Ich bin vermutlich in der Minderheit, aber wenn ich mich entscheiden müßte zwischen 5G und LTEMax im HANDY, würde ich immer LTEMax vorziehen!
Bin im Jahrespaket Start und hab heute mal auf Datapass gecheckt: Es sind 25GB neu aufgebucht worden ![]()
Dabei hatte ich die 12GB zum großen Teil schon verbraucht...
Übrigens der Grund, warum ich mich damals ganz bewußt für EDEKA Smart entschieden habe:
Bei dem Telekom Jahrespaket gab es jeden Monat ein festes Kontigent, beim EDEKA Jahrespaket kann ich z.B. im Sommerurlaub 10GB verbrauchen und im Winter nur 50MB/Monat (keine Ahnung ob sich das Stand Heute geändert hat und man bei der Telekom jetzt auch das Jahresguthaben flexibel verbrauchen kann)
Und noch zur Ergänzung: Meine Hauptkarte Magenta Mobil XL (Unlimited) steckt natürlich im Router, und hier ist mir 5G sehr wohl wichtig, da ich die Karte als Festnetzersatz nutze und in manchen Monaten da so 20-30 TB durchziehe... Die EDEKA Smart benutz ich eher als Entlastung, damit ich meine Hauptkarte nicht dauernd wechseln muß und sie nicht so schnell kaputt geht ![]()
Auf Reisen mit Übernachtung nehm ich einfach die Fritzbox 6850 5G mit, ist ja nicht soooo groß zum Glück.