der Anruf der Hotline ja kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von einjoe

Bei der Buchung über o2online wird im Kleingedruckten darauf hingewiesen:

"Bitte beachten Sie, dass die Anrechnung von frei-SMS, freier Datennutzung oder von monatlichen Gesprächsminuten im Rahmen der jeweiligen Packs auf Ihrer nächsten Rechnung anteilig entsprechend dem tatsächlich abgerechneten Zeitraum erfolgt."

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    [...] aber erstmal Danke für die Infos, ich werde berichten wenn die Rechnung nächste Woche kommt...

Rechnung ist heute gekommen. Sind lediglich 11 Euro zusätzlich für Verbindungskosten... habe ich wohl alles richtig gemacht im vorfeld ;)

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wurde schon oft drauf hingewiesen, aber man kann es nicht oft genug sagen.

Also da muß ich o2 aber mal etwas in Schutz nehmen. Das Datenvolumen oder auch Gesprächsguthaben bei Minutenpaketen nur bei einem kompletten Abrechnungsmonat auch vollständig gewährt werden dürfte doch wohl klar sein. Das läuft bei den anderen 3 NB's auch nicht anders. Deshalb sollte man in jedem Fall bei einem neuen Vertrag die erste Rechnung abwarten um zu sehen, in welchem Zyklus man gekommen ist. Lediglich bei e-plus ist es etwas anders, da hier immer vom 1. des Monats bis zum Letzten abgerechnet wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Es tut aber auch niemandem weh, wenn O2 den Abrechnungszeitraum bei Vertragsabschluß bekannt gibt oder in die tolle bunte Broschüre zur SIM-Karte dazuschreibt.

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Also da muß ich o2 aber mal etwas in Schutz nehmen. Das Datenvolumen oder auch Gesprächsguthaben bei Minutenpaketen nur bei einem kompletten Abrechnungsmonat auch vollständig gewährt werden dürfte doch wohl klar sein. Das läuft bei den anderen 3 NB's auch nicht anders. Deshalb sollte man in jedem Fall bei einem neuen Vertrag die erste Rechnung abwarten um zu sehen, in welchem Zyklus man gekommen ist. Lediglich bei e-plus ist es etwas anders, da hier immer vom 1. des Monats bis zum Letzten abgerechnet wird.
    Gruß
    Mario

Das mag bei Freiminuten angehen, bei Datentarifen mit Preisunterschieden von einigen Tausend Euro ist das Vorgehen schlicht und ergreifend nicht akzeptabel.

Für eine wartezeit von einem Monat, in dem ich ein gebuchtes Datenpaket zwar bezahle, aber nicht nutze weil ich damit rechnen muß vom Verkäufer/Anbieter übervorteilt zu werden, fehlt mir die nötige Unterwürfigkeit.
    Wenn ich einen Vertrag mit datentarif abschließe hat O2 mir mitzuteilen wie sich das Volumen auf die einzelnen Tage verteilt. Alles andere ist nicht seriös. Aber das gehört ja bei O2 inzwischen zum Pogramm.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Es tut aber auch niemandem weh, wenn O2 den Abrechnungszeitraum bei Vertragsabschluß bekannt gibt oder in die tolle bunte Broschüre zur SIM-Karte dazuschreibt.

Oh doch, einem täte das ganz besonders weh: nämlich O2 selbst. Und deshalb wird schön weiter "vergessen" die Kunden darauf hinzuweisen.

Was meinst Du warum O2 es bis heute nicht "geschafft" hat eine Verbrauchskontrolle für Inklusivminuten oder Datenvolumen anzubieten? (obwohl bei loop ja überhaupt kein problem zeitnah abzurechnen)

• Re: wap

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    wap.tagesschau.de
    Die Tagesschau runterladen.
    Das hat bei mir funktioniert.

Ja, so funktioniert es.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• eine Frage, was hat das Abrechnungssystem mit der Datengliederungspraxis zu tun? Es ist bekannt, dass O2 ein grottiges veraltetes Abrechnungssystem benutzt und deshalb bis heute nicht für seine Verträge einen Costcheck anbieten kann. Was die anteilige Berechnung der Packs angeht: es kostet dich nur einen Anruf zur Hotline oder eine Minute im Live-Chat der Kundenbetreuung herauszufinden von wann bis wann dein Abrechnungszeitraum geht. Wenn du den weißt, kannst du dir ausrechnen wieviel MB du im Angebrochenen Monat hast und wieviel du dafür zahlst.
    Die Hotline weißt dich bei Datenpackbestellung auch darauf normal hin. Manchmal verstehe ich das notorische Gemeckere nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!