Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    kann das 6680 mit dem BL-6C benutzt werden?

Nein, der Deckel geht dann nicht mehr richtig zu.
    Evtl. mit Gewalt und großem Krafteinsatz aber ich vermute da würden dann die Halterungen raussprigen/ausleiern.
    Beim 6630 geht es, da sitzt der Deckel dann schön stramm :)
    Der Unterschied ist aber im direkten Vergleich zum Bl-5C der neuesten Bauart (z.B. den im N70 verwendeten) nicht mehr so groß wie es im Vergleich zu den ersten Bl-5C (Nokia 6230 ohne i) mal war...

LOL immer wieder amüsant zu sehen daß für einige die Formel 1 nur aus "Schumi" besteht und alles was ihn behindert oder benachteiligt sofort schlecht gemacht wird...

Stellt Euch nur mal vor Alonso wäre es gewesen der exakt das gleiche MAnnöver ausgeführt hätte wie Schumi.
    Wie wäre dann wohl die Diskussion hier verlaufen, hm? ;)
    Nun, auch wenn ich nicht hellsehen kann aber das kann ich sagen:
    Schumi selbst hätte wahrscheinlich eine Sperre für Alonso für das Monaco-Rennen gefordert, "das war eine unverantwortliche und lebensgefährliche Aktion"!
    Alle anderen hätten bei der Beweislage nicht den kleinsten Zweifel geäußert, keiner wäre auf der Seite von Alonso gewesen und hätte ihm den Rücken gestärkt a là "och das war doch keine Absicht sondern nur ein Fahrfehler" etc.

Wenn DAS wirklich ein Fahrfehler war würde Schumi damit alle Formel 1 Experten der Lächerlichkeit preisgeben die bisher immer dachten er wäre ein guter Fahrer...
    Mit Sicherheit war das KEIN FAhrfehler, dafür ist Schumi einfach viel zu clever und berechnend!
    Bei Montoya hätte ich schon eher glauben können daß er so einen Fehler macht, der ist ein emotionaler Hitzkopf wie er im Buche steht aber Schumi?!? :D
    Never!

Zitat

Original geschrieben von adx
    Hoi!
    Das W800i hat aber kein Symbian S60 und ist von daher schonmal um Welten schlechter! Ausser natürlich man braucht ein Handy nur zum telefonieren und für Fotos.

Nein zum Telefonieren nehm ich mein Nokia 6230i, da es kleiner ist und eine bessere Sprachqualität hat.
    Zum Fotografieren und zum Musik hören das W800i bzw. W810i (muß mich da noch entscheiden :) ) und zum surfen, E-Mails lesen und als Organizer das Nokia 6680.
    Und als UMTS-Modem wenn ich unterwegs bin natürlich.

Zum Xtra-Clever aufladen das Nokia 6630 (demnächst 6670) und 6x Nokia 1110 (Konferenz).

Hallo!

Hier ein Ranking der von mir bisher getesteten Nokia S60 Geräte:

UMTS:

1.) Nokia 6680
    2.) Nokia 6630
    3.) Nokia N70

GSM:

1.) Nokia 6670
    2.) Nokia 6600
    3.) Nokia 6630
    4.) Nokia 3650
    5.) Nokia N70
    6.) Nokia 6680

Interessanterweise zeigt das 6680 unabhängig vom tatsächlichen Empfang immer ein paar mehr Balken an als die anderen Nokias, auch das N70 geizt nicht mit Balken.
    (Was dann gerade im UMTS Netz oft den Effekt hat daß zwar noch Empfang angezeigt wird, man aber nicht telefonieren kann, sehr seltsames Phänomen... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak1990
    Als wirkliche Alternative zum 6630 würde ich dir das N70 empfehlen auch zum 6680. Mit der Aktuellsten Software keine abstürze usw. wirklich TOP Phone!

Hallo!

Wäre für mich keine Alternative bzw. die schlechtere Wahl.
    Der Empfang im UMTS-Netz ist noch schlechter als beim 6630... :rolleyes:

Fotos mache ich mit meinem W800i daß eine um Welten bessere Fotoqualität hat als das N70!
    Das Design gefällt mir auch absolut nicht.
    Merke: Nicht alles was neuer ist, ist auch besser ;)

Hallo!

Über ein Jahr nach Einführung des 6630 bzw. 6680 hier noch mal ein kleiner Vergleich, da ich beide Handys habe und längere Zeit überlegt hab welches der Beiden ich denn nun verkaufe und welches ich behalte (brauch keine 2 UMTS Handys).
    Hab mich nun entschieden das 6680 zu behalten, den Ausschlag dafür hat der bessere Empfang im UMTS Netz gegeben, da ich das Handy in erster Linie als UMTS-Modem für den Laptop benutze hat das oberste Priorität!
    Ich zähl nochmal zusammenfassend die Vor-/Nachteile gegenüber dem 6630 zusammen:

Vorteile 6680:

+++ wesentlich besserer Empfang im UMTS-Netz als das 6630
    ++ sichtbar besseres Display als im 6630 (auch wenn es einige in diesem Thread noch bestritten haben, Schärfe, Kontrast und Farbdarstellung sind klar besser!)
    + bessere Fotofunktionen (Blitz, Abdeckung, Bildbearbeitung)
    + von der Form her etwas schlanker als das 6630, wirkt optisch "kleiner"
    + zukunftssicher dank Videotelefonie ohne Nachrüsten
    + Active Desktop
    ++ Standby-Zeit und Gesprächszeit klar besser als beim 6630

Vorteile 6630:

+++ Software läuft wesentlich stabiler als beim 6680, das insbesondere beim Aufbau von Konferenzen immer wieder abstürzt :mad: (das 6630 hatte am Anfang allerdings noch viel schlimmere Zicken, z.B. mußte man teilweise nur eine beliebige Taste drücken um es zum sofortigen Neustart zu bewegen, Bluetooth-Verbindungen hingen sich nach ner Zeit auf, beim UMTS-Surfen brach die Verbindung ab etc., mit der aktuellen Software aber alles Vergangenheit, läuft 100% stabil!)
    ++ Empfang im GSM-Netz ist deutlich besser als beim 6680 :eek:
    + Display ist deutlich heller als beim 6680
    ++ Bildqualität ist trotz gleicher Auflösung deutlich besser als beim 6680
    ++ Tastatur ist viel besser als beim 6680, besserer Druckpunkt, bessere Ergonomie, schnelleres und intuitiveres Schreiben

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ...bei meinen 8 Fahrten kein einziges Mal.
    Jetzt hab ich noch eins von Ebay mit 2 freien Fahrten "ohne Namen" (wobei man sieht das sie das mit Bleistift eingetragen hatte....)
    Heute wird leider viel in den Zügen los sein, hab l. Woche schon keine Reservierung mehr für nachher bekommen, komplett alle Wagen voll :(

Hallo!

Fahre auch mit der Viererkette, ist tatsächlich ziemlich voll (Dortmund-Mannheim).
    Aber am Schalter und am Automaten paßte die Anzeige nicht, überall meinten sie "Zug ist ausgebucht, keine Reservierung möglich".
    Bin in Dortmund direkt nach der Bereitstellung des Zuges eingestiegen und hab noch einen Platz bekommen (sogar einen recht guten, Handyabteil, Tisch und Fenster)...

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Hmm... Bekannter von mir, der seine Xtra-Karten jeden Tag so 5 - 6 Stunden anrief, erzählte mir, dass unter der 2020 jetzt kommt "Xtra Clever NICHT eingerichtet". T-Mobile scheint seit einiger Zeit nicht nur Verträge und Xtras zu sperren, sondern auch die Xtra-Clever Option zu sperren.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Verträge und Xtras werden gesperrt?
    Hab ich was verpaßt? :eek:
    Ich dachte einmal daß mir die Konferenzschaltung wegen exzessivem upclevern gesperrt worden ist, es stellte sich aber heraus daß das regional bedingt war bzw. ist.
    (Konferenz geht nämlich momentan auch wieder nicht! Raum Bielefeld)

Unter der 2020 wird noch angesagt daß es eingerichtet ist...
    (Wär ja wirklich schade wo ich doch jetzt kurz vor dem "Bergfest" stehe :D )