Das hat einen ordentlichen Akku, deshalb ist das dann nicht so schwer. Und vermutlich schonst Du den Akku nicht, sondern lässt ihn leer werden und lädst ihn meist bis auf 100 %. 
So geht das leicht, aber es verschleißt den Akku schneller. 
[...]
Auch wenn es nicht in diesen Thread hineingehört, aber das kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ich habe mehrere Smartphones, einige davon neu gekauft und einige gebraucht, die genau mit dieser Methode (bis 20% leer werden lassen, dann bis 80% aufladen) betrieben wurden.
Dagegen die Handys, die ich neu gekauft habe, habe ich quasi genau so behandelt wie Ni-Cd (Memory-Effekt) bzw. Ni-Mh ("Lazy Battery effekt") also immer bis auf 100% aufgeladen und danach solange genutzt, bis es ausgeht.
Wenn es dann ausgegangen ist, habe ich es nochmal eingeschaltet und noch einmal.... bis das rote Akku Symbol kommt und es sich nicht mehr einschalten läßt => dann erst ans Ladekabel und wieder auf 100% rauf.
Und jetzt darfst Du 3x raten, welche Handys Jahre später mehr Restkapazität haben 
Richtig, diejenigen, die von "null auf hundert" aufgeladen worden sind!
Daß also die 20 auf 80 Regel besser den Akku schont, ist nichts als eine "Urban Legend", die durch das viele weiterverbreiten und weiterverlinken der Portale untereinander auch nicht wahrer wird 
Sorry für den Exkurs, zurück zum Thema!