blau.de wird nach 24 Monaten teurer – was kann ich tun?

  • Hallo.


    Hat jemand Informationen, wie der Inhaberwechsel bei Blau von statten geht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo.


    Hat jemand Informationen, wie der Inhaberwechsel bei Blau von statten geht?


    kannste online machen.


    eine hinterlegte Kündigung wird gelöscht!!

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • kannste online machen.


    eine hinterlegte Kündigung wird gelöscht!!


    Hallo.
    Danke für Deine Antwort. Im FAQ hatte ich auch gefunden, dass das online geht. In der Preisliste steht, dass es 2,99 Euro bei Vertragstarifen kostet. Ist dort ein Formular oder gibt man nur die Daten des neuen Inhabers ein? Meine Bekannte kann es leider von sich aus nicht anstoßen, da Ihr Ex weder den Benutzernamen noch das Passwort rausrückt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sind wir doch mal ehrlich - genau das sind die kleinen Fallstricke, mit denen die "Discount Verträge" eben ihr Geld machen.


    Nach 24 Monate findet eine Preiserhöhung statt - in der Hoffnung, dasss die Mehrzahl der Kunden das in den 2 Jahren vergessen hat.


    Bei MD musste man zur Erstattung der Anschlussgebühr in einem gewissen Zeitraum eine SMS schicken - auch hier nur weil davon auszugehen was, dass das eine signifikatne Zahl an Kunden vergisst.


    Oder Nebenkosten wie neue SIM Karte, Berechnung einer Vertragsübernahme ...



    Aber seit selbst die Telekom mit der "in den ersten 6 Monaten" verbilligten Grundgebühren spielt - und einem danach einen Tarifwechsel einräumt, der aber gleichzeitig wieder eine erneute 24monatige Vertragsbindung bedingt - sollte man ahnen, wohin die Reise führt.


    Monatlich kündbare Verträge oder Prepaid abschließen - und dann hält sich das Lehrgeld normalerweise auch in Grenzen.


  • Monatlich kündbare Verträge oder Prepaid abschließen - und dann hält sich das Lehrgeld normalerweise auch in Grenzen.


    Kann ich so nur unterschreiben, und werde ich und meine Familie in Zukunft auch wieder so tun.
    Dann sitzt man nämlich als Kunde am längeren Hebel und kann jederzeit innerhalb von kurzer Zeit den Anbieter verlassen :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ein Inhaberwechsel ist bei Blau tatsächlich nur online möglich. Ein Papier-/PDF-Formular wird nicht zu Verfügung gestellt. Obwohl ich nicht ausschließen kann, dass dies nicht auch möglich ist.


    Der Inhaberwechsel wird durch ausfüllen eines Onlineformulars bewerkstelligt. Kosten 2,99 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ein Inhaberwechsel ist bei Blau tatsächlich nur online möglich. Ein Papier-/PDF-Formular wird nicht zu Verfügung gestellt. Obwohl ich nicht ausschließen kann, dass dies nicht auch möglich ist.


    Der Inhaberwechsel wird durch ausfüllen eines Onlineformulars bewerkstelligt. Kosten 2,99 Euro.

    Es geht nur online wie bei o2 direkt. Dort auch keine Chance es anders zu bewerkstelligen. Dafür kostet es bei o2 29,99 Euro und bei blau, wie geschrieben 2,99 Euro.

  • Auf Grund der Tatsache, dass nach 24 Monaten die Rabatte auslaufen, habe ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und wollte nach dem Ablauf bei blau.de neu abschließen und meine Rufnummer portieren. Dies habe ich vor (logisch) 2 Jahren ohne Probleme schon einmal getan.

    Letzte Woche kam der obligatorische Anruf der Kundenrückgewinnungshotline. Er bestätigte im Grunde genommen die bekannten Fakten (Rabatt auf Grundgebühr läuft weiter, Hardwarerabatt fällt weg). Ein wirkliches Angebot wurde mir nicht unterbreitet. Stattdessen die Aussage, und jetzt kommt meine eigentliche Frage:


    Das Abschließen eines neuen blau.de Vetrages und die Portierung einer blau.de-Rufnummer in diesen wäre seit diesem Jahr nicht mehr möglich.


    Kann das jemand bestätigen? Da bliebe mir dann nur der Weg, die Rufnummer erst auf irgendeine Prepaidkarte und dann zurück zu portieren.


    Gruß Thomas

  • Die 2,99 sind noch Überbleibsel des alten selbstständigen blau.

    Ich hätte im September meine Prepaid Nummer in einen Vertrag (blau zu blau) portieren können, ob das von Vertrag zu Vertrag auch geht, weiß ich aber nicht.

  • ich hänge mich hier mal kurz dran:


    Mein Blau.de Tarif läuft auch bald aus - Ich habe nen Hardwarerabatt bis zum Laufzeitende und ein Sonderrabatt auf die monatliche Gründgebühr von 15€, so dass der Tarif 10€ monatlich kostet. Bleibt der Sonderrabatt bestehen, wenn man den Tarif einfach weiter laufen lässt?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!