Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Bei T-Mobile definitiv auch...

Geht bei T-Mobile defivitiv NICHT, ich hab schon mal nen Kartentausch bei denen machen lassen.
    Die Karte wurde mir nach 2 Tagen zugeschickt.

Ist ja auch von der Logik her nicht möglich da die Rufnummern bei D1 HLR-gebunden sind.
    D.h. wenn Du einen Kartentausch machst (und Deine alte Rufnummer behalten möchtest logischerweise) muß eine Karte aus dem entsprechenden HLR/Rufnummernblock programmiert werden...

Bei E-Plus ist das was anderes da die Rufnummern nicht HLR-gebunden sind, man kann also die eigene Rufnummer auf eine SIM-Karte aus einem beliebigen HLR programmieren :eek:

Nur ein kleiner Tip wie es schneller geht:

In den nächsten E-Plus Shop gehen, Dir einen Kartentausch über AktivPlus einsteuern lassen, innerhalb von 10 Minuten wieder telefonieren können, freuen :)
    Übrigens ist E-Plus meines Wissens der einzige Betreiber bei dem eine Rufnummer auf eine beliebige SIM-Karte programmiert werden kann, weil die Rufnummern nicht HLR-gebunden sind!
    D.h., Du brauchst Dir die Karte nicht zuschicken lassen sondern kannst sie sofort mitnehmen...

Zitat

Original geschrieben von Isolde12
    Das habe ich schon versucht ...
    vodafon habe ich auch angerufen[...]

Vermutlich ist sie nicht mehr bei Vodafone sondern bei einem besseren Anbieter ;)

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Selbst die Telekom hat eine Betriebssicherung. Aber wer nicht will der hat schon..

Was um alles in der Welt hat das mit Sicherheit zu tun?!
    Lebt man jetzt etwa schon "unsicher" wenn man zuviel surft?
    Gut, man könnte vielleicht internetsüchtig werden aber sonst... :D

Ist einfach nur ne Lücke im Billing-System, und in der Beziehung ist E-Plus eigentlich schon sehr sicher!
    Man denke nur an Xtra Clever, Easy Money etc. und die verschiedenen Möglichkeiten das radikal auszunutzen...
    Die Verluste die hierbei dem Netzbetreiber entstehen sind mit Sicherheit wesentlich höher als ein bißchen GPRS surfen, glaub mir.

Hallo!

Hab jetzt auch im Laufe der Jahre schon zig solcher "Lücken" aufgespürt und äußerst erfolgreich ausgenutzt....
    Allerdings bin ich nachdem eine der "lukrativsten" Lücken (kostenlos SMS verschicken über E-Plus GPRS) geschlossen worden ist, dazu übergegangen meine Entdeckungen NICHT mehr zu veröffentlichen... ;)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich war heute im Düsseldorfer Raum unterwegs und da habe ich SMS problemlos auch über UMTS empfangen können. Jetzt wieder zuhause im Münsterland kommen bei UMTS-Empfang wieder keine SMS bei mir an.

Jupp für Münster kann ich das ganze bestätigen....
    War letzte Woche im E-Shop Münster und hab pro Tag so ca. 7-8 Handys auf GSM umgestellt...
    Hotline weiß von nix!
    Scheint aber ein regionales Problem zu sein da es z.B. in Bielefeld, Gütersloh und Hamm keine Beeinträchtigungen gibt.

Hallo!

Bin momentan in Münster und hier hatten auch schon mehrere Kunden das Problem.
    Liegt an einer einer Umkonfigurierung/Softwareupdate der UMTS Node B und UHS.
    Im Zuge der Eingliederung der GSM 900 Stationen wird auch das UMTS Netz nochmal komplett neu sektorisiert/konfiguriert etc. und das führt wohl zu regionalen temporären Störungen.

Workaround: Umstellen auf "Nur GSM".
    Bei Serie 60 Geräten (die hier zu 90% betroffen sind) Menü => System => Einstellungen => Netz => von Dualmodus auf "Nur GSM".
    Nach dem Neustart fluppt dann wieder alles wie geschmiert ;)

Zitat

Original geschrieben von andy_rufo
    bei einem bekannten Auktionshaus werden zur Zeit D1-Karten mit Startguthaben zwischen 200 und 400 Euro angeboten :D
    Wenn es so weiter geht, wird sich wenigstens einer von D1 das merken.

Sehr ärgerlich!
    Man sollte schlafende Hunde nicht wecken...

(Auch wenn man davon ausgehen kann daß bei den geringen Beträgen "Anfänger" und keine "professionellen" Auflader am Werk waren... :rolleyes: )

Re: V3i musik via bluetooth hören

Zitat

Original geschrieben von Peppi2111
    Hallo,

ist es möglich über ein Bluetooth Headsed Musik von meinem Razr V3i zu hören.Wenn ja weiß jemand ein gutes Headsed ?

Gruß Peppi

Ist mit jedem Bluetooth-Headset möglich, auch mit Stereo Bluetooth Headsets.
    Der Sound ist sogar erstaunlich gut wenn man bedenkt daß das V3i kein A2D Profil hat!

Das hat z.B. das V3x, damit wird die Musik dann auch in Stereo zum Headset übertragen (falls man denn ein Stereo Bluetooth Headset hat...)