Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann man sich kaum vorstellen das es noch Orte gibt wo überhaupt kein DSL zur Verfügung steht, nicht einmal mit einer niedrigen Bandbreite? Wenn das bei dir vor Ort so ist fragt man sich achon warum die Gemeinde da nichts unternimmt. Schließlich wird doch der Breitbandausbau durch den Bund und die Lànder staatlich gefördert. Schlafende Kommunen sollten die Bürger vor Ort Druck machen. Die Kommunalvertreter wollen doch auch wiedergewählt werden. Schlafmützen brauchen da halt dann die rote Karte.

Die "Gemeinde" ist die südliche Innenstadt von Halle (Saale), 5 Minuten vom HBF... :rolleyes:
    Noch Fragen?

Das Problem ist halt, daß immer noch nicht überall DSL verfügbar ist.
    Ich würde mit Kußhand Hybrid nehmen, selbst wenn es das Doppelte kosten würde!
    Aber: Kein DSL verfügbar, noch nicht einmal DSL light... :(
    Nutze momentan otelo Internet zuhause als Basis und immer, wenn es mal schneller
    gehen soll, 2 Urlaubspakete im Wechsel.
    Muß mich aber sehr einschränken, an meinem alten Wohnort hatte ich immer so
    ca. 2,5 bis 3 TB im Monat...
    Wenn tatsächlich die UPs irgendwann auch noch wegfallen sollten, werd ich umziehen, obwohl
    ich mit meiner Wohnung zufrieden bin.

Re: Blonde Frage

Also wenn die 6840 auch nur entfernt so gut ist wie die 6842, die ich besitze, zuschlagen, gutes Angebot.
    Wenn Dauernutzung geplant ist aber besser direkt kaufen, die Dinger sind einfach toll und um Welten besser als die einschlägigen Huawei/ZTE/Dovado/Speedbox/Easybox whatever...

Re: Passwort zurücksetzen

Zitat

Original geschrieben von bacardi77
    Hallo,
    Ich wusste mein Passwort nicht mehr für den login in der app und habe es über https://www2.base.de/mein-konto/passwort-vergessen zurückgesetzt. Problem ist, dass das Einmalpasswort, welches dann per sms kommt für die anschließende Passwortneuvergabe nicht akzeptiert wird. Da kommt immer die Meldung “Benutzername, also die Telefonnummer, unbekannt“. Kennt jemand ne Möglichkeit, wie ich wieder nen login hinkriege? Das Einmalpasswort in der app zu verwenden hilft auch nicht.

Und viel wichtiger und dringender: wie kann ich jetzt mein Konto mit aufladen? Gibts da vielleicht ne telefonische möglichkeit, wie auch bei Aldi Talk? Besten Dank für eure Hilfe!

*104*[Aufladenummer]# + grüne Hörertaste drücken

Nachdem jetzt der Ärger verflogen ist und alles (erst mal?) wieder einwandfrei läuft, würden mich tatsächlich
    ohne Polemisierung ernsthaft die Ursachen für die dauernden Ausfälle bei VF interessieren.
    Ist es wirklich die veraltete BS Hardware, wie nk2405 sagt?
    Liegt es am extremen Outsourcing?
    Wird zuviel Geld ins Marketing gesteckt (inl. Gigabit Kampagne und Heerscharen an Drückerkolonnen für VF DSL)
    anstatt in die Verbesserung der Netzstabilität und Anbindung?

Denn: Auch wenn es sich manchmal so anhört, find ich nicht alles bei VF schlecht.
    Die Möglichkeit, Videotelefonie ohne Aufpreis in der Allnet-Flat mitzubenutzen, bietet VF als einziger
    Netzbetreiber in Deutschland!
    Hat vielleicht kaum jemand bemerkt, ist für mich aber ein sehr wichtiger Punkt.
    Auch das über die Submarke otelo angebotene "Internet zuhause" hat ein Alleinstellungsmerkmal:
    Es bietet als einziges deutsches FMS-Produkt(Fixed Mobile Substitution => Festnetz-Ersatz) nach Ablauf des
    Highspeed-Volumens einen Downlink von 1024 kbit/s statt 384 kbit/s wie sämtliche Mitbewerber.
    Und das VF als einziger deutscher Betreiber auch bei Prepaid "LTE Max" offiziell anbietet, ist
    ein sehr positiver Schritt mit (hoffentlich) Signalwirkung.

Aber dann wieder die Rückschläge: Letztlich wieder in OWL unterwegs gewesen, im Zug oft
    Internet-Radio-Streaming mit einem Handy ohne LTE genutzt.
    Und da gibt es tatsächlich des öfteren ein Fallback auf GPRS!!!
    Im Jahr 2016? Ernsthaft?!? :eek:

Ich mein, auch wenn TD oft für E gescholten wird, damit sind tatsächlich noch stabile
    Internet-Radio-Streams möglich und auch viele andere Anwendungen, die nicht auf
    Unmengen von Daten angewiesen sind.
    Und bei der Telekom ist auch HD-Telefonie über EDGE möglich, sprich wenn ich hier noch
    eine absolut glasklare Sprachqualität habe, ist VF schon längst wieder in seinem Netz aus
    Weltraumechos und Verzerrungen versumpft...

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Was ist jetzt eigentlich der Sinn des Threads?

Hätte hier besser gepasst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242749

Ich wollte ganz bewußt in einer akut ärgerlichen Situation meinem Ärger Luft machen und nicht,
    daß mein Post irgendwo in einem 325-Seiten-Thread, wo über irgendwelche Belanglosigkeiten
    diskutiert wird, untergeht.
    Das ist der Sinn.

Mittlerweile ist übrigens Teltarif auch aufgewacht.

Der Threadtitel wurde bewußt provokant gewählt, aber ganz ehrlich:
    Das kann ja wohl nicht wahr sein oder?
    Das ist in diesem Jahr der vierte Ausfall im Bereich mobile Daten bei VF.
    Seit kurz vor 12 geht nichts mehr im Bereich mobiles Internet, ich wähle mich ein und zack, sobald die ersten Daten fließen, wieder draußen :mad:
    Bei TD hatte ich einen Ausfall 2016, der war an einem Samstag und ging ca. 45 Minuten, bis alles wieder perfekt lief.
    Bei den (nur scheinbaren) Discount Mitbewerbern E-Plus und o2 sogar keinen einzigen (naja die 10 Minuten wo wirklich nichts ging, da ein Wolkenbruch mit Gewitter direkt über Downtown Halle stattfand, rechne ich mal nicht mit ein, da hatten alle Netze vorübergehend Probleme, bei TD ging aber immerhin LTE 800 noch!).
    Bin echt froh, daß ich VF nur als Backup nutze, wenn ich beruflich drauf angewiesen wäre, würd ich mir glaub ich in den Arsch beißen...
    Ärgerlich ist es trotzdem!

Fazit: Nie nie nie niemals Vodafone als Hauptnetz verwenden, da ist man im Ernstfall aufgeschmissen!