Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Ich sitze gerade in London-Gatwick und muss sagen, dass o2-UK echt annehmbar ist. 83MBit/s Download am Flughafen an einem WE ist doch ganz schön ordentlich.

Wenn man am STR ist, hat man EDGE, nur so als Vergleich ^^

Das ist schon proper :top:
    Nur demnächst nach dem Brexit dann auch relativ teuer:
    Telefonate 1,49 Euro pro Minute und Daten 6 MB für 1,99 Euro!
    Quelle

Servus,

dieser Workflow (verschicken von Blanko SIM-Karten) ist bei der Telekom komplett neu,
    bisher wurden immer nur aktive SIM-Karten gepickt und verschickt für
    Vertragskunden...
    Du bist da wohl unglücklicherweise genau in die Übergangszeit reingeraten, wo bereits
    einzelne Karten verschickt werden, aber noch nicht jeder an der Hotline davon weiß!

Nunja, der Preisvorteil beim VF Black ist nur ein kleines Trostplaster
    für das hoffnungslos überlastete VF-Netz...
    Aktuelles Beispiel ist Mittenwald im südlichen Bayern.
    VF LTE 800:

VF LTE 2600 sogar noch schlechter:

LTE 1800: Fehlanzeige

o2 kommt hier auf Minimum 21,6 Mbit (Drossel meiner Base Go), Telekom auf 66 Mbit.
    Und deutschlandweit gesehen ist das nicht der einzige Ort mit solchen oder ähnlichen Werten....
    In meiner Heimatstadt Halle an der Saale bietet einzig LTE 1800 vernünftige Werte, das ist
    aber nicht überall ausgebaut!

LTE 2600 in Mittewald (südlichstes Deutschland):
    Nicht überragend, aber solider Magenta-Standard
    CA konnte ich leider nicht testen, da ich nur die Fritze dabei hab.

Allerdings scheint bei der Xtra-Card auf 75 Mbit gedrosselt zu sein, wurde das irgendwo kommuniziert? :confused:

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Gib mir einen entsprechenden Tarif und ich mache das sehr gerne :D
    Meine Base Go hat leider keine entsprechende Freischaltung und ist in 4 Tagen ja sowieso Geschichte. Der einzig ansprechende Ersatz dafür wäre aktuell der O2 Free 15 GB, ich überlege noch, ob ich mir den als Zweittarif zulege.

Ich hänge mich mal kurz aus Neugier an dieses Posting:
    Gibt es aktuell irgendwas im Prepaid Bereich im o2 Netz mit LTE Max
    oder sind die alle bei 50 bzw. 21 Mbit gedrosselt?
    Sorry das ich nicht alles lang und breit durchforstet habe, kurze knackige
    Antwort reicht :)

Interessantes Detail am Rande:
    Ich habe 2 Base Go Karten, aber nur auf einer die "böse" SMS bekommen.
    Und ja, beide Karten sind in Benutzung, in Fritzbox, Handy und mobile WIFI (Netgear).
    Wurde die eine Nummer nur "vergessen" oder steckt da ein gewisses System hinter?
    Unterschiede zwischen den beiden Karten: eine ist anonym registriert (Phantasiename
    + tatsächlich existierende Adresse), die andere ganz regulär auf meinen Privatnamen.
    Die eine Karte wird sehr oft in der Fritze genutzt und hat ca. 150-200 GB Monatsdurchsatz,
    die andere oft in einem alten C5 für Internetradio und hat 7-8 GB Monatsdurchsatz.
    Die SMS kam auf der Karte die a) anonym registriert wurde und b) den höheren
    Umsatz hat.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt oder läßt sich daraus evtl. was ableiten? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Deswegen nimmt er ja auch O2, nur ein einzelner Sender bzw Sektor und die dritt schlechteste Qualität 😋

Nä das ist nicht der Grund, ich will die (im schlimmsten Fall) letzten Tage des IP+
    nochmal so richtig genießen...
    Danach werden natürlich auch die anderen beiden Netze getestet! :top: