Beiträge von Snubbele69

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was hast du denn beim formatieren für ein Dateisystem eingestellt?

Gruß Deifie

Nix! Hab auf Standard FAT32 gelassen. Oder ist das nicht richtig? Nach dem Formatieren lahmt dir Karte jedenfalls.

Das ist ja das Komische - auf GMT +1:00 (Berlin etc.) . Wie bei euch allen. Beim N95 ist das allerdings GMT +2:00 (Berlin)???? Mann, da stimmt ja garnix!!! :(

Ich weiss nicht, ob das jmd schon entdeckt hat. Hab eben per PC Suite eine SMS als Entwurf erstellt. Diese wurde um ca. 2 Uhr gespeichert. PC Suite sync. die SMS ja dann autom. mit dem Handy. In den Mitteilungsdetails steht dann allerdings 4Uhr.
    Warum hängt das so doof mit der Zeitzone GMT +2:00 zusammen? Wenn ich GMT 0 einstelle, dann stimmt die Zeit im SMS-Entwurf mit der abgespeicherten Zeit am PC überein. Nur stimmt dann die Zeit am Handy nicht mehr. :(

Wenn noch nicht bekannt, bitte unbedingt bei Nokia melden.

edit: So, ich hab eben herausgefunden, dass die eingestellte Uhrzeit am N95 VÖLLIG egal ist. Stelle ich also zb 20Uhr ein und GMT auf 0, dann stimmt die Zeit vom Entwurf auf dem PC mit dem N95 überein. Nachteil - man hat eine falsche Zeitzone.
    Wenn man jetzt die Uhrzeit richtig einstellt darf GMT nicht verstellt werden - muss auf "0" sein. Wäre schön, wenn Nokia das fixen würde.

Ich hab eine offene DSL-Flat. Mit einem 2. PC kann ich über den 1. PC per ICS ins Internet. Könnte ich eig. auch per Bluetooth über den PC ins Internet oder brauche ich WLAN?

Mal nebenbei... Bei einer WLAN-Suche erscheinen immer 2-3 unbekannte WLAN-Verbindungen. Eine davon scheint immer offen zu sein - also nicht verschlüsselt. Bis zu welcher Reichweite innerhalb einer Wohnung geht WLAN denn?

N95 - Seit heute starker Performanceeinbruch beim Lesen und Schreiben auf die SDCard

Also irgendwas ist seit heute komisch. Heute nachmittag hatte ich das N95 im Wechseldatenträger-Mode am PC und hab die SDCard auf die HDD kopiert.
    Hab dann bissl herumgespielt und hab die SDCard über USB (N95) formatiert.
    Aber irgendwie ist die Performance extrem stark runtergegangen. Das merkte ich zuerst beim Zurückschreiben der Daten auf die SD. Da hatte ich teilweise nur 10kb/sek. Das kann doch nicht sein!?!?!?
    Als ich dann die ca. 400MB Daten nach gut 4h wieder drauf hatte, wollte ich diese mit den Daten auf dem PC vergleichen. Das dauerte auch recht lange, also vierl länger als beim ersten Datenvergleich VOR dem Formatieren. Kann mir jmd sagen was da los ist?

Joh, wenn es denn mal 1MB/s. wären. Teilweise ging die Rate bis auf 10kb/s. runter (in Totalcommander unter Wechseldatenträger). Komischerweise ist PC Suite da viel schneller. Kann es sein, dass der Wechseldatenträger-Mode generell so langsam ist?
    Wenn das mal jmd testen könnte bitte...

PS. Ich rede NUR vom Schreiben!!! Lesen geht x-mal schneller - viel, viel schneller!