-
[USER="220021"]br403[/USER]
FB Videos verbrauchen bei mir kein Datenvolumen
Für Twitch.tv wird definitiv kein Datenvolumen angerechnet beim Video-Streaming.
Eben zur Genüge getestet...
Youtube läuft mit 720p, ebenfalls keine Anrechnung.
Heut Abend teste ich mal 1080p auf meinem Pixel2.
Es bleibt spannend 
-
Wenn Du mit den 90% Halle Saale meinst, dann grünes Licht 
Ein paar Kilometer vor der Stadt (z.B. in Richtung Queis) sieht es dann aber schon wieder ganz
anders aus...
Aber als Student wirst Du hauptsächlich im urbanen Gebiet unterwegs sein, und da gehört
Halle zu den Musterstädten, deutlich besser ausgebaut als Vodafone, das ist hier regelmäßig
überlastet bzw. gestört 
-
Bei Hofer in Österreich gibt es jetzt einen Datentarif ohne Begrenzung für 19,90 Euro ,pro 30 Tage.
Im Vergleich dazu ist aber immer noch Freenet Funk günstiger, da ich nicht den ganzen Monat nehmen muß,
sondern tageweise nach Bedarf an- und ausschalten kann.
Für meine Zwecke reicht z.B. oft Unlimited am Wochenende, unter der Woche bin ich meist beruflich stark
gefordert und hab eh keine Zeit / Lust für lange Sperenzchen...
Da ziehe ich den in den 48 Stunden so 350-400GB und ab Montag gehe ich wieder in die Pause.
Wie man sieht, hat Freenet hier echt die Verhältnisse auf den Kopf gestellt, mit einem Schlag sind wir in
Deutschland nicht mehr einer der teuersten, sondern der günstigste Anbieter :eek:
-
Das konnte ich leider weder mit der Freenet Funk Karte noch mit den kostenlosen 150GB testen...
Aber ja, mit der Telekom Karte ging es sehr gut, per CA mit 2x T-Mobile CZ LTE kam ich auf 50-60Mbit/s
Immerhin!
Die Telekom hat auch LTE 900 auf deutscher Seite, allerdings relativ hoch ausgelastet (einstellige Mbit/s Werte...)
DC-HSPA+ bei TD war dafür top, um die 30 Mbit/s!
Konnte mich auch manuell bei o2 CZ einbuchen, hier so ca. 12-14Mbit/s (ohne CA)
Einbuchung bei Vodafone CZ nicht möglich oder Signal zu schwach (-124db
Man sieht, ich hab ziemlich viel rumprobiert, war zum Glück auch diesmal im Urlaub dort und nicht
geschäftlich 
-
o2 HSPA in Oberwiesenthal (Erzgebirge)
Nicht gerade ein Ruhmesblatt...
Ookla Speedtest nicht möglich (Timeout), darum dieser:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"196","width":"350","src":"https:\/\/www.wieistmeineip.de\/ergebnis\/rxzqb2bqzKgP6btQ1905.png"}[/IMG2]
edit: LTE von o2 gibts hier nicht...
-
o2 frühmorgens, Halle (Saale) Innenstadt Süd

abends bei starker Aulastung gehts dann zurück auf ca. 80 Mbit/s.
Immer noch ok.
-
Die Fritzbox hab ich nur deswegen genommen, weil hier das "Netzwetter" am übersichtlichsten dargestellt wird 
Ist übrigens, wie richtig vermutet, die "V1"!
Für Speedtests verwende ich einen Huawei B618 Cube...
Nebenbei bemerkt steht die V2 natürlich schon auf der Wunschliste und auch auch der neue Huawei B818 Cube
(bis jetzt leider nur mit VF Branding erhältlich :()
Die maximal erreichbare Geschwindigkeit mit der Fritte waren gestern 72 Mbit bei der Telekom, hier sieht man dann
tatsächlich, was gutes CA für einen Unterschied macht, mit dem Huawei ist die vierfache Geschwindigkeit
erreichbar!
-
Einen der Sender in Halle kann ich jetzt auch sehen.
Allerdings mit nur 10 Mhz Bandbreite und eher schwach...
Muß irgendwann nochmal an der Hausrückseite testen.
Was man aber sehr schön sieht, Vodafone gerät hier immer mehr ins Hintertreffen!
Vor 2-3 Jahren noch knapp an der 100 Mbit Grenze, jetzt nur noch "kümmerliche" 40-60 Mbit.
o2 hat sich stark verbessert von ehemals 70-80 Mbit auf jetzt 110-120 Mbit!
Die Telekom war allerdings auch nicht im Tiefschlaf und hat sich von stabilen 100 Mbit hoch gearbeitet
bis ganz knapp unter die 300 Mbit Grenze 
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"726","width":"1073","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/Front2019Halle.jpg"}[/IMG2]
-
Wenn ihr wueesstet was wir griechen zahlen...
Also bei meiner letzten "Dayflat Unlimited" Download Session habe ich innerhalb von 24 Stunden
den neuen Rekordwert von über 1,5 Terabyte gezogen.
Das ergibt umgerechnet 300 Gigabyte pro Euro!!!
Und jetzt Du 
-
Halle Saale Nähe Hauptbahnhof (und das zur Rush Hour...)
Huawei B618s CA LTE 1800+LTE 2600