Beiträge von SchnittenGott

Die neuen Tarife

Hallo!

Leider nicht, im Detail sehen die Tarife dann doch etwas anders aus:
    "Jubiläums Professional Tarife inkl. Tarifautomatik(S/M/XL)"

Grundgebühr: 10/20/30 Euro

Inland: 3/3/3 Cent/min.
    E-Plus/Mailbox: 30/20/10 Cent/min.
    andere Netze: 45/35/25 Cent/min.
    SMS ohne: 20/20/20 Cent
    SMS mit: 10/10/10 Cent
    Taktung: 60/1_10/10_1/1

RUL ins Fest- bzw. E-Plus Netz kostenlos, alle anderen Konditionen identisch mit den normalen Professional-Tarifautomatik.

Ein Tarifwechsel für Bestandskunden in die Jubiläums Professional Tarife ist vom 1.5. - 30.6. möglich, von bisherigen Professional-Tarifautomatik Tarifen ist der Wechsel kostenlos, aus allen anderen E-Plus Tarifen kostet der Wechsel 24,95 Euro.

"Jubiläums Privat Tarif"

Grundgebühr: entfällt
    monatlicher Mindestumsatz: 9,95 Euro

Minutenpreise (GZ/FZ/WE)
    Festnetz Inland: 49/19/09 Cent/min.
    E-Plus/Mailbox: 39/19/19 Cent/min.
    andere Netze: 79/49/49 Cent/min.
    SMS: 19 Cent

GZ = Mo.-Fr. 7-18 Uhr
    FZ = Mo.-Fr. 0-7 und 18-24 Uhr
    WE= Sa.-So. 0-24 Uhr

Alle Optionen sind genauso buchbar wie beim regulären Privat-Tarif(CPF, SMS, 10/10 Taktung).

Für Bestandskunden ist ein Tarifwechsel in den Jubiläums Privat Tarif nicht möglich!

Grüße und ein schönes WE, DJ

Re: neue Tarife

Hallo!

Naja, es hat weniger mit "wollen" was zu tun als mit "dürfen"!
    Die neuen Tarife dürfen halt noch nicht kommuniziert werden bevor offiziell die Katze aus dem Sack gelassen wird...
    In diesem Sinne: Alles was folgt sind nur Gerüchte :)

Es wird neue Varianten der Professional-Tarife geben, mit 10, 20 und 30 Euro GG.
    Gemeinsames Merkmal dieser Tarife: 3 Cent pro Minute ins Festnetz rund um die Uhr, alle Tage in der Woche(das soll der "Genion-Killer" werden).
    Ein neuer Privat-Tarif ohne GG, nur MU(von Providern schon bekannt aber E+ wäre der erste Netzbetreiber der das einführt).
    Da der MU auch weiterhin für SMS gilt ist das ein erster kleiner Schritt in Richtung "Power-SMS".
    Des weiteren soll es ab Mitte Mai Free & Easy SMS im Ausland geben(also senden, empfangen ging ja schon immer).
    Am EDGE-Launch wird gearbeitet, Neuigkeiten soll es da im August geben...
    Last but not least: Eine GPRS-Flatrate soll auch angedacht sein.

Ok, ich hab schon wieder viel zu viel gesagt :rolleyes:

Vodafone = Bauernfängerei

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von offline
    Das ist ein Angebot, welches der Kunde annehmen kann oder nicht.

Wobei mir der Kunde der dieses Angebot annimmt echt leid tut!

Zitat

Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse, die Vodafone mit Angeboten zu befriedigen versucht.

25 SMS entsprechen 114 EUR in 2 Jahren.
    Wünscht der Kunde kein Handy kann er eine Gutschrift von 100 EUR bekommen.
    Wünscht der Kunde ein Handy, so kann er sich ein aktuelles Handy aussuchen.

Wo siehst du da bitte Kundenverarsche?

Nun ja, bei anderen Anbietern bekommt man halt nicht Frei-SMS oder ein neues Handy sondern ein neues Handy und Frei-SMS.
    Beispiel 1: Beim E-Plus TM Student, wenn man seine Free & Easy Karte in einen Vertag umwandeln läßt, bezahlt man keine Anschlußgebühr,
    bekommt ein vollsubventioniertes Handy und jeden Monat 30 Frei-SMS und 20 Freiminuten die in alle Netze abtelefoniert werden können und rund um die Uhr...
    Ich denke jetzt wird so langsam klar warum dieses Angebot Kundenverarsche ist oder?
    Die Frei-SMS entsprechen 144 Euro in 2 Jahren und man hat zusätzlich wesentlich günstigere Tarifkonditionen!
    (Und auf dem Einzelverbindungsnachweis sind alle SMS säuberlich mit Zielrufnummer aufgelistet, das bekommt Vodafone auf Biegen und Brechen nicht hin :rolleyes: )

Beispiel 2: O2 Genion Power SMS.
    Hier hat man jeden Monat 24 Euro SMS-Guthaben, das entspricht 576 Euro(!) in zwei Jahren.
    Zusätzlich noch die Vorteile der Homezone(z.B. in Kombination mit LOOP bundesweite Homezone und Geld verdienen beim Anruf auf die Genion-Festnetznummer).
    Außerdem in Kombination mit 60/1 Taktung nur eine moderate Grundgebühr und "die Kraft der zwei Netze" :)
    (in vielen Regionen Deutschlands...)

Beispiel 3: Für Personen die besonders pingelig drauf sind:
    E-Plus Privat Tarif. 4,95 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz für die man auch SMS verschicken kann(bevor jemand fragt, nein bei das geht bei Vodafone nicht!).
    Das entspricht umgerechnet 26 SMS im Monat die man für lau verschicken kann...(bzw. die im MU inklusive sind)

Hinter diese Aussage wage ich doch mal 3 Fragezeichen zu setzen...
    Glaubst Du im ernst diese Wucherpreise wie bei Vodafone(Begründung s.o.) sind nötig damit ein besserer Service erbracht werden kann?!?
    Quark, die stecken sich die satten Gewinne doch in die Tasche und lachen sich über die dummen Kunden kaputt!
    Bei Deiner Argumentation müßten ja dann E-Plus und O2 aufgrund der günstigeren Preise einen schlechteren Service haben...
    Wer sich ein bißchen auskennt weiß das eher das Gegenteil der Fall ist!

Grüße, DJ

Sch... Connect?

Zitat

Original geschrieben von madx
    Ich freu mich über die gute Bewertung, aber man sieht auch wieder wie arm Connect dran ist.

Ein urlates 6310i immernoch auf Platz eins zu führen und ein Samsung V200 zu loben, obwohl MMS und Audioempfang beschränkt, tja,
    so ist die Connect eben.

Wie lang gilt eigentlich noch das Abo von Nokia bei Connect?

Jaja, immer das gleiche...
    Früher wo die Siemens immer vorn warn schrien alle Nokianer "Schiebung", jetzt schreien die andern wieder.
    Dieses Spielchen wird sich glaub ich nie ändern :)
    Daß das 6310i auf Platz ist liegt daran daß es zwar alt ist aber immer noch das beste Handy.
    Jedenfalls wenn man unter Handy ein "Working-Tool" versteht und nicht ein Spielzeug oder Designerstück!
    MMS? :flop:
    Die Netzbetreiber brauchen irgendwas womit sie die UMTS-Milliarden wieder reinholen können und versuchen darum MMS mit der Brechstange zum Trend zu machen...
    Wirklich brauchen tut das IMHO niemand, es wird einem höchstens eingeredet(Vodafone-Werbung & Co.)

Nokia-Verfügbarkeit

Hallo!

Also ich bin mir auch ziemlich sicher daß das 6510 noch hergestellt wird, bei uns(EPS) haben wir jetzt solche Tonnen davon auf Halde daß wir die Kunden damit totschmeißen könnten :D
    Auch 6310i sind (endlich!) wieder in rauhen Mengen verfügbar so daß es nicht mehr nötig ist zu "hamstern".
    Das 8310 wird nicht mehr an die Shops ausgeliefert, als Upgrade ist es aber seit kurzem wieder verfügbar(in der Farbe "dark").
    Dafür scheint es aber beim 3650 einen Engpaß zu geben, es kommen bei weitem nicht so viel nach wie verkauft werden(naja, i-Mode und MMS vom Testsieger in einem Gerät, das hat schon was).

Grüße, DJ

Re: Jabra BT 200

Zitat

Original geschrieben von APM
    Das ist das Jabra BT 200.

Bei Vodafone erhältlich für 129 €. (incl KFZ-Ladekabel und normalem Ladekabel)

Ich finde den Preis eigentlich wirklich fair...;)

Hallo!

Naja, ist eher ziemlich happig...
    Bei eBay gibts das Teil für etwa 70 Euro nagelneu!
    Hab da auch mein BT 300 ersteigert was meiner Meinung nach noch besser ist.

Grüße, DJ

Portierung

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich dachte mein "Problem" passt hier auch ganz gut rein, deswegen hänge ichs dran.

Weiss jmd ob man in einen laufenden E+Prof. eine T-Mobile Xtra Nummer portieren kann?

Danke Gruß Gunn

Hallo!

Bei E-Plus Service: Ja.
    Bei Providern: Weiß nicht.
    Allerdings werden dann die Wechselgbühren nicht erstattet, nur bei Neuverträgen!

Grüße, DJ

LOOP

Hallo!

Also ich hab auch ne Menge LOOP-Karten und Fakt ist egal wie alt die sind mir ist noch NIE eine abgeschaltet worden(auch bei jahrelanger Nicht-Aufladung durch Cash-Karten).
    Ich hab so langsam den Verdacht daß die gar nicht abgeschaltet werden wegen der besseren Kundenzahlen...
    Ist denn überhaupt schon mal bei irgendjemand eine LOOP abgeschaltet worden? Also so daß man sie nicht mehr "reaktivieren" konnte?
    Würd mich mal interessieren :rolleyes:

Grüße, DJ