Beiträge von SchnittenGott

Server down?

Hallo!

Ich war grad auf der Seite und wollte mir die Software runterladen, leider startet der Download nicht, es geht nur ein neues Fenster auf aber nichts passiert...
    Hat TDK die Treiberdateien vom Server genommen?
    Hat jemand vielleicht die Datei schon runtergeladen und könnte sie mir evtl. zuschicken?
    Für E-Mail ist sie glaub ich ein bißchen groß, vielleicht über ICQ oder Messenger?
    Wäre super! :)

Grüße, DJ

SMS-Zentralen

Hallo!

Es hat schon einen guten Grund daß die Zentralnummer +491770620000 nicht offiziell kommuniziert wird, hätte ich auch nicht(aber nun steht sie ja leider schon da...)

Mit dieser Zentralnummer werden die Infos abgeschickt die an die Mitarbeiterhandys gesendet werden, z.B. kurzfristige Preisänderungen, Systemausfälle, Arbeitshinweise u.ä.
    Um sicherzustellen daß diese wichtigen Infos auch von allen Mitarbeitern die im zentralen Verteiler sind, empfangen werden, ist diese Zentralnummer eingeführt worden.
    Da sie von der 61er Nummer unabhängig ist sind temporäre Überlastungen bei der 61 nicht relevant, aber natürlich nur wenn die 62er Nummer nicht kommuniziert wird...

Hat natürlich den Nebeneffekt daß außerhalb der Arbeitszeiten von EPS und EPM die 62er schon mal einfach abgeschaltet oder verzögert wird, da die Nummer offiziell nicht bekannt ist kann sich auch niemand darüber beschweren...

Es gibt auch noch eine dritte Zentralnummer, die +491770600000.
    Mit dieser Zentralnummer sollen bestimmte Funktionen beim "SMS-to-Email Gateway" möglich sein, hab ich aber noch nicht getestet. "Normal" funktioniert die Nummer einwandfrei, ist vielleicht ganz praktisch falls die 61er überlastet ist.

Viren

Hallo!

Hab schon die gängigsten Anti-Viren Programme getestet und bin zu dem Schluß gekommen daß für mein Betriebssystem (Windows ME) F-Secure Antivirus (in der jeweils neuesten Version) das beste Programm ist.
    Sehr zuerlässig, sehr stabil.

Bei den Firewalls hab ich mich für Zone Alarm Pro entschieden, die von Sygate ist auch nicht schlecht, erfordert aber mehr Konfigurationsaufwand um optimale Leistungen zu erzielen.

Die Produkte von Symantec sind für Super-DAUs ideal da sie sehr einfach in der Bedienung sind, sich regelmäßig automatisch aktualisieren und schön bunt :)
    In der Leistung eher oberes Mittelfeld...

Portierung in bestehenden Vertrag

Um es nochmal deutlich herauszustellen (ging aus der Mail nicht richtig hervor):

Wenn man bereits einen Vertrag bei E-Plus laufen hat, kann man eine beliebige Rufnummer(T-Mobile, Vodafone, O2) in diesen Vertrag hineinportieren, unabhängig von der Laufzeit des E-Plus Vertrages!
    Klar, für die Rufnummer die man dann portieren will müssen natürlich die oben genannten Bedingungen erfüllt sein, also Vertrag gekündigt bzw. Verzichtserklärung bei Prepaid.
    Fand diesen Punkt dewegen so interessant weil das z.B. bei T-Mobile nach mehrfacher Auskunft nicht geht.
    Wollte nämlich eine sehr gute Free & Easy Nummer in meinen laufenden D1-Vertrag hineinportieren und bekam die Auskunft dies wäre nicht möglich, nur bei Neuverträgen!

FEC 3310

Hallo!

Also von Debiltel kann ichs nicht genau sagen, aber die aktuellen 3310 Pakete die in den E-Plus Shops verkauft werden haben Netlock.
    Man kann sie also mit jeder beliebigen E-Plus Karte betreiben egal ob Vertrag oder FEC...
    Wie teuer is das Ding bei Deppentel denn?

Im E-Plus Shop kostet das 3310 jetzt 99 Euro, das Siemens C45, Alcatel OT311 und Sony CMD-J70 übrigens auch.
    Das Philips Fisio kostet 69 Euro und die F&E Solokarte 20 Euro (nur der Vollständigkeit halber...)

S45->S45i

Auf den "einschlägigen" Seiten wird schon seit mehreren Wochen beschrieben wie man ein S45/ME45 in ein S/ME45i flaschen kann...
    Selbstverständlich wird dieses Update von Siemens selbst nicht angeboten, die würden sich ja das Geschäft verderben!
    Gab auch einen Thread bei TT zu dem Thema, wurde dann aber geschlossen weil jemand Links zu illegalen Seiten gepostet hat.