Beiträge von VansOffTheWall

Ich hatte mein weißes Iphone am Donnerstag erhalten, Karton aufgemacht und noch mit angebrachter Schutzfolie angeschaut. Lauter Haarrisse oben beim Kopfhörereingang und unten richtige Verarbeitungsfehler am Docking-Eingang.

Beim Besuch im Apple Store wurden alle 5 Austauschgeräte-Kartons für mich aufgemacht, alle Iphones hatten Haarrisse, Abschürfungen oder defekte Docking-Eingänge... War recht interessant wie alle Apple Genius-Mitarbeiter gekommen sind und sich das angeschaut haben :-)

Gestern nochmal zum Apple Store, leider war nur ein neues Austauschgerät gekommen, dieses hatte exakt die selben Verarbeitungsfehler.

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das das Gerät was ich vom Apple Store erhalten werde, ein Neugerät ist, kann mir nicht vorstellen das es vom 3GS schon "aufbereitete" Geräte gibt, finde es nur eine absolute Frechheit das Tmobile mir ein Neugerät verweigert, obwohl das defekte nicht einmal aktiviert worden ist, geschweige denn die Schutzfolie je entfernt worden ist.

Ich war heute erneut im Apple Store, weil ich ja immer noch auf ein neues 3GS 32GB in weiß warte, leider haben sie heute keine neue Lieferung erhalten.

Ich habe heute nochmal nachgefragt, dort meinte der Mitarbeiter das es definitiv Neugeräte sind, weil es vom 3GS noch keine refurbished gibt... Naja, ich hoffe nun das am Montag endlich neue Geräte kommen, die nicht defekt sind, das kann es halt auch nicht sein, das alle Austauschgeräte defekt sind.

EDIT: War in allen drei T-Mobile Stores in München, absolut keiner sieht sich in der Pflicht, mir ein zwei Tage altes, nicht aktiviertes, defektes Iphone sofort umzutauschen... echt arm

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    aber laut Homepage : Der Monatspreis richtet sich nach dem Brutto-Gerätepreis (ohne Vertragssubventionierung)

Das iPhone 3GS wird doch inzwischen subventioniert oder? Du zahlst die 5,99 inklusive Diebstahlschutz oder?

Ja, richtig, bei mir ist alles inklusive, ich frage gerne noch mal meinen Händler genau, ist sowieso ein Kumpel, aber er meinte es ist bis dato total egal gewesen welchen Betrag er in das Feld schreibt, weil es das Gerät ja offiziell in Deutschland nicht ohne Vertrag zu kaufen gibt. Bzw. gibt es ja keine UVP von Apple

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Hmm du meinst den Tarif für 5,99€/Monat oder? Da ist auch die Verlängerung der Herstellergarantie von Apple mit drinnen (zumindest steht das auf der Homepage)

http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,17340,21712-_,00.html

Was hast du für nen Bruttopreis fürs Iphone angegeben? 699€ (Preis Italien)?

Ja, genau das ist der Tarif. Das hat bei mir der Tmobile Händler direkt gemacht, angegeben wird der Preis des Gerätes -je nach dem welchen Vertrag du genommen hast-

Der Versicherung ist der Preis egal, der Schutz wird dadurch nicht beinflusst.

War heute nochmal im Apple Store, weil heute eine neue Lieferung von neuen 3GS- 32GB weiß Austauschgeräten kommen sollte, war leider nur eines dabei, natürlich auch mit Haarrissen und Abschürfungen am Docking-Eingang :mad: das Apple dieses Problem nicht in den Griff bekommt...

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    Da hast du aber Glück das du in München wohnst! Woanders in DE gibts ja noch keinen Apple Store!

Ja, da bin ich auch echt froh, denn was die Tmobile da abliefert, ist unter aller Sau, ich habe auch darauf gepocht das das Gerät keine 2 Tage alt ist, nicht einmal aktiviert worden ist und defekt ist, aber die haben absolut nichts gemacht und wollten mich einfach wegscheuchen oder mir das Gerät abnehmen oder einschicken, was mind. 14 Tage gedauert hätte. Ein Shop meinte sogar "Wir haben die Iphones gar nicht auf Lager, die bekommen wir immer nur auf Kundenbestellung...."

Aber im Hintergrund standen ein Haufen neuer 3GS Geräte wo man problemlos eines hätte tauschen können... ich würde mich an Eurer Stelle bei Problemen sofort an Apple wenden, die schicken einem ja auch ein neues Gerät im Tausch gegen das alte zu.