Beiträge von Takko

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Wo erfahre ich denn ob einen weiteren Doppelader zur Verfügung steht oder nicht?
    Was soll ich darunter überhaupt verstehen? Ist es eine Art Anschluss für meine Haushalt an dem Verteiler in der Nähe?

Wenn Du mal Deine Telefondose aufschraubst, dann sind zwei Kabel an der Dose befestigt und zwei sind frei. Diese zwei müssen bis zum HvSt (=Hauptvermittlungsstelle) führen, also belegbar sein. Die Existenz zweier freier Adern bedeutet nicht, dass sie beschaltbar sind.
    Ob es geht, kannst Du nur durch eine Schaltung herausfinden. Bestell O2 als Neuanschluss ohne Kündigung des vorhandenen Anschlusses. Sag dem Techniker, dass der vorhandene Anschluss bleiben soll. Dann wirst Du es hören, ob es klappt oder nicht.

Gutschrift?

Für die Anschlusspreisbefreiung hättest Du eine SMS versenden müssen, laut der Fußnote. Ich hab es getan und in der heute erschienenen Rechnung wurde die Gebühr sowohl berechnet als auch gleichzeitig erstattet.

0. Grundsätzlich darfst Du nicht den Fehler machen, die Rufumleitungen über den Anrufmanager, über dies die Einstellungen für die Homezone vorzunehmen sind, zu setzen. Die Rufumleitung muss entweder über das Handymenü oder über GSM-Codes geschehen.

1. Je nach Einstellungen im Anrufmanager ist, kommen die Anrufe bei der Mailbox an, werden weitergeleitet oder eine Nicht-Erreichbarkeitsmeldung. Es ist also Dir überlassen, ob es schlimm ist oder nicht.

2. Du willst Dir solche Umstände machen? Ich weiß aber nicht, ob da Debitel evtl. dazwischen funkt. Dies könnte als Missbrauch verstanden werden.

3. Ich denke, dieses Handy und vermutlich auch alle anderen Handys sind dafür geeignet. Unter Umständen wird halt das Homezone-Häuschen nicht angezeigt.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Du hast eine Debitel Genion S-Karte, die in einem Handy eingeschaltet in der Homezone liegt. Du hast eine (permanente) Rufumleitung aller eingehenden Gespräche auf eine andere O2-Handynummer. Du gibst die Festnetznummer der Debitel-Genion-Karte weiter und alle Anrufe, die auf dieser Nr. bzw. Handy eingehen werden auf Dein eigentliches Handy mit O2-Karte weitergeleitet. Es entstehen für Dich keine Kosten, für den Anrufer die normalen Festnetzgebühren - im Fall einer Festnetzflat ihm auch nicht.

Einmalige Kosten hast Du nur bei der Aktivierung der Debitel-Karte.