Beiträge von Lartax1

    Ich glaube die Klientel, die unbedingt das Maximum an Speed und Volumen rauskitzeln will wird am Ende nur bei einem Vertrag rauskommen können.


    Ich denke aber die überwiegenede Mehrheit ist mittlerweile die - "was bekomm ich maximal für 9,99 Euro möglichst ohne 24 Monatsvertragsbindung" ? Da gibts dann halt als Basic die Flat - und obendrauf ein Datenpaket. Bei Nutzung zu Hause - an vielen gratis WIFI Hotspots - sollte man eigentlich mit Smartphone und 3/5/10 Gigabyte auskommen.

    Tia, manche sind halt in der Zeit stehen geblieben. Die Zeiten, dan denen man den Code freirubbeln musste sind mittlerweile auch 20 Jahre her.
    Aber mache sind da halt stehen geblieben und für die sind Wertkarten immer mit "Kinder Tarifen" verbunden.


    Aber über solchen Fehleinschätzungen kann ich mittlerweile müde drüber lächeln :) :D

    Das Verstehe ich nicht so ganz, Hofrat -


    Für mich wäre das nur interessant, wenn die beiden Festnetznummern ohne Kosten wären.
    Ausserdem find ich gut auf jeder Karte eine Festnetznummer zu haben - wenn O2 heute einfällt eine zu kündigen hätte ich immer noch die Chance, dass die zweite Karte erhalten bleibt.


    Ausserdem bin ich mit der Erreichbarkeit zufrieden, bei SIM QUADRAT hat man neben dem Telefonica Netz noch einen zweiten Anbieter mit drin.


    Kostenmässig hätte ich im besten Fall nix gespart; ich kann bei Genion keinen Nachteil erkennen - der einzige interessante Vorteil von Simquadrat wäre die abgehend frei einstellbare Nummer, das Feature werde ich mir aber evtl. mit einem zusätzlichen Vertrag bei SIM Quadrat sichern.


    Trotzdem Danke für den Tip.

    Das ist eigentlich typisch USA, sie hatten früher als Deutschland flächendeckend ein Mobilfunknetz...


    -> Das ist dann aber schon eine sehr eigenwillige Definition von "Flächendeckung" - ich gehe davon aus, dass Du schon weißt wie groß die USA sind ? Und das man für die USA Reise noch AMPS Geräte bei der Telekom mieten durfte, wo hier schon Flächendeckung mit GSM 900 war ?


    Dass die AMI Jahre später erst gaaaanz langsam und nur rudimentär GSM 1900 aufgeschaltet haben - wo das in Europa schon längst Standart war ? Was ist an den USA denn so technologisch weltbewegendes passiert ? Wo kommen die Smartphones her ? Asiens ! Wer ist der Global Player bei der Ausrüstung der Mobilfunknetze ? Die USA sind es jedenfalls nicht. Warum haben sie das Space Shuttle eingemottet ? Weil es finanziell ein Desaster war. Also bei aller Liebe - mir die USA als Vorbild zu nehmen greift deutlich zu kurz.

    Sind wir doch mal ehrlich - genau das sind die kleinen Fallstricke, mit denen die "Discount Verträge" eben ihr Geld machen.


    Nach 24 Monate findet eine Preiserhöhung statt - in der Hoffnung, dasss die Mehrzahl der Kunden das in den 2 Jahren vergessen hat.


    Bei MD musste man zur Erstattung der Anschlussgebühr in einem gewissen Zeitraum eine SMS schicken - auch hier nur weil davon auszugehen was, dass das eine signifikatne Zahl an Kunden vergisst.


    Oder Nebenkosten wie neue SIM Karte, Berechnung einer Vertragsübernahme ...



    Aber seit selbst die Telekom mit der "in den ersten 6 Monaten" verbilligten Grundgebühren spielt - und einem danach einen Tarifwechsel einräumt, der aber gleichzeitig wieder eine erneute 24monatige Vertragsbindung bedingt - sollte man ahnen, wohin die Reise führt.


    Monatlich kündbare Verträge oder Prepaid abschließen - und dann hält sich das Lehrgeld normalerweise auch in Grenzen.

    Meine persönliche Meinung - ich hab nur noch 2 O2 Genion Verträge wegen der Festnetznummer, die ich auch unbedingt deswegen behalten will.


    Alles andere Prepaid - der Markt und die Technik ist heute so kurzlebig, wer will sich da schon 2 Jahre binden ? Meist hängt da ja noch ein vergünstigstes Smartphone mit dran - wenn das dann weg kommt / den Geist aufgibt / hat man unter Umständen noch einen Vertrag an der Backe, den man eigentlich gar nicht braucht.


    Allein schon das man nicht unter 0 Euro Kontostand sinken kann und keine bösen Überraschungen mit falschen Abrechnungen, "Schockrechnungen", MMS Abo Fallen und solche Sachen erwarten muss spricht für mich gegen Vertrag.

    Hallo,


    bezugnehmend auf den teltarif.de Artikel kann ich folgendes beitragen:


    Die Info, dass die Telekom wohl nur noch bei gewissen Business Verträgen CSD und FAX anbietet hab ich von einem kompetenten Business Hotline Mitarbeiter erhalten.


    Bietet Vodafone bis zur Abschaltung eigentlich noch den FAX Dienst via Multi Numbering an ? Single Numbering hat Vodafone ja nie unterstützt.
    Abschalttermin soll ja ab 2021 sein - somit kann sich das länger hinziehen und evtl. auch von Region zu Region zu unterschiedlichen Zeiten.


    Das Telefonica den CSD Dienst schon 2012 abgeschaltet haben soll würde mich wundern. Ich hab das lang mit Tchibo Mobil genutzt und Daten von Tchibo zu Tchibo SIM übertragen.
    Kann das mit dem Jahr 2012 jemand bestätigen ? Telefonica hatte ja wie O2 / Viag Single Numbering, somit war das auch problemlos "eingehend" auch für Prepaidkarten möglich.

    Reine Telefonanschlüsse in 2020 zu haben ist einfach nur quatsch.


    -> Diese Aussage ist absoluter Quatsch. Wie kann man nur pauschal über Bedürfnisse anderer urteilen was sie brauchen und was nicht ?
    Meine Eltern brauchen zum Beispiel ebenfalls 0.0 % Internet und tun sich schon mit einer versehentlich eingeschalteten Tastatursperre schwer.


    Was sie brauchen ist 100 % zuverlässige Festnetztelefonie - und da ist gerade O2 so mit das Produkt, dem ich am allerwenigsten vertraue.


    Und als TIP - der Magenta Zuhause Start ist für solche Fälle in meinen Augen gut geeignet. Wenn man den gleichen Tarif als "nur Telefonie mit Festnetzflatrate" bucht kostet der 29.95 Euro statt 24,95 Euro. Und natürlich sind dann auch noch 100 Gbyte Daten für was auch immer mit dabei.


    Der Tarif wird aktiv nur an Kunden mit dem alten IP Regio Tarif vermarktet, um die heiß auf Internet zu machen. Bei meinen Eltern ging das nach hinten los - die habe ich downgegraded von einem Call and Surf Comfort von 34,95 Euro.