Beiträge von SchnittenGott

Sonderabkommen?

Hallo!

Entschuldigung aber jetzt muß ich doch mal lachen...
    Sowohl das V200 (249,-) als auch das S300 (149,-) gibts beide bei E-Plus.
    Und das Panasonic gibts jetzt auch bei T-Mobile.
    Kann also nicht so weit her sein mit den Sonderabkommen...

3650 + E-Plus

Hallo!

Hab mir am 31.5. noch schnell das MMS-Startguthaben für meinen Mitarbeiter-Vertrag und einen meiner Privat-Verträge aktivieren lassen, hab jetzt fast die kompletten 50 Euro aufgebraucht und alle MMS sind bei meiner Freundin (auch E-Plus, 3650) komplett angekommen, sogar ziemlich schnell...
    Übrigens ne tolle Sache daß das 3650 die MMS im Hintergrund verschickt und man währenddessen schon was andres machen kann :)
    Ich weiß aber jetzt schon daß ich sobald das Startguthaben aufgebraucht ist den MMS-Versand rapide einschränken werde, ist einfach noch zu teuer die Schweinerei...
    (Ok, für die Netzbetreiber ist es natürlich gut und für meinen Job *smile*)

Genion-Erreichbarkeit

So hab das ganze jetzt mal mit der teltarif Top-Ten für Ortsgespräche getestet (Einstellung alle Taktungen zulassen, bei den niedrigen Preisen fällt eine ungünstige Taktung imho nicht so ins Gewicht):

Achtung: Die Ortsvorwahl wurde jeweils mitgewählt!
    Das Handy ist eingeschaltet, die Homezone wird angezeigt, alle Rufumleitungen sind ausgeschaltet.
    Die Anwahl erfolgt von einer Festnetznummer im gleichen Ortsvorwahlbereich, Verbindungsnetzbetreiber ist die deutsche Telekom.

1.) Centel 09005310 (0,8 Cent/min.) - Tarifansage vor dem Gespräch
    Problemlos, Rufnummer des Anrufers wird auf dem Handy angezeigt

2.) Fonfux 0190037 (0,88 Cent/min.) - Tarifansage vor dem Gespräch

3.) Tele2 01013 (0,99 Cent/min.) - keine Tarifansage

4.) 01051 (1 Cent/min.) - Tarifansage vor dem Gespräch

5.) 01019 (1,3 Cent/min.)
    Es erfolgt eine Ansage:
    "Der von ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von ihnen gewünschten Dienst in ihrem Bereich derzeit nicht an"

6.) 3U 01078 (1,49 Cent/min.)
    Es erfolgt eine Ansage:
    "Der von ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von ihnen gewünschten Dienst in ihrem Bereich derzeit nicht an"

7.) TeleDiscount 0190035 (1,5 Cent/min.) - Tarifansage

8.) 01024 (1,5 Cent/min.)
    Es erfolgt eine Ansage:

9.) Deutsche Telekom 01033 (1,5 Cent/min.) - keine Tarifansage

10.) Arcor 01070 (1,7 Cent/min.) - keine Tarifansage

Fazit: Bis auf die Anbieter die hier in der Gegend eh keine Ortsgespräche anbieten keine Probleme...

SIM-Lock bei EPS

Es gab/gibt von den Siemens C55 und Nokia 3410 auch einige wenige Pakete ohne Sim-Lock (zu erkennen an dem Kürzel OSL auf der Verpackung).
    Die Nokia 5210-Vertragsgeräte können jetzt auch mit der FEC verkauft werden für 79 Euronen (inkl. Karte), Philips Fisio 820 für 99 Euro (beide ohne SIM-Lock).

Grüße, DJ

Speichermanagement

Hallo!

Die Änderung der Speicherplatzeinteilung geht nur bei D1 oder bei D2, bei E-Plus geht es definitiv nicht(sonst hätte ich das bei meinen Karten schon längst gemacht :D ) und bei O2 hab ich es jetzt auch schon von mehreren vertrauenswürdigen Quellen gehört daß es nicht gehen soll.

Ist aber auch nicht zwingend notwendig, die neuen giftgrünen Karten von E-Plus(32k Phase B) haben Platz für 255 Rufnummern, das dürfte erstmal reichen...
    Bei Defekt ist der Tausch auch kostenlos und solche Teilchen können ja schnell mal kaputt gehen :rolleyes:

Nochmal...

Zitat

Original geschrieben von demichve
      SchnittenGott
    Die 50 Euro Startguthaben werden zum einen über 10 Monaten verteilt, zum anderen werden beim Neuabschluss bis 30.4. noch 25 Euro Aktivierung fällig. Nach dem 30.4. entfallen wohl die 25 Euro, so dass es nach dem 30.4. wohl günstiger ist.

Michael

Hallo!

Das die 50 Euro Startguthaben sich auf 10 x 5 Euro verteilen ist klar, das war ja schon seit Beginn der Aktion so.
    Aber wie kommst Du auf das schmale Brett daß die Aktivierungsgebühr nach dem 30.4. entfällt?
    Hab hier das ab dem 1.5. gültige aktuelle Angebot neben mir liegen und da steht da nix von drin, so eine Aktion würde mit Sicherheit beworben!

So, jetzt nochmal zu den Tarifen und ihren Wechselgebühren/Konditionen:

Mir scheint einige TT-ler oder evtl. sogar Hotliner haben hier was durcheinander gewürfelt.

Der Tarifwechsel in den Jubiläums Privat Tarif ist generell und offiziell nicht möglich!
    In ganz bestimmten Sonderfällen(z.B. Kündigungsandrohung o.ä.) gilt aber hier eine Ausnahmeregelung:
    Aus Kulanz wird dieser Tarifwechsel dann trotzdem durchgeführt unter der Bedingung daß sich der Vertrag um 24 Monate verlängert und einer Wechselgebühr von 24,95 Euro.
    Hier wird also das komplette Set fällig...

Der Tarifwechsel in einen der Jubiläums Professional Tarife ist hingegen auch offiziell kein Problem und ist nicht mit einer Vertragsverlängerung verbunden!
    Hier werden aber je nach Tarif Wechselgebühren fällig.
    Generell kostenlos ist der Wechsel aus einem der "alten" Tarife(bis 1.6.02).
    Die Kosten für Tarifwechsel aus Tarifen seit dem 1.6.02:
    - Tarifwechsel aus dem Privat-Tarif: kostenfrei
    - Tarifwechsel aus einem Time & More-Tarif: 24,95 Euro
    - Tarifwechsel aus einem Professional-Tarif: kostenfrei
    - Tarifwechsel aus dem Professional Group-Tarif: 24,95 Euro
    - Tarifwechsel aus dem Jubiläums Privat-Tarif: kostenfrei
    - Tarifwechsel aus dem Jubiläums Professional Group-Tarif: 24,95 Euro
    - Tarifwechsel aus dem Aktionstarif(Berlin 003): 24,95 Euro

Der Tarifwechsel für Bestandkunden ist ab dem 1.5. möglich, die Aktivierung für Neukunden seit gestern(wie bereits berichtet).

Das bei einigen seit 1.6.02 offiziell kostenpflichtigen Tarifwechseln dennoch keine Gebühr erhoben wurde hängt damit zusammen das aus technischen Gründen die Wechselgebühr nicht ins System eingesteuert werden konnte...
    Spätestens seit dem 1.11.02 ist aber dieser Fehler behoben und alle kostenpflichtigen Tarifwechsel werden auch berechnet(normalerweise :rolleyes: ).

Hoffe etwas zur allgemeinen Verklärung beigetragen zu haben *g*

Und los gehts...

Hallo!

Nur noch mal eine Korrektur zu meinem vorherigen Posting und den Wechsel-Preisen, der Wechsel in die Jubiläums Professional Tarife ist:

- kostenfrei bei Wechsel innerhalb der Professional-Tarife
    - kostenfrei bei Wechsel aus Privat-Tarif in Professional-Tarife
    - Wechsel aus anderen Tarifen: 24,95 Euro Tarifwechsel-Gebühr

Und noch eine brandheiße Nachricht:

Die Aktivierung der Jubiläums-Tarife ist ab sofort freigegeben!
    Das heißt, wer heute und morgen einen Vertrag in einem der neuen Tarife abschließt bekommt auch noch die 50 Euro Startguthaben die es ja bekanntlich im Mai nicht mehr gibt(dafür dann die neue Aktion mit 20% auf den Gesamtbetrag der nächsten drei Rechnungen...)

Grüße, DJ

Zitat

Original geschrieben von Marko
    (...)Die Airtime dürfte nach einiger Zeit ansteigen, wenn die Preise in der Allgemeinheit verinnerlicht sind. Derzeit gibt es viele, die wirklich nur kurz und knapp so wenig wie möglich telefonieren, weil es in ihren Augen ja so teuer ist. Von City und Mondphasen im Fische oder Löwe - Sonderrabatt hat die Mehrheit keinen Schimmer.

Professionaltarife mit max. drei Preisen zu wirklich günstigen Konditionen würden auf längere Sicht die Airtime erhöhen. GG 15; intern und Festnetz 0,03, extern 0,10, wie auch SMS und Daten; Laufzeit 12 Monate und keine Subvention. Das würde sich doch am Ende für die Betreiber, die derzeit nur die Handyflut fördern, am Ende eher lohnen.(...)

Nun ja, für E-Plus könnte das vielleicht schon hinkommen...
    Ich bezweifle allerdings sehr stark daß D1/D2 großes Interesse daran haben die Airtime erheblich zu steigern, zu Peak-Zeiten sind die Netze auch mit herkömmlicher Auslastung des öfteren belegt :rolleyes:

Zitat

Supi, danke! Dann ist es ja nun amtlich.

Nö, erst ab Montag :)

Zitat

Eine Sache fehlt noch: das "SMS mit", was kostet das als Aufpreis?

2,50 Euro/Monat

Zitat

OT: Starke Signatur, SchnittenGott.

Hehe, danke *g*