-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dort gibt es dann immer noch HyridDSL - ist zwar nicht ganz so guenstig wie DSL von Congstar und o2 oder Kabelinternet aber wenigstens auch ohne Volumenbegrenzung
Und dort wo nichtmal DSL 384IP verfuegbar ist kommt meist eh kein UMTS/LTE an
Genau das ist ein absoluter Trugschluß!
Ich wohn mitten in der Innenstadt von Halle (Saale), Nähe HBF, hier gibt es keinerlei DSL,
noch nicht einmal DSL light!
Der LTE Ausbau ist dagegen hervorragend (klar, gerade am HBF will sich niemand eine Blöße geben)...
Vodafone ist relativ hoch ausgelastet, darum "nur" 33-36 Mbit/s., o2 LTE liefert Peaks bis zu 70 Mbit/s. (!!!)
und bei der Telekom bin ich mit meinen Geräten bis an die Leistungsgrenze vorgedrungen, sprich
Fritzbox 96 Mbit/s. (kann 100 Mbit/s.) und mit meinem Sony Z3 compact 138 Mbit/s.
(kann 150 Mbit/s.)
Aber die Lösung ist bereits in Sicht (siehe anderer Thread mit Telekom Dayflat Unlimited) 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Was heisst mit viel zu wenig Daten dabei. 1,5GB wären auf jeden Fall mehr als nur 1GB im MagentaMobil S und 15GB mehr als 6GB im MagentaMobil L.
Hast du dir die unlimited DayFlat gebucht?
Zum mal einen Tag testen ist das zwar sicher nett, aber um es reglemässig zu machen ist es auch viel zu teuer. Also hat man davon auch nichts.
Sehe ich absolut anders, gerade für Menschen ohne DSL-Verfügbarkeit(wie mich) ist das geradezu
bahnbrechend!
Für normales Surfen nutze ich dann nämlich meine beiden Urlaubspakete und den otelo Internet
Zuhause Tarif wie gehabt, alles was ich an größeren Datenmengen brauche, schiebe ich dann aufs
Wochenende, buch die Unlimited Flat und zieh dann (wenn alles glatt läuft) so ca. 300-400 GB
runter.
In der nächsten Woche das gleiche Spiel...
Sprich, ich muß mich überhaupt nicht einschränken und kann das Internet nutzen wie früher
zu Festnetz-Zeiten für Roundabout 20 Euro mehr (4 Wochenenden à 4,95 Euro).
Wenn ich dann noch bedenke, daß ich in diesem Sommer bei den Urlaubspaketen sehr oft
das Datenvolumen via Anruf zurücksetzen lassen mußte (weil ich einfach nicht auskam!)
kommt es am Ende vielleicht sogar auf +/- Null raus bei (deutlich) mehr Volumen!
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
...sind inzwischen nicht mindestens 89 ! Tage nach Vertragsende vorgeschrieben ? , dagegen wird wohl kaum ein Anbieter so leichtfertig verstoßen...
Nein, gesetzlich vorgeschrieben sind 30 Tage nach Vertragsende!
Wenn o2 also dies 90 Tage lang ermöglicht, ist das sozusagen eine freiwillige Ausnahmeregelung,
diesmal sogar zugunsten des Kunden :top:
Kann man vergleichen mit dem Media Markt, die freiwillig eine 14 Tage Rückgabemöglichkeit bei
Kauf im Ladengeschäft ermöglichen, gesetzlich vorgeschrieben ist das nämlich nicht!
Hat dann den kleinen Nachteil, das manche Leute denken, sie haben in jedem Laden ein
Rückgaberecht, aber das führt jetzt zu weit... 
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Du hast ein Anrecht darauf deine Nummer nun innerhalb von 3 Monaten zu einem Anbieter deiner Wahl zu portieren. Nach Verstreichen der 3 Monate würde die Rufnummer wieder an den Netzbetreiber zurückgegeben werden, der die Nummer ursprünglich herausgegeben hat.
Du kannst, falls du bei o2 bleiben möchtest, entweder deinen ausgelaufenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu den ursprünglichen Vertragskonditionen reaktivieren lassen, dann hast du deine Rufnummer sofort wieder zur Verfügung, oder du schließt einen neuen Vertrag ab und lässt dir deine alte Nummer über die MNP-Hotline von o2 auf deinen neuen Vertrag aufschalten. Letzteres kostet 30€ Servicegebühr.
Möp falsch!
Die Rufnummernportierung kann beantragt werden bis zu 4 Monate vor Vertragsende und bis zu 1 Monat
nach Vertragsende.
Guckst Du
Also an evtl. lange Postlaufzeiten denken und Antrag frühzeitig stellen!
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Und hinter der Haustüre? Moment, lass mich raten, EDGE? 
Nö, 96 Mbit/s. mit meiner Fritzbox 6842 und fest eingeloggt auf LTE 1800.
Und da die Fritze nur 100 Mbit/s. kann, ist mit geeigneter Hardware mit
Sicherheit noch mehr drin :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Zwar kein neuer Tarif aber trotzdem sehr gut.
Eben gerade gesehen auf pass.telekom.de:
DayFlat unlimited 4,95€
Unbegrenztes Datenvolumen für 24 Std. :top:
MEGA! 

Wenn das wirklich kommt, werd ich wohl tatsächlich von meinem
Uralt-Tarif in einen Magenta Mobil wechseln, das ist echt der
absolute Kracher!
Speed bei mir vor der Haustür um die 150 Mbit/s. via LTE 1800 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Macht es so wie ich und setzt ihn auf Eure Ignorier-Liste: Hier klicken um Goyale zu Eurer Ignorier-Liste hinzuzufügen. Nichts stört einen Troll mehr als ignoriert zu werden.
Anschließend könnt Ihr das Forum ohne Stänkereien genießen:

Sehe ich ein bißchen anders.
Mir ist ein zufriedener Endkunde wie Goyale, der (manchmal auf ein bißchen polemische Weise) seinen Anbieter lobt,
jedenfalls deutlich sympathischer als ein Direktvertriebler, der zwar in seiner Signatur betont, daß er "hier privat
unterwegs ist", aber trotzdem keine Gelegenheit ausläßt, um für seinen Brötchengeber "in die Bresche zu springen",
wenn er mal in schlechtem Licht dasteht....
Zumal mal Goyale bis vor wenigen Jahren auch o2-Fan war, also sozusagen eine positive Wandlung (vom Saulus
zum Paulus :))
-
Wenn die Maßnahmen alle nicht fruchten, kannst Du auch den radikalen Weg gehen
und Dir eine Fritzbox z.B. 6842 kaufen oder leihen, die kann nämlich gar kein UMTS
bzw. GSM und bucht sich darum zwangsweise ins LTE-Netz ein :top:
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
was hast Du probiert?
einen Code aufzuladen?
lediglich die Nummer anrufen kann ich auch.
bin telefonisch bei der Hotline durchgekommen,
die haben derzeit eine technische Störung und daher kann man momentan keine Base Go Karte aufladen.
Alles anzeigen
Wie schon ein paar Seiten vorher beschrieben: *104*[Aufladenummer]# + grüne Hörertaste
Funktioniert immer (unabhängig von der 1155).
-
Re: Re: Warum keine dritte Multicard im "O2-Blue All in L" Tarif?
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Reingefallen ?
Dritte Multi geht für 4,99 Euro pro Monat. Wie bekannt teilen sich dann alle Karten das Datenvolumen des M ( i.dR. 3 GB ).
Einen Data S rauszulegen ..naja, ist halt etwas mehr Datenvolumen..
mr
Aktuell sinds im All-In-L auf Nachfrage nicht 3, sondern 8GB (wie weiter hinten im Thread beschrieben).
Ansonsten mein Kommentar dazu:
Mein früherer Gebietsverkaufsleiter bei E-Plus (den mr2000 auch noch kennt :)) hat immer sehr gern gesagt:
"Ein guter Verkäufer darf niemals lügen, er muß aber auch nicht immer alles sagen..."
An den zweiten Teil halten sich immer noch alle Verkäufer, nur ist der erste Teil mittlerweile auch in Vergessenheit geraten :mad:
Haben sich die Base/o2 Shops früher tatsächlich mal wohltuend abgehoben vom Rest, gilt auch für da mittlerweile das Gleiche:
Nur noch die Provision zählt, und dazu ist jedes Mittel recht!
Oft kann man sehen, wie sich die Verkaufsberater, wenn sie draußen beim Rauchen stehen, beglückwünschen und "Gimme fives" geben, weil sie wieder mal (O-Ton: "schön einen verarscht haben").
Mittlerweile gehen wohl auch nur noch die Leute in die Shops, die zu doof sind, online einen viel günstigeren Vertrag abzuschließen.
Meine Meinung.
Bin sehr froh, daß ich aus dem ganzen Vertriebsthema raus bin, mittlerweile ist das leider nur noch ein "Honeypot" für zweifelhafte Existenzen und halbseidene Betrüger... übrigens nicht nur im Mobilfunk!