Beiträge von Lartax1

    Also - 2 "O2 Genion " Verträge aus Dez 2006 und OCT 2008
    Einmal "O2 Genion-Card S" .. wird aktiv genutzt (dez 2006)


    Ein 2 Jahre später OCT 2008 wollte ich das gleiche nochmal abschließen -
    wie mir erst heute auffällt nennt sich der Vertrag
    "O2 Genion S ohne Handy". Wir nicht aktiv genutzt, seit EPLUS Netzcode nicht mehr ins Telefonica Netz eingebucht.


    Dachte bisher immer, beides wäre 1:1 identisch.


    Homezone; 60/10 Takt; 3 Cent ins Festnetz aus der Homezone;
    ***
    1. Vertrag wird aktiv genutzt für eingehendes Festnetzanrufe.
    Ca. 2-3 Euro pro Monat für abgehende Festnetzanrufe aus der Homezone. Letzte Abrechnung vom Juli2019 gecheckt.
    *****


    Anruf von mir bei der Hotline vergangene Woche Montag: Info:
    Beide Verträge "migriert" im Oktober 2018 und Dezember 2018 auf "O2 Genion S 2019".
    Das bedeute keinerlei!! Änderung an der Tarifen - kostenlose Festnetzflat wurde verneint".


    ***
    Vergangenen Samstag im Shop - wollte die Info nochmal querchecken - am POS keine Details zu meinem Vertrag abrufbar, also wurde die Händlerhotline bemüht.


    Tarife sollen mir als Papier zugehen - der Händler sprach davon (hat er aus dem POS), dass es sich um "migrierte" Verträge handeln würde.


    *****

    PHP
    Wenn ich in den ersten Vertrag Online reinschaue (für den 2ten Vertrag hab ich mir bisher seit Umstellung der Papierrechnung nie online reingesehen, hab auch keinen Login beantragt) - nennt sich der Tarif Stand heute immer noch O2 Genion mit 10,25 Euro monatlicher Grundgebühr und 61 Minuten ausserhalb von Flats verbrauchten Minuten (das sind die Festnetztelefonate).
    Von daher ist da

    s für mich undurchschaubar. Hotline spricht von Genion S 2019 / Online steht was von O2 Genion .. und von Festnetzflat keine Spur ....


    Weder schriftlich noch per SMS auf die "Migration" hingewiesen worden !