Beiträge von Lartax1

    Genauso wenig trifft es aber zu pauschal davon auszugehen, dass "O2 Genion Card-S" - so heißt mein Tarif im Original aus 2006 - nach der Migration pauschal eine Festnetzflat erhalten. Das mag ja bei dem ein oder anderen so sein heißt aber noch lang nicht, dass das bei jedem so ist. Oder es gibt mindestens 2 verschiedenen Arten der Migration ....


    Wobei schon mal interessant wäre zu wissen, bis wann O2 die Migration denn nun umgesetzt haben will.
    Entweder scheinen sie zu migrieren - oder ohne schriftliche Kundeninformation zu kündigen. Ziel sollte ja wohl (so stell ich es mir zumindest vor)
    sein, die alten O2 Genion Card S/M/L Tarife und anderen Derivate zu streichen.

    Ich hatte bis zu der Meldung verdrängt - warum - Telefonica den alten Tarif migrieren will/muss bzw. hab keinen Gedanken daran verschwendet, dass sie die alten Tarife wohl nicht anderst auf "LTE" heben können.


    Wobei ich nochmal sagen muss - mein Tarif wurde vergangenes Jahr migriert, laut Hotline nennt er sich Genion 2019 aber ich hab keine Flatrate.
    Solche Konstellationen gibt es also auch.

    Man wird doch noch mal feststellen dürfen wer da so richtig abtaucht. Klar braucht Telefonica nix zu 5G erzählen, aber dann, wenn sie es in ein paar Jahren tun wollen werden sie keinen mehr finden, der IHNEN noch zuhören will.


    Und für mich als Kunden ist es schon interessant, wer bei dem Thema vorne mit dabei ist - statt einen auf "Smart Follower" zu machen.
    Smart Follower = kein Geld auf der Tasche, um da mitzuspielen. Für mich ist schon interessant ob die Telekom ein Glasfasernetz im Rücken hat und solche Datenraten bringen kann oder ob das nur leere Ankündigungen sind.


    Selbst wenn ich in den kommeden Jahren kein 5G Gerät kaufen werde kann es mich doch interessieren, ob das Thema nur ne Luftnummer oder in der Realität angekommen ist.

    Meldung Teltarif.de ... 7.9.2019 ... es geht um das Thema "LTE Freischaltung"


    Als Beispiel für solche Beson­derheiten nannte die freenet-Pres­sestelle ausge­rechnet das Telefónica-Netz, in dem eigent­lich bereis fast alle Kunden LTE-Zugang haben. Es gibt aber beispiels­weise immer noch alte Genion-Tarife mit Home­zone. Diese Home­zone ist über LTE nicht abbildbar. o2 selbst hat zu diesem Zweck eigens einen neuen Genion-Tarif mit bundes­weiter Home­zone einge­richtet, in den die betrof­fenen Kunden über­führt werden. mobilcom-debitel brauche für vergleich­bare Fälle eben­falls eine Lösung, um die Kunden mit LTE zu versorgen.etz


    Diese Meldung rückt die Tarifumstellung in ein ganz anderes Licht. Ich muss nochmal betonen - mein Tarif wurde "angeblich" migriert, aber ich habe keine !!!!! Festnetzflatrate. Ich glaube die Tarifbezeichung Genion 2019 allein sagt nix über die Flatrate aus - wie ich das hier meine rausgehört zu haben .... ich werd mal checken, inwieweit meine Festnetznummer über die damals eingerichtete "Megazone 1" (=Stadtgebiet) herausreicht ...

    Richtig - Dich interessiert es nicht - Du brauchst es nicht ... das gilt aber eben nicht für andere.
    Andere interessiert es - die wollen auf youtube sehen, dass tatsächlich mal 500 - 1000 Mbit/s im Download erreicht werden und dass sich das jeder - wenn er denn will - kaufen kann und es verfügbar ist.


    Bei Telefonica hört man immer nur, was in Zukunft alles machbar sein soll und blablabla .... es zählen aber letztlich TATEN !.

    Sag mal kann man auf der IFA Berlin eigentlich das beste Nutzererlebnis von Telefonica und Drillische Kunden irgendwo finden, weil ja so häufig davon geredet wird ?
    Die beiden großen Deutschen D-Netz Anbieter starten mit 5G - haben Tarife im Programm, Endgeräte, schalten Masten auf - bringen Infos zu 5G auf der Homepage ...


    ... und bei den anderen beiden ? Da ist gähnenden Leere - die IFA ist doch DIE ! Leitmesse, wo man mit Marketing mal so richtig auf den Putz hauen kann und muss.


    Da kommt gaaaar nix von denen - so als würde das gar nicht stattfinden. Wenn es nach denen geht dann schalten sie da erst in ein paar Jahren ein.
    Warum wird da nicht mal von teltarif.de und den ganzen anderen auf den ganzen Pressekonferenzen und Gesprächen mit dem Herrn Haas von Telefonica angefragt ?


    Statt dessen bekommt man im Wochentakt Infos über ach so viele Telefonica LTE Station die angeschaltet werden. Das ist lächerlich .. natürlich haben die phantastische
    Steigerungsraten beim Ausbau und werden die auch noch sehr lange habe, weil die Jahrelang nix ausgebaut haben und über Jahre den anderen noch hinten dran hängen werden.


    In 4 Jahren werden wir dann die Erfolgsmeldungen von Telefonica beim Ausbau von 5 G Stationen lesen müssen, weil sie den Start 2019 verschlafen haben.

    Ich muss mal ne dumme Frage loswerden ... mit dem ganzen WLAN Gedöns kommt man doch auch schon auf Datenraten von 1300 Mbit/s
    - okay, mit "9 Antennen am Router positioniert und unter optimalen Bedingungen".


    Was kann denn ein Smartphone so maximal an Datenraten über WLAN ? Bei einem doch ähnlichen Frequenzband und ählicher Ausgangsleistung
    kann man doch so in etwa von gleichen Datenraten bei 5G und WLAN ausgehen .. wenn man also jetzt "seamless handover" von LTE zu WLAN und umgekehrt machen würde wäre das dann doch schon sehr ähnlich einem LTE to 5G handover - oder sehe ich das falsch ?