Beiträge von Takko

    Um es richtig zu verstehen: RV umfassen alle Verträge unter einer Kundennummer. Richtig? D.h., wenn sie heute RV Student hat, gilt diese auch für den DSL-Vertrag, der demnächst erst aktiviert wird? Auch wenn dieser vor der RV in Auftrag gegeben wurde?


    Die Frage zu meiner Geschichte ist, glaube ich, noch nicht beantwortet. Gehen die Vereinbarungen beim Mobilfunkvertrag verloren, wenn ich einen Partygänger-RV eingehe, um die DSL-Kosten zu senken?
    Wurden die Bedingungen (3 Monate Vertragslaufzeit statt 5 Euro Erlass) für den Partygänger-RV im Bezug auf DSL auch geändert?


    Danke noch mal für die Antworten.

    Hallo!


    Entschuldigt mich bitte einmal, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.


    I. Thema:
    Ich habe aktuell den Genion XL mit 15% Rabatt und 150 Frei-SMS, beides bei einer VVL ausgehandelt Ende 2007. Weiterhin habe ich einen O2 DSL L-Anschluss. In der PDF, welche ich auf den letzten Seiten gefunden habe, steht, dass man mit dem Partysan-Gutschein bei der Surf-Flat 50% Rabatt erhält.


    Meine Frage: Wenn ich diesen Gutschein für diesen Rabatt einsetze, hat dies auch Auswirkungen auf meinen Mobilfunkvertrag?


    II. Thema:
    Eine Freundin hat jetzt einen Genion L-Aktion mit 15%-Rabatt als Student (bzw. Azubi).
    Weiterhin bekommt sie demnächst auch einen O2 DSL-Anschluss.


    1. Kann sie jetzt den Partygänger-Rabatt mit den Frei-SMS zusätzlich zum Studentenrabatt erhalten?
    2. Gleichzeitig auch den Rabatt für den DSL-Anschluss?


    Danke im Voraus!

    Es gibt eine Möglichkeit, auch im Keller erreichbar zu sein. Dafür braucht man ein Gerät, welches eingehende/ausgehende Gespräche zu/von einem Festnetztelefon ermöglicht. So ein Gerät ist z.B. die Siemens Homestation oder auch das Sagem RL300. Für das erstere brauchst Du ein Siemens Handy. Für letzteres und/oder ersteres eine zweite SIM-Karte wie das bei O2 oder auch den anderen Netzanbietern. Ich weiß nicht, ob Eplus eine Multicard-Option anbietet.
    Auf die Weise kannst Du Dein Handy ausschalten, wenn Du zuhause bist, und bist über das angeschlossene Festnetztelefon erreichbar.

    Ich habe heute morgen Dell angerufen und wollte wissen, ob der Penryn T9300 einsetzbar/hinzufügbar ist. Da die Bearbeiterin die CPU nicht mit diesem System konfigurieren konnte, hat sie sich später gemeldet und teilte mir mit, dass es nicht möglich sei. Während des ersten Telefonats hat sie gesagt und im 2. bestätigt, dass das Angebot nur für Geschäftskunden gilt und die Vergünstigungen mir als Privatkunden nicht gewährt werden.


    Nun hat ein Bekannter das Notebook bestellt. Das (aktuelle) Problem ist, dass auf der Kreditkarte rund 100 Euro Verfügungsrahmen "fehlt". Dieser Betrag wurde zwar dem Kreditkartenkonto überweisen, wird aber bestimmt 2 Tage dauern, bis er gutgeschrieben ist.
    Wie geht Dell vor? Reservieren sie den Betrag vorher? Abbuchen tun sie ja laut dem, was ich bisher gelesen habe, erst ab Bestellverstand.
    Wenn sie vorher reservieren sollten und das Geld noch nicht sein sollte, was passiert dann? Kann man die dann drum bitten, dass sie es in 3 Tagen noch mal versuchen sollen? Oder kriegt man sofort eine Stornierung?


    Entschuldigt bitte für diese vielen Fragen und erst recht bitte ich um Entschuldigung für schon beantwortete Fragen und das Offtopic.


    Danke!

    Kündige den Vertrag und ruf die Vertragsverlängerungshotline an. Da kann man sogar neben der 150 Frei-SMS noch 15 %-Rabatt und ein Handy raushandeln. Dies ist aber nur möglich, wenn der Vertrag in weniger als 12 Monate ausläuft.


    Edit: Ah ja, dabei wird Deine Vertragslaufzeit verlängert. Ich sehe da aber keine andere Möglichkeit.