-
Anfangs war ich von meinem neuen N95 sehr begeistert. Aber die arg moderaten Möglichkeiten von PCSuite ernüchtern mich doch sehr. Ich kann zb SMS vom Posteingang irgengwohin kopieren (zb Desktop), aber von dort aus nicht mehr zurück. Das geht NUR in Entwürfe :mad: Was soll dieser Mist? Gibt es nicht irgendwie einen Crack, wo ICH entscheiden kann wohin die SMS landen?
Konnte ich früher SMS und Kontakte von einer SIM rüberkopieren, wüsste ich jetzt nicht, wie man diese auf andere Handy bekommt. Ist schon traurig genug, wenn man nicht mal SMS von S60 2rd auf 3rd bekommt. Wer hat sich sowas ausgedacht?
Die Handy bieten immer mehr Features, aber diese stark eingeschränkte Möglichkeit der Portierung von SMS und Kontakten (und damit Datensicherheit) stört mich sehr.
Oder wüsstet ihr spontan, wie ihr SMS und Kontakte zb auf ein SonyEricson bekommt?
-
Hm... Ob das überhaupt geht? Deshalb lobe ich mir die etwas veraltete Weise beim T610.
Ich hab die SMS erst auf die SIM (max. 10 Stück) kopiert und von dort aus aufs N95.
Blöd ist nur, dass das dumme N95 das orginal Datum nicht mit kopiert. Das Datum entspricht dann dem Tag als die SMS kopiert wurden.
Ich hab mir deshalb die Mühe gemacht den wenigen, aber für mich wichtigen SMS das org. Datum zu verpassen, in dem ich kurz vor dem Kopieren einfach die Uhrzeit des N95 für jede SMS geändert hab. 
Mir graut vor dem Tag, an dem ich wieder ein neues Handy hab und dann KEINE mehr portieren kann. Ich frage mich, welcher Depp auf die Idee mit der saudummen Index-Datei gekommen ist? :mad: Wann man nicht mal SMS von 2rd auf 3rd portieren kann ist das sehr traurig.
Wie ist das eig. bei anderen Herstellern? Haben die auch S60-Software?
edit: Wnn man nicht mal SMS von 2rd zu 3rd portieren kann, wie geht das eig. mit dem Kontakten? Ich mein, früher hat man dazu die SIM benutzt, aber das N95 kann keine Daten mehr auf die SIM kopieren. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich Kontakte auf ein anderes Handy bekomme.
-
Hm, ich suche eher für türk. Riviera (Antalya bis Side). Ich wäre auch schon mit eine Straßenkarte zum Ausdrucken zufrieden, aber ich finde im Netz einfach nichts 
-
Weiss jemand, ob es überhaupt Navi für Türkei gibt? Von R66 scheint es ja nichts zu geben 
-
Ich hatte vor 3 Wochen mal nur zum Testen so nen 5MB kleinen Volumentarif beantragt. Paar Tage später rief ThePhonehouse an, dass das bei e-plus nicht ginge :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von erdnuss
die firmware is aber ordnungsgemäß istalliert worden? weil bei mir hat des auch mal net getan und ich hab des update einfach nochmal gemacht und dann taten se
Ist schon eine Riesen-Sauerrei von Nokia, wenn Backups nach einer neuen FW-Update nicht mehr richtig gehen.
Das Wichtigste ist wohl, dass sie schon unsere Kohle für ein halbfertiges Produkt haben.
Meckert jemand: "Naja, dann müssen wir wohl ein bissl was programmieren, damit sie Ruhe geben".
Trauriger Trend in der Marktwirtschaft.
-
Genauso unmöglich, wie alte SMS zum N95 zu portieren.
Toll @ Nokia 
-
Hab da auch mal eine Frage zu UMTS...
Ich bin bei ThePhonehouse und hab E-Plus. Die Leute dort sagen ich könnte bei E-Plus keine Datenpakete austauschen. Das ist doch UMTS, oder?
Und warum kann ich das mit E-Plus nicht?
Dann zu dieser komischen SMS-Sache....
Gibt es eine Begründung dafür, dass die 1. SMS 160, die 2. SMS 145 und die 3. SMS 152 (die 4. auch) Zeichen haben darf?
-
Zitat
Original geschrieben von capt'n cadillac
moin loidä,
hab's eben mal am nokia ausprobiert.
es sieht folgendermaßen aus:
sms 1 = 160
sms 2 = 145
sms 3 = 152
insgesamt 457 zeichen.
Alles anzeigen
Ich bei mir genauso. Aber warum eig.? Und warum darf die 3. SMS mehr Zeichen haben als die 2. Das ergibt für mich keinen Sinn!? 
-
Kann man ja einfach testen. Vorher natürlich alles schön sichern.