-
Tja, da kommt man nichtsahnend vom Auslandaufenthalt zurück und ist froh,
daß man den ganzen Wirbel um die temporäre LTE-Abschaltung nicht
mitbekommen hat, und dann dieses:

Vermutlich wurden während der "Störung" mal flugs die ganzen Speed-Regler
neu justiert :mad:
Zumindest ist das noch ein akzeptabler Wert, aber im Vergleich zu 2 Wochen
vorher (75-80 Mbit im Schnitt, mit Peaks bis an die Speedgrenze der Fritzbox)
schon ziemlich drastisch...

-
Kleine Testreihe Niederlande Teil 2:
Eine deutsche Vodafone Smartphone Special Gratis-Karte.
LTE Einbuchung: Nicht möglich, auch nicht bei Vodafone NL (mehrfach getestet! :flop: )
UMTS-Einbuchung: Ausschließlich bei "voda NL" möglich.
Mobilfunkstandard: DC-HSPA+
Speedtest:

Fazit: Nicht empfehlenswert, das Vodafone-Netz ist in Holland eher mies ausgebaut und eine LTE-Nutzung ist leider nicht möglich!
Es sei denn, man nutzt sowieso schon einen Smartphone Special und hat nur einen Kurzaufenthalt, dann einfach mal testen...
Ich bleibe aber erst einmal bei meiner Vectone Mobile!
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Wirklich ein erstaunliches Angebot. In Holland selber findet man das nicht. Auf der Vectone Seite sind die Tarife drastisch höher. Der Anbieter Windbel handelt eigentlich nur mit VOIP. Aber die vielen positiven Bewertungen lassen es doch sehr positiv erscheinen.
Werde das mal ausprobieren, falls das so alles so zutrifft werde ich wohl darüber wechseln. Danke für den Tip.
Das Angebot gibt es genau in der Form (1MB Daten = 1 Cent) auch aktuell noch.
Man muß halt nur vom Standard Tarif in den Smart Tarif wechseln (siehe anderer Thread :))
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Vectone ist z.Zt. die einzige Prepaid ohne Verfallsdatum und regelmäßige Aufladung.
Das Netz von KPN mag zwar am besten ausgebaut sein, aber mit ner deutschen Sim bekommt man selten eine SMS durchgestellt. Ich schalte manuell immer auf T-Mobile dann klappts auch mit dem ...äh der SMS.
Hab ich eigentlich keine Probleme mit.
Hab ne Multisim von der Telekom und die Status SMS (auf dem Handy was ich mit *222# ausgewählt habe) kommen immer pünktlich und zeitnah an (zuletzt z.B. TAN-Nummern vom Online-Banking und Status SMS von der Packstation).
Hab per manuelle Netzwahl fest auf KPN eingestellt, weil der Empfang hier im Center Parcs schlicht und einfach am Besten ist.
(mit Roaming gibts selbstverständlich auch KPN LTE
)
-
Bin die nächsten 3 Monate beruflich in Holland und hatte auch ein bißchen Bock zu testen 
Los geht mit Vectone
Die Hard Facts:
- Aufladung möglich entweder Online oder in den meisten großen Filial-Ketten
- WICHTIG: Vor der Internetnutzung muß die Nummer erst hier für mobiles Internet freigeschaltet werden:
1.) Auf "Activate Your Data Online" klicken, so daß der Reiter aufklappt
2.) Unter "Enter your Vectone Mobile number" die eigene Rufnummer eintippen (kann am Handy unter *105# + grüne Hörertaste abgefragt werden)
3.) Auf "Submit" klicken
4.) Bestätigung abwarten
- Es gibt verschiedene Tarife zur Auswahl, z.B. 20 GB für 30 Euro oder 40 GB für 50 Euro (30 Tage Gültigkeit)
- Wenig- oder Gelegenheitsnutzer können auch in den Smart-Tarif wechseln, indem sie eine SMS mit dem Text "SMART" an die Nummer 345 schicken => abgerechnet wird dann 1 Cent pro MB ohne zeitliche Begrenzung
- LTE Zugang ist NICHT möglich!
- Verwendet wird das in Holland am Besten ausgebaute Netz, nämlich KPN
- Mobilfunkstandard ist DC-HSPA+, Speeedtest:

Fazit: Falls man nicht zwingend LTE benötigt, vom Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv empfehlenswert!
-
Auf das E61 war ich noch gar nicht gekommen, danke!
Gibt es auch noch eins mit normaler Tastatur?
Das E61 erscheint doch etwas überdimensioniert, wenn man nur telefonieren will...
Ansonsten werd ich dann wohl schweren Herzens doch mein Siemens S55 nehmen,
auch wenn das leider kein UMTS hat.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann es sein, dass die Simkarten im LTE-Netz gedrosselt werden bei 21,6 Mbit? Komme da einfach nicht drüber, UMTS läuft allerdings bei knapp 28 Mbit.
Wenn, dann nur regional, ich liege da nämlich geringfügig drüber.
Poste aber keine Speedtests mehr, um keine schlafenden Hunde zu wecken...
-
...der mit den komischen Fragen ist wieder da:
Gesucht wird ein UMTS-Handy (idealerweise mit HD-Voice, aber kein Muß) ohne Front-
und/oder Back-Kamera für berufliche Zwecke.
Gibt es sowas?!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die Rechnung von Schnittengott verstehe ich nicht ganz. 4 Wochenenden sollen 20 Euro sein.
Für mich hat das Wochenende mindestens 2 Tage. Mal 4 Wochenenden macht 8 Tage. 8 Tage x 4,95 Euro sind 39,60€
Mir würden einmal 24h am WE reichen, z.B. Sa 16:00 Uhr bis So 16:00 Uhr.
Da würde ich dann Sa abends manuell ein paar Downloads starten, über Nacht dann die
automatisierten Downloads als Batchverarbeitung und So mittag dann die restlichen
manuellen Sachen, die unter der Woche so aufgelaufen sind.
48h würde ich gar nicht benötigen 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das taugt hoechstens fuer Software-Downloads und Filme - und da wuerde ich nie auf ein so hohes Volumen kommen
Zumal dann dann ja saemtliche Adressen erst muehsam sammeln, dann in einen Downloadmanager kopieren, musst, und hoffen das alles klappt und sich alle Videos auch direkt ausserhalb der Seiten aufrufen lassen. Und das Ganze auch noch irgendwie ueberwachen. Das macht ja soviel Muehe das es garkeinen Spass mehr macht.
Normal moechte man sich ein Video von einer Nachrichtenseite oder einem Blog ja direkt im Kontext anschauen - und nicht erst nur den Text lesen können und dann Tage spaeter das Video wenn man den Text halb vergessen hat.
Und Youtube, Dailymotion, Instagram, Facebook sind ja schnelle Medien - da muss man sich ein Video wenn dann schon innerhalb der ersten 15 Stunden anschauen oder man laesst es gleich bleiben. Tage spaeter kann man da nicht mehr mitreden, weil bis dahin niemand mehr mitliest.
Alles anzeigen
Also für mich ist es gar keine Mühe.
Tagesaktuelle Videos/Youtube gucke ich weiter übers Urlaubspaket.
Alles was mehr Platz braucht, wie z.B. Full HD 3D Untouched Blu-Rays kommt in eine Queue und wird dann
automatisch ohne mein Zutun über Nacht abgearbeitet...
Fürs Usenet z.B gibts da hervorragende Tools, die alles selbstständig machen, inkl. 256 Bit SSL-Verschlüsselung
gegen neugierige "Mithörer"und Entpacken mit Passworteingabe