Beiträge von SchnittenGott
-
-
Als Termin zur Deaktivierung ist hinterlegt 2020, steht auch ebenfalls auf den Monatsrechnungen.
Profit ziehen klingt etwas hart, aber bei einem Gegenwert von über 400 Euro überlege ich doch
schon mal kurz, ob es eine Möglichkeit gibt...
Auf jeden Fall danke für Eure Einschätzungen, letztendlich wird dann auch hier gelten
"pacta sunt servanda" von beiden Seiten und ich werde Ruhe geben
-
Folgender Sachverhalt:
Da ich (nach 6 Jahren!) einen Festnetzanschluß nutzen kann, hab ich meinen Vertrag
(der seit über 20 Jahren läuft) vorsorglich gekündigt.
Nächstmöglicher Kündigungstermin (auch im Online-Kundencenter vermerkt) ist der
21.10.2020.
Nun habe ich aber eine E-Mail bekommen (offensichtlich keine automatische sondern
handgeschrieben mit Signatur), in der folgender Satz verkommt:
"Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 21. Oktober 2019."
Meine Frage ist: Lohnt es sich, hier einen Anwalt zu beauftragen bzw. alternativ eine
Anfrage bei "Frag-einen-Anwalt" zu starten oder ist das von vornherein Unsinn, da
sich der Vertragspartner auf einen offensichtlichen Irrtum berufen wird?
Die Kosten würden sich auf 436,32 summieren für die 12 Monate (36,36 Euro / Monat)
Ich weiß, hier darf natürlich keine rechtsverbindliche Auskunft gegeben werden (logo,
kostet ja Geld :)), aber vielleicht eine unverbindliche Einschätzung der Sachlage...
Vielen Dank im Voraus! -
Nein, manchmal rutscht eines durch, aber die gehen halt ab heute zum Versandunternehmen mit Auslieferung auf den 20.
meins wird noch vorbereitet von Apple.
Das eins durchrutscht war früher mal, mittlerweile wird das sehr restriktiv gehandhabt

Jedes einzelne iPhone, das zu früh aktiviert wird, wird bei Apple erfaßt und die IMEI Nummer
angemahnt, warum das passieren konnte...
Genau in diesen Minuten beginnt der Endkundenversand, Zustellung ist am Freitag.
Fachhandel und Telekom Shops sind selbstverständlich schon vorab versorgt worden.
Alle Varianten (Farbe & Speichergröße) sind reichlich vorhanden, das Lager ist prall gefüllt
-
Das XZ1Compact wäre das optimale Gerät, hab ich täglich im Einsatz.
- Top-Qualität beim telefonieren
- Super Akku (=> hält bei mir mit nachts abschalten 4 Werktage! :eek:)
- Aktuelles Betriebssystem (Android 9)
- kaum größer als das Z5Compact
- super schneller Prozessor (es sei denn vielleicht man ist Hardcore Gamer...) -
Alles anzeigen
Ich bin auf der suche nach einem 4G Router (egal ob so ein kleiner tragbarer oder mit schuko stecker) mit folgenden eigenschaften:
-4G
-Externer antennenanschluss
-vernünftig gepflegtes OS/GUI, vernünftig steuerbar und konfigurierbar
-Preiswerthat da jemand nen Tipp?
danke im vorraus!
Also mit Schuko Stecker kannst Du lange suchen, da gibt es nämlich nix

Mit Kaltgerätestecker würde ich Dir empfehlen:
Fritzbox 6820 v2
Gründe:
- es steht noch nicht fest ob DSL kommt ==> Fritzbox 6890 überdimensioniert
- alle aktuellen deutschen LTE-Frequenzen verfügbar
- HSPA Backup vorhanden falls LTE nur schlecht bzw. langsam verfügbar
- Anforderung "vernünftig gepflegtes OS/GUI, vernünftig steuerbar und konfigurierbar" Double-Check
- "Preiswert" ==> im Vergleich zum Huawei B618 oder der Fritzbox 6890 definitiv!Das einzige, was nicht erfüllt ist wäre externe Antenne, die 6820 v2 hat aber schon von
Haus aus einen Top-Empfang!
Notfalls kann man in Grenzbereichen das Ding auch in einer transparenten Tüte auf die
Fensterbank stellen, das Zuführungskabel ist erfreulich schmal...
(Hab ich im Urlaub teilweise gemacht :)) -
Nur Mobilfunkkunden, die bis vor kurzem via Stream on Videos gedrosselt schauen mussten, könnte das wieder Realität werden, sollte der Telekom im Hauptverfahren gerichtlich das gestattet bekommen. Auch Stream on beschränkt auf Deutschland kommt dann wieder.
https://www.teltarif.de/telekom-streamon-ausland-agb/news/77807.html
Würde aber dann (wenn überhaupt) nur für Stream on Video gelten, nicht für Stream On Social!
Dort gab es nämlich von Anfang an überhaupt keine Bandbreiten-Beschränkung, auch nicht in
den AGB.
Und da meine mit Abstand am meisten genutzten Dienste Youtube und Twitch in Stream On
Social enthalten sind, mach ich mir erst einmal keinerlei Gedanken
-
*IndependenceDayRäuspern*
Das ist so nicht ganz richtig...
CA aus Band 3+1 und Band 3+7 hab ich hier im täglichen Einsatz.
Auf der Rückseite von meinem Haus auch des öfteren 3CA mit Band 7+3+1
Intraband-CA hab ich noch nicht probiert mit o2, klingt nach einer interessanten Idee!Hier ist übrigens einer der Hauptvorteile von Huawei, das muß sogar ich als Fritzbox-Fan
neidvoll zugeben...
Mit Hilfe des "Huawei Band Tools" und dem B618 kann ich selber die CA-Kombinationen
vorgeben, und muß nicht wie bei AVM darauf warten, daß meine Wunschkombination
"einrastet".
Evtl. ist das mit dem dem B525 auch möglich?
Kann ich aber nicht testen, da nicht vorhanden, ich hatte mir direkt nach Erscheinen
den B618 geholt...
-
besser als einen kompletten Cut der Stimme zu haben

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] vielleicht sollte die betroffene Strecke zwischen Wasserlosen über Greßthal, Obbach und Euerbach (Franken) einmal ein Techniker prüfen... nicht dass dort etwas mit den Towern falsch läuft, bzw. der Konfig... Das kann es ja nicht sein...
Ich muß mich korrigieren, laut teltarif gibt es bei Vodafone genau das gleiche Problem:
https://www.teltarif.de/vodafone-mob....html?page=all
Zitat:
"Speziell in Biebergemünd, an der Bundesstraße 276 Richtung Würzburg im hessischen Spessart gelegen, kommt es immer wieder vor, dass sich das Smartphone aus der nahegelegenen, gut empfangbaren GSM-Zelle ausbucht. Stattdessen "versucht" das Handy, einen weiter entfernt gelegenen UMTS- oder LTE-Sender zu nutzen. Das schlägt fehl, sodass sich das Gerät schlussendlich wieder in den GSM-Ortssender einbucht.Wenn der Kunde nicht die Möglichkeit hat, auf WiFi Calling für die telefonische Erreichbarkeit zurückzugreifen, ist er immer wieder für potenzielle Gesprächspartner nicht erreichbar. Dieses Problem besteht nun schon seit geraumer Zeit. Dazu kommt, dass Vodafone in weiten Teilen des hessischen Spessarts auch 2019 nur GSM-Empfang mit faktisch unbrauchbarem EDGE-Internet bereitstellt und eine LTE-Aufrüstung nicht absehbar ist."
-
Keine Ahnung ob das noch Empfang ist oder schon eine Störung...
Ostseebad Binz, direkt an der Strandpromenade, LTE 800
Normalerweise ist besserer Upload als Download ein Zeichen für Überlastung.
Allerdings ist heute schlechtes Wetter und der Strand leer, wenn es dann da schon
so aussieht:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8465564613.png"}[/IMG2]
Heftig, wie ist es dann bei vollem Strand? :eek:edit: Manchmal ist es solchen Fällen besser, auf 3G auszuweichen...
Allerdings bekam ich hier trotz mehrfacher Versuche keinen abgeschlossenen
Speedtest zustande!edit2: Ein paar hundert Meter weiter Richtung Seebrücke:

Weia.