Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von SexyStyler
    So um den ganzen Schwachsinn hier mal aufzuklären.
    [...]
    E-Plus Hotliner sehen die Nummer nicht ;) Glaubt mir^^

P.S:
    Wenn aus welchen Gründen auch immer der Anruf von E+ zur 7000 berechnet wurde dieses bitte per Fax, Email oder schriftlich reklamieren, dann wird sich darum gekümmert!

Der totale Quatsch.
    Bei mir wurde bisher jedes Mal wenn ich bei der Hotline angerufen hab gefragt "ist das zu der Nummer von der sie grad anrufen?"
    Ein Freund von mir arbeitet seit über 3 Jahren bei SNT (früher EPS) und sagt auch daß die Rufnummer in Kubis angezeigt wird, es werden sogar sobald ein Call durchkommt die ganzen Vorkontakte angezeigt die zu der Rufnummer existieren!
    Also, wie sagt Dieter Nuhr so schön:
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten :)

Und zum P.S.:
    Was soll denn da der Kunde bitte schön reklamieren?
    "Ich habe einen Web Tarif und versucht mich vor meinen vertraglich auferlegten Kosten zu drücken indem ich statt der 1000 die 7000 angerufen hab.
    Leider ist aber dieser Anruf wie es in den AGB's steht mit 1,25 die Minute berechnet worden.
    Dies möchte ich reklamieren da ich ja extra die 7000 angerufen hab in der Absicht zu betrügen da ich dachte dies würde wie eine Festnetznummer berechnet werden."

Hallo, gehts noch?!?

Von wegen Betrug...

Hallo!

Also wenn ich schon diese reißerische Überschrift lese von wegen Betrug kommt mir echt die Galle hoch!
    Den Betrug hat nicht E-Plus sondern Du versucht indem Du versucht hast Dich die in den AGB's festgehaltene Vereinbarung der kostenpflichtigen Hotline zu umgehen, das ist nicht anderes als Vertragsbruch :mad:

Die 03317000 wird an keiner Stelle von E-Plus kommuniziert, diese Nummer kann also nur jemand kennen bzw. benutzen der unlautere Absichten hat und sich vor den gerechten Kosten drücken will.
    Wenn Dir diese Kosten nicht passen, bitte, geh in den Shop und schließe einen normalen Time & More ab, keinen Web, dann hast Du Kosten nicht!

Die 03317000 ist übrigens keine normale Festnetznummer sondern eine interne Sonderrufnummer, wenn Du einmal in den AGB's gelesen hättest wüßtest Du daß Sonderrufnummern nicht von den Freiminuten abgezogen werden sondern gesondert berechnet werden (können).
    Wenn EPS das bisher nicht gemacht hat, Glück gehabt, man kann um der Gerechtigkeit willen nur hoffen daß diese Lücke jetzt endgültig geschlossen ist!

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    so ich warte immer noch auf die freischaltung meiner neuen umts-sim (schon über 6h vergangen und im shop sagten sie was von 0,5 bis 1er :mad: )
    hat inzwischen schon jemand eine funktionierende sim+flat?

Hallo!

Ich hab auch gestern (2.9.) die ersten Flats freigeschaltet (E-Plus Filialshop) und dann heute an der E-Plus Händlerbetreuung die Info bekommen daß die Aktivierung der Karten erst am Montag beginnen kann :(
    Nicht so toll.
    Hoffen wir mal daß es tatsächlich am Montag auch durchläuft und meine Kunden anfangen können zu surfen!

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe ebend versucht die Tarifoption aktivieren zu lassen.
    Sie hatte es auch versucht. Dann wollte sie nochmal Rücksprache halten. Ich wartete diesmal sehr gern. Dann kam eine sehr schlechte Nachricht.

Die flat kann erst zum 1.10. gebucht werden.

Es gibt technische Probleme. Sie hatte auch immer eine Fehlermeldung. Aber am 1.10 dann zu 100%, sagte sie.

Hallo!

In den E-Plus Shops kann die Flat seit heute gebucht werden, bei 24 Monaten Laufzeit gibts die UMTS Notebook Card für 0,- Euro mit dazu!
    Bei 3 Monaten Laufzeit natürlich nicht :rolleyes:

Sind auch größere Mengen von den Notebook Cards verschickt worden so daß es keine Engpässe geben dürfte.
    Skype Pakete gibt es erst später, vermutlich ab 1.10...

Re: 5 fragen zum w800i

Hallo!

1. Nein (allerdings konnte ich diesen Bug noch nie nachvollziehen, auch nicht beim K750i...)
    2. Nein, viel zu leise wenn man z.B. ein 6230i gewohnt ist.
    (Workaround: Lautsprecher einschalten und dann ganz runter regeln, da hat mans dann wirklich laut, gerade noch erträglich)
    3. Nein
    4. Ja, kein Unterschied.
    Der Akku hält bei mir im Schnitt 3 Tage (viel MP3 hören).
    5. Im E-Netz besser als das K750i, im D-Netz laut Connect-Test angeblich schlechter (noch nicht getestet).

Re: Netzvergleich - D1,D2,E+,o2

Hallo!

Toll, da mach ich auch mit.
    Erstmal für die Orte an denen ich mich am häufigsten aufhalte, an anderen Orten muß ich noch die Vodafone Daten überprüfen da ich dieses Netz zugegebenermaßen eher selten nutze...

33378 Rheda-Wiedenbrück

- Empfang (Outdoor) [D1=1, D2=1, E+=1, o2=1]
    - Empfang (Indoor) [D1=2, D2=2, E+=2, o2=2]
    - Empfang (UMTS) [D1=5, D2=2, E+=3, o2=0]

59065 Hamm/Westf. Stadtzentrum

- Empfang (Outdoor) [D1=1, D2=1, E+=1, o2=1]
    - Empfang (Indoor) [D1=1, D2=2, E+=1, o2=2]
    - Empfang (UMTS) [D1=2, D2=1, E+=2, o2=5]

33330 Gütersloh Stadtzentrum

- Empfang (Outdoor) [D1=1, D2=1, E+=1, o2=2]
    - Empfang (Indoor) [D1=1, D2=2, E+=2, o2=2]
    - Empfang (UMTS) [D1=1, D2=2, E+=2, o2=0]

Generell (Bundesdurchschnitt)

- Sprachqualität [D1=3, D2=4, E+=1, o2=6]
    - Verbindungsabbrüche / Störungen (D1=2, D2=1, E+=1, o2=6)
    - Tarife/Preise [D1=3, D2=6, E+=1, o2=4]

Kommentar:

Sehr interessant ist der fast durchweg sehr gute Outdoorempfang mit allen Netzen fast überall wo ich mich häufig aufhalte, hier ist wohl in den letzten Jahren von allen gute Arbeit geleistet worden.
    Indoor gibt es dann leichte Unterschiede die sich aber auch in Grenzen halten, in Hamm erreichen D1 und E+ Spitzenwerte im Indoor-Bereich, in Gütersloh vor allem D1.
    Bei UMTS trennt sich dann die Spreu vom Weizen, hier fällt generell auf daß D2 unheimlich Energie und Geld in UMTS steckt, die Versorgung ist schon jetzt top!
    o2 dagegen der absolute Gegenpol, hier ist UMTS entweder gar nicht vorhanden (Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück) oder aber nur sehr mies (Hamm).
    D1 wirklich allererste Sahne in Gütersloh (auch beim Datendurchsatz Traumwerte! :eek: ), ansonsten bei D1 und E+ UMTS vorhanden und zum Indoor-Surfen ausreichend, mehr aber auch nicht. (Reicht ja eigentlich auch).

In der Sprachqualität bilden o2 und E-Plus die Gegenpole, bei E+ fast immer lupenreiner rausch- und echofreier Klanggenuß, bei o2 des öfteren sehr störenden Echo und Halleffekte, anscheinend öfters eingeschränkter Frequenzgang (blecherner, scheppernder Klang), Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung und weiterhin natürlich die Pänomene "kann nicht anrufen obwohl Empfang" oder "nicht erreichbar obwohl Häuschen auf dem Handy sichtbar".
    Bei D2 hat sich hier sehr viel (zum positiven) geändert, die früher üblichen "Weltraumeffekte" sind nahezu komplett ausgemerzt und einer guten Durchschnittsklangqualität gewichen. (allerdings konnte ich auch den größten Teil meiner Freunde zu E-Plus "bekehren" und telefoniere nicht mehr so oft zu D2-Nummern).
    D1 unauffälliger Durchschnitt, vereinzelt Echo-Effekte, verschwinden aber meist wenn man kurz auflegt und nochmal anwählt (Halfrate?).

Bei den Störungen liegen E+ und D2 vorn, hier gab es fast nie Ausfälle oder Verbindungsabbrüche. (bei D2 zu Sylvester Überlasten)
    Bei D1 gab es in den letzten Jahren 2 größere Netzausfälle wovon der eine wohl in Bielefeld stattfand und nur die Region OWL betraf.
    Bei o2, nun was soll man sagen :rolleyes:
    Manchmal reicht schon leichter Nieselregen in Verbindung mit einem lauen Lüftchen um das Netz lahmzulegen...
    Des weiteren anhaltende Probleme mit der Multicard, bei SMS-Zustellung, beim surfen, Verbindungsabbrüche sind fast schon Normalzustand, des öfteren zum Teil bundesweite, zum Teil regionale Totalausfälle, mit einem Wort zusammengefaßt: eine Katastrophe!

Bei den Tarifen und Preisen hat E+ nun spätestens mit der UMTS-Flat die Rückkehr zum strahlenden "Innovationsführer" geschafft und die Spitze in diesem Bereich vor o2 übernommen.
    Den Gegenpol bildet hier D2 die wirklich nur dann die Preise senken wenn sie unbedingt müssen (ein anderer gräbt ihnen in bestimmten Bereichen das Wasser ab, also reagieren statt agieren).
    D1 hat einige interessante Vorstöße gemacht (Teilzeit-Flat), mal sehen wies weitergeht...

Uff, das wars erstmal von mir, ich hoffe nicht zu anstrengend zum lesen :)

Das ist definitiv falsch!
    Sowohl mit dem Nokia 6630 als auch mit der E-Plus UMTS Notebook Card komme ich auf einen Upstream von bis zu 110 kbit/s.!
    Theoretisch möglich wären sogar bis zu 128 kbit/s., es kommt halt nur auf das richtige Gerät an ;)

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    hansenet/alice schaltet bei dem 6000er tarif die max. verfügbare ADSL-bandbreite! sprich 8mbit/s down, 1mbit/s up, wenns die leitung hergibt.
    beim 2000er tarif wird per software gedrosselt

Hallo!

Ist bei Versatel genau so...
    Je nach Netz-Auslastung hab ich teilweise an die 7000 kbit/s. downstream http und Spitzenwerte von über 1000 kbyte/s. ftp bzw. nntp, ich denke das ist schon mal ne Hausnummer :)
    Hab übrigens noch den alten No Limit 6000 für 45,99 Euro, Festnetzflatrate brauch ich nicht da ich bereits ne Handyflatrate habe... *g*

Hallo!

Sogar wenn man schon mehrere Karten hat muß das kein Grund für eine Ablehnung sein.
    Ich hab ca. 60-70 LOOP-Karten wovon bestimmt die Hälfte auch tatsächlich auf meinen Namen registriert ist (allerdings nur noch sehr wenige mit EasyMoney :D) und hab auch meine 2 Karten bekommen.
    Danke übrigens nochmal für den schnellen Versand!

Allerdings war bei meinen Karten noch ein Antrag mit bei der nicht von mir stammte, vielleicht ist das ja der verloren gegangene?
    Schick ihn an Euch zurück (übernehm sogar das Porto als Dank dafür daß ich die Karten kostenfrei bekommen hab :))

Gruß DJ

Vom Regen in die Traufe

Zitat

Original geschrieben von j.hilgenstein
    [...]

Für mich ist das Thema jetzt durch, O2 hat seine schlechte Presse verdient und ich habe heute 5 Karten bei Vodafone abgeschlossen, dort wurde ich in der Vergangenheit bestens bedient.

*lol*
    Das ist allerdings tatsächlich ein "Aufstieg" :D
    Von einem Betrügerverein zum anderen...