Also - 2 "O2 Genion " Verträge aus Dez 2006 und OCT 2008
Einmal "O2 Genion-Card S" .. wird aktiv genutzt (dez 2006)
Ein 2 Jahre später OCT 2008 wollte ich das gleiche nochmal abschließen -
wie mir erst heute auffällt nennt sich der Vertrag
"O2 Genion S ohne Handy". Wir nicht aktiv genutzt, seit EPLUS Netzcode nicht mehr ins Telefonica Netz eingebucht.
Dachte bisher immer, beides wäre 1:1 identisch.
Homezone; 60/10 Takt; 3 Cent ins Festnetz aus der Homezone;
***
1. Vertrag wird aktiv genutzt für eingehendes Festnetzanrufe.
Ca. 2-3 Euro pro Monat für abgehende Festnetzanrufe aus der Homezone. Letzte Abrechnung vom Juli2019 gecheckt.
*****
Anruf von mir bei der Hotline vergangene Woche Montag: Info:
Beide Verträge "migriert" im Oktober 2018 und Dezember 2018 auf "O2 Genion S 2019".
Das bedeute keinerlei!! Änderung an der Tarifen - kostenlose Festnetzflat wurde verneint".
***
Vergangenen Samstag im Shop - wollte die Info nochmal querchecken - am POS keine Details zu meinem Vertrag abrufbar, also wurde die Händlerhotline bemüht.
Tarife sollen mir als Papier zugehen - der Händler sprach davon (hat er aus dem POS), dass es sich um "migrierte" Verträge handeln würde.
*****
Wenn ich in den ersten Vertrag Online reinschaue (für den 2ten Vertrag hab ich mir bisher seit Umstellung der Papierrechnung nie online reingesehen, hab auch keinen Login beantragt) - nennt sich der Tarif Stand heute immer noch O2 Genion mit 10,25 Euro monatlicher Grundgebühr und 61 Minuten ausserhalb von Flats verbrauchten Minuten (das sind die Festnetztelefonate).
s für mich undurchschaubar. Hotline spricht von Genion S 2019 / Online steht was von O2 Genion .. und von Festnetzflat keine Spur ....
Weder schriftlich noch per SMS auf die "Migration" hingewiesen worden !