Vodafone jetzt mit 50 Millionen aktiven Sim Karten!

  • Jaja, irgendwann bekommen auch die Bettwanzen von Onkel Erwin noch ne SIM Karte verpasst und der letzte Schrei ist dann das IOT Device in der Urne, mit dem die Restfeuchtigkeit der Asche in die Cloud hochgeladen wird ... alles "aktive" Karten ...

  • [USER="179040"]tom27[/USER] ,


    macht keinen Sinn!
    Bei Dir ist dann Vodafone Marktführer.
    Wenn es Dir soviel bedeutet, dann soll es so sein.:D


    Für mich haben sich alle Fragen geklärt, und ich bin jetzt raus.
    An alle die Licht ins Dunkel gebracht haben, vielen lieben Dank.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Mir bedeutet es gar nichts, geht auch nicht um Marktführer, aber 50,7 Anschlüsse sind nunmal mehr als die anderen zwei haben. Das ist ein Fakt.
    43.6 < 45.6 < 50.7


    Wenn bei dir 45.6 > 50.7 ist, dein Problem.


    Übrigens hat Vodafone nicht erst seit heute die meisten SIM Anschlüsse im Netz.
    Da liegen sie schon seit längerem vorn.


    Man sollte bei der Diskussion beachten das Telefonica und die Telekom ihre Zahlen für das vergangene Quartal noch gar nicht veröffentlicht haben.
    Aktuelle Zahlen kommen erst am 19.2.

  • Du verstehst es nicht.
    Lies nochmal den ganzen Thread.
    Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, auch in Ordnung.


    Ich habe keine Lust mehr!:rolleyes:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Naja, die Anzahl der SIM-Karten ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ...
    Ich hab auch noch ca. 35 aktive Vodafone SIM-Karten für sporadische Gigagarantie Wochenenden.
    Das pikante daran: Der Großteil davon wurde in den Jahren 2015 / 2016 gekauft und niemals
    aufgeladen!
    Sprich, Vodafone schaltet eher selten ab und läßt die Karten einfach aktiv (=> und zählt sie
    natürlich auch mit :D )
    Die Telekom schaltet dagegen bei Prepaid genau nach Vorgabe ab und auch von o2 kamen
    schon des öfteren Briefe, daß die Abschaltung bevorsteht.
    Da wundern mich die angeblich 50 Millionen aktive Karten nicht wirklich :rolleyes:
    Viel entscheidender ist die Anzahl der Kunden, nicht die Anzahl der SIM-Karten!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Was bisher in der Diskussion völlig unterging sind die SIM-Karten in den Autos. Dort muss jedes neuzugelassene Kfz in der EU seit 2018 ja ein eCall-System haben oder das entsprechende Äquivalent der Hersteller. Hier ist Vodafone absoluter Marktführer und in den meisten ist Vodafone verbaut. Vodafone sprach selbst 2019 von über 18 Mio. Autos in Europa, die sie anbinden. Jedes Jahr kommen etwa 3,6 Mio. in Deutschland dazu. Davon haben 2 bis 3 Mio. eine Vodafone SIM drin. Der IoT/M2M-Anteil bei VF liegt mit etwa 2 von 5 SIM-Karten höher als bei Telekom und sehr viel höher als bei Telefonica.

  • Du verstehst es nicht.
    Lies nochmal den ganzen Thread.
    Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, auch in Ordnung.


    Ich habe keine Lust mehr!:rolleyes:


    Du verstehst es nicht!


    Vodafone hat jetzt 50.7 Mio SIM-Karten im eigenen Netz scharf geschaltet, das sind eben nun einmal mehr als bei den andern zwei.
    Da ist kein Marketing, das ist einfach nur SIM Karten durchgezählt.


    Wenn du das mit Kundenzahlen durcheinander bringst kann ich nichts dafür.

  • Bist Du borniert!
    Du kannst es noch hundert mal wiederholen, es wird nicht besser.:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Bist Du borniert!
    Du kannst es noch hundert mal wiederholen, es wird nicht besser.:D


    Hö, werde mal jetzt nicht beleidigend!


    Du kannst erzählen was Du willst, drehen und wenden wie Du willst, es wird sich aber nichts an der Tatsache ändern das Vodafone als erster Nerzbetreiber mehr als 50 Mio SIM-Karten im Netz scharf geschaltet hat.
    Das ist nur eine Zahl die eigentlich nicht viel bedeutet, sich aber marketingtechnisch gut verkaufen lässt.

    Ich weiß echt nicht was du für ein Problem damit hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!