Beiträge von Takko

Ich habe heute mal auch getestet. Es ist tatsächlich so, dass bei (meiner) Multicard die beschrieben Ansage kommt und bei einer "normalen" Karte die Rufumleitungen funktionieren. Bei der Multicard ist es dabei egal, ob die Anrufprioritäten eingeschaltet sind oder nicht.

Bitte überprüft folgende Punkte, wenn Ihr den versprochenen Speed nicht erhält:
    - Bei DSL: Kann das eingesetzte Modem mit der Bandbreite überhaupt umgehen? Stichwort: ADSL1-Modem am ADSL2+-Anschluss. Ein ADSL1-Modem kann nur max. 8 MBit/s brutto umgehen bzw. kann nur max. diese Geschwindigkeit je nach Leitungsqualität aushandeln.
    - Ist Euer Router in der Lage die Geschwindigkeit voll auszunutzen. Stichwort: WAN/LAN-Durchsatz. Es ist hierbei egal, ob die WAN-Schnittstelle einen 10/100 MBit/s-Port hat. Für eine hohe Geschwindigkeit sind auch Router-Faktoren wie Software, Router-CPU und so wichtig.
    - Sind die anderen Komponenten zwischen bzw. in dem Router und PC für die Geschwindigkeit ausreichend? Ist ein (weiterer) Switch dazwischen? Hat der PC eine 100 MBit/s-Netzwerkkarte? Oder wird gar eine WLAN-Karte fürs Testen verwendet? Letzteres ist für einen repräsentativen Test ungeeignet. Hier spielen sehr viele Faktoren noch mit.
    - Ist die Firewall eingeschaltet? Wenn ja, für den Test ein Mal ausschalten.
    - Auch schon die TCP-Werte (nur bei Windows XP) optimiert? Wenn nicht, wie folgt überprüfen und ggf. korrigieren:

Zur Überprüfung gehe auf http://www.speedguide.net/analyzer.php. Auch hier bitte vorher die Firewall ausmachen.

Man bekommt in etwa folgendes Ergebnis, selbstverständlich mit anderen Daten:

Wenn in der fett markierten Zeile der Wert, sagen wir mal, unter 4000KByte/s liegt, dann sollte man den auf der selben Seite runterladbaren TCP Optimizer verwenden.
    Nach dem Start der Anwendung entweder die jeweilige Netzwerkkarte oder alle Netzwerkschnittstellen auswählen. Den Regler auf 20000 (je nach Bandbreite, die man hat) ziehen, unten auf "Optimal settings" und dann auf apply changes klicken. Den Rechner neustarten und erneut auf den Analyzer gehen. Jetzt müsste der Wert hinter TCP Windows bei über 1 Mio. sein.

Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben.

Hi!

Jetzt ist es so, dass durchgehend mit 10-11 MByte/s runtergeladen wird, nur am Bestimmen der Geschwindigkeit hat sich nichts verändert.
    Ich habe jetzt eine bessere Vermutung, wieso mir am Ende ein etwas über 30000er Wert angezeigt wird. Dieser Wert wurde zuletzt angezeigt, bevor der Tacho wieder auf 0 sprang, während weiter heruntergeladen wurde und der DL-Test.Fortschrittsbalken noch nicht voll war.

Schade, wieder ein Test, bei dem ich meine 100-Mbit-Leitung nicht testen kann bzw. der Test die Geschwindigkeit nicht korrekt darstellen/messen kann.

Laut DU-Meter lade ich im Schnitt mit 8-10 MByte/s runter. So nach 3 Sekunden etwa hat der Tacho die 50 MBit/s-Marke erreicht und der Zeiger geht auf 0 und der Tacho zeigt nur noch eine 00 anstatt die fortlaufende Geschwindigkeit anzuzeigen. Es wird aber fleißig mit 9-10 MByte/s runtergeladen. Am Ende wird als DL-Resultat 30 MBit/s angezeigt. Es scheint so, als ob vergessen wird, dass der Tacho schon sich ein Mal gedreht hat und folglich eigentlich das Ergebnis 80 MBit/s lauten sollte.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich bei speedmeter.de auch mit 10 MByte/s runterladen können. Dieser Test konnte auch keine korrekte Messung durchführen. Der Test hat einfach nicht feststellen können, dass die Daten bereits bei etwa 40%-Fortschrittsanzeige fertig runtergeladen waren.

Ihr solltet mal an euren Messverfahren arbeiten. ;)

Erkennen kannst Du die nicht direkt. Es gibt kein Symbol oder sowas. Bei Gesprächsguthaben oder Gutschrift ist normal so, dass man für 1 Cent 1 Bonuspunkt einlösen muss. Folglich kostet eine 10 Euro Gutschrift 500 statt 1000 Bonuspunkte.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Rahmenvertrag heißt RahmenVERTRAG und nichts anderes ;)
    Gilt also für einen einzelnen Vertrag...

Ok, ich habe es nun verstanden. Aber Deine Erläuterung wiederlegt aber nicht eine mögliche Interpretation dieses Begriffs: Ein rahmenVERTRAG bildet gewissermaßen einen RAHMEN für mehrere Verträge, also umfasst mehrere Verträge.