Beiträge von SchnittenGott

[...]
    Der Grund der Anfrage jedoch weniger: Ich wollte die SMS Benachrichtigungen (Anrufinfo SMS) deaktivieren lassen, was aber laut Rückrufhotline nicht möglich sei, jedoch evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, da Beta. Im Moment hat man also nur die Wahl zwischen Mailbox und für den Anrufer kostenpflichtiger AnrufinfoSMS.
    Ist auf jedenfall problematisch für z.B. Parallelruf-Szenarien, o.ä.. Rufnummernportierung ist ebenfalls (noch) nicht möglich.
    [...]

Lt. teltarif ist die Telekom der einzige Anbieter, wo die Anruf-Info-SMS für den Anrufer kostenfrei ist:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"496","width":"689","src":"http:\/\/www.jherling.de\/TT\/AnrufInfo.jpg"}[/IMG2]
    Quelle:

https://www.teltarif.de/i/sms-info.html

Hat schon mal jemand einen OBD-Simulator getestet?
    http://peraltaproducts.com/products.html
    Kostet nur 45$

Ich hab einen anderen SImulator, prinzipiell funktioniert das.
    Wichtig ist, daß der Simulator halt die "Zündung" simulieren kann.
    Und was dann später noch dazu gekommen ist (seit ca. einem Jahr):
    Es reicht nicht nur die Simulierung der Zündung, sondern man muß zusätzlich auch
    noch Bewegung simulieren, damit in der App der Status auf "Fahrt wurde begonnen"
    umspringt.
    Sprich, man muß nach der "Zündung" (manchmal mehrmals) von der Vorderseite
    zur Rückseite des Hauses laufen, damit der Adapter "denkt", das Auto hat sich
    bewegt...
    Dazu benötigt man dann natürlich ein Verlängerungskabel, da das beigelegte Kabel
    von der Länge her nicht ausreicht!
    Wenn dann einmal die Bewegung erkannt wurde, steht die Verbindung dauerhaft.
    Man darf allerdings die Stromzufuhr niemals unterbrechen, sonst geht das
    Prozedere wieder von vorne los!
    Hab mittlerweile meinen Vertrag gekündigt, mir ist das alles zuviel Aufwand :rolleyes:

Als Termin zur Deaktivierung ist hinterlegt 2020, steht auch ebenfalls auf den Monatsrechnungen.
    Profit ziehen klingt etwas hart, aber bei einem Gegenwert von über 400 Euro überlege ich doch
    schon mal kurz, ob es eine Möglichkeit gibt...
    Auf jeden Fall danke für Eure Einschätzungen, letztendlich wird dann auch hier gelten
    "pacta sunt servanda" von beiden Seiten und ich werde Ruhe geben :)

Folgender Sachverhalt:
    Da ich (nach 6 Jahren!) einen Festnetzanschluß nutzen kann, hab ich meinen Vertrag
    (der seit über 20 Jahren läuft) vorsorglich gekündigt.
    Nächstmöglicher Kündigungstermin (auch im Online-Kundencenter vermerkt) ist der
    21.10.2020.
    Nun habe ich aber eine E-Mail bekommen (offensichtlich keine automatische sondern
    handgeschrieben mit Signatur), in der folgender Satz verkommt:
    "Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 21. Oktober 2019."
    Meine Frage ist: Lohnt es sich, hier einen Anwalt zu beauftragen bzw. alternativ eine
    Anfrage bei "Frag-einen-Anwalt" zu starten oder ist das von vornherein Unsinn, da
    sich der Vertragspartner auf einen offensichtlichen Irrtum berufen wird?
    Die Kosten würden sich auf 436,32 summieren für die 12 Monate (36,36 Euro / Monat)
    Ich weiß, hier darf natürlich keine rechtsverbindliche Auskunft gegeben werden (logo,
    kostet ja Geld :)), aber vielleicht eine unverbindliche Einschätzung der Sachlage...
    Vielen Dank im Voraus!

Nein, manchmal rutscht eines durch, aber die gehen halt ab heute zum Versandunternehmen mit Auslieferung auf den 20.

meins wird noch vorbereitet von Apple.

Das eins durchrutscht war früher mal, mittlerweile wird das sehr restriktiv gehandhabt :)
    Jedes einzelne iPhone, das zu früh aktiviert wird, wird bei Apple erfaßt und die IMEI Nummer
    angemahnt, warum das passieren konnte...
    Genau in diesen Minuten beginnt der Endkundenversand, Zustellung ist am Freitag.
    Fachhandel und Telekom Shops sind selbstverständlich schon vorab versorgt worden.
    Alle Varianten (Farbe & Speichergröße) sind reichlich vorhanden, das Lager ist prall gefüllt :D

Das XZ1Compact wäre das optimale Gerät, hab ich täglich im Einsatz.
    - Top-Qualität beim telefonieren
    - Super Akku (=> hält bei mir mit nachts abschalten 4 Werktage! :eek:)
    - Aktuelles Betriebssystem (Android 9)
    - kaum größer als das Z5Compact
    - super schneller Prozessor (es sei denn vielleicht man ist Hardcore Gamer...)

Also mit Schuko Stecker kannst Du lange suchen, da gibt es nämlich nix :D
    Mit Kaltgerätestecker würde ich Dir empfehlen:
    Fritzbox 6820 v2
    Gründe:
    - es steht noch nicht fest ob DSL kommt ==> Fritzbox 6890 überdimensioniert
    - alle aktuellen deutschen LTE-Frequenzen verfügbar
    - HSPA Backup vorhanden falls LTE nur schlecht bzw. langsam verfügbar
    - Anforderung "vernünftig gepflegtes OS/GUI, vernünftig steuerbar und konfigurierbar" Double-Check :)
    - "Preiswert" ==> im Vergleich zum Huawei B618 oder der Fritzbox 6890 definitiv!

Das einzige, was nicht erfüllt ist wäre externe Antenne, die 6820 v2 hat aber schon von
    Haus aus einen Top-Empfang!
    Notfalls kann man in Grenzbereichen das Ding auch in einer transparenten Tüte auf die
    Fensterbank stellen, das Zuführungskabel ist erfreulich schmal...
    (Hab ich im Urlaub teilweise gemacht :))

Nur Mobilfunkkunden, die bis vor kurzem via Stream on Videos gedrosselt schauen mussten, könnte das wieder Realität werden, sollte der Telekom im Hauptverfahren gerichtlich das gestattet bekommen. Auch Stream on beschränkt auf Deutschland kommt dann wieder.

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-ausland-agb/news/77807.html

Würde aber dann (wenn überhaupt) nur für Stream on Video gelten, nicht für Stream On Social!
    Dort gab es nämlich von Anfang an überhaupt keine Bandbreiten-Beschränkung, auch nicht in
    den AGB. ;)
    Und da meine mit Abstand am meisten genutzten Dienste Youtube und Twitch in Stream On
    Social enthalten sind, mach ich mir erst einmal keinerlei Gedanken :)

*IndependenceDayRäuspern*
    Das ist so nicht ganz richtig...
    CA aus Band 3+1 und Band 3+7 hab ich hier im täglichen Einsatz.
    Auf der Rückseite von meinem Haus auch des öfteren 3CA mit Band 7+3+1
    Intraband-CA hab ich noch nicht probiert mit o2, klingt nach einer interessanten Idee!

Hier ist übrigens einer der Hauptvorteile von Huawei, das muß sogar ich als Fritzbox-Fan
    neidvoll zugeben...
    Mit Hilfe des "Huawei Band Tools" und dem B618 kann ich selber die CA-Kombinationen
    vorgeben, und muß nicht wie bei AVM darauf warten, daß meine Wunschkombination
    "einrastet".
    Evtl. ist das mit dem dem B525 auch möglich?
    Kann ich aber nicht testen, da nicht vorhanden, ich hatte mir direkt nach Erscheinen
    den B618 geholt... :)