Beiträge von SchnittenGott

Werte über 50 Mbit sind nicht unrealistisch, wie ich aus Halle weiß...
    Nur das "Unser Ergebnis" hat bei mir leichtes Stirnrunzeln verursacht (gespaltene Persönlichkeit?!).

So, ich habs nun nach etwas Frickelei in Halle/Saale auch hinbekommen:
    Der Trick bei der Fritzbox 6842 LTE ist, "Roaming" unter "erweiterte Einstellungen"
    zu aktivieren und als Provider "o2 - de" auszuwählen.
    Und siehe da, es läuft nicht schlechter, sondern besser als vorher :D

o2 LTE 800:

o2 LTE 2600:

Deutlich schlechter, aber auch weiter weg!

In Halle (Saale) ist die Situation momentan äußerst unbefriedigend...
    Ins E-Plus LTE Netz kommt man nicht mehr rein, ins o2 LTE Netz aber
    auch (noch) nicht.
    Ich hoffe, das ist nur eine vorübergehende Erscheinung!
    Bis auf weiteres also im UMTS-Netz unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mein IP+ hat sich heute Nacht verlängert, es wurden allerdings nicht 10 Euro abgezogen, sondern 11,57 Euro. Die Sim befindet sich im Router, ist also ständig online. Zu dem Zeitpunkt war ich auch am surfen. Hat das System da für einen Moment nach MB abgerechnet? Punkt 00:00 Uhr wurde das Geld abgebucht.

Das ist ein bekanntes Problem, was mir auch schon passiert ist!
    In der Nacht, wo die Verlängerung ansteht, surfe ich seitdem nicht oder mit einer anderen Karte...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    [...]
    Hatte damals schon ein schlechtes Gewissen, als ich die Karte für 40 Euro vor 2 Jahren verkauft habe. Damals gab es die noch in den Baseshops vereinzelt für 30 Euro.
    [...]

Bei mir war es exakt umgekehrt.
    Hab auch meine ersten ~10-15 UP für ca. 40-45 Euro verkauft.
    Als ich dann gesehen hab, wie drastisch die Preise später angezogen sind, hab ich mit Wut im Bauch
    auch noch eine "Trüffeltour" gemacht, um wenigstens noch ein paar Pakete teurer zu verkaufen.
    Aber so unterschiedlich sind die Mentalitäten, der eine findet die Sozialromantik toll, wo Pakete zum
    "Selbstkostenpreis" verkauft werden, der andere nutzt lieber die volle Spannbreite von "Angebot und
    Nachfrage" kompromißlos aus.
    Mein letztes Paket, was ich verkauft hab, bin ich sogar für 50 Euro mehr außerhalb von eBay
    los geworden (ein Anonymitätsfreak wollte auf keinen Fall, daß sein Username über eBay mit dem
    Kauf in Verbindung gebracht werden kann, und hat mir 400 statt 350 geboten, wenn ich ihm
    das Paket gegen Barzahlung anonym ohne Namensnennung übergebe...)
    Aber ich glaub, das Thema hatten wir auch im ersten Thread schon erschöpfend durchgekaut.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ist das eigentlich ein generelles Problem? Wenn ich hier auf meine eigenen Speedtests an diversen Orten seit Anfang des Jahres gucke ist kein einziger Upload über 6 MBit, bei Downloads bis 50 MBit (vertragliche Grenze). Hier am Schreibtisch gestern und gerade mehrere Tests gemacht. 9 - 15 MBit down im LTE, Upload bei 0,13 / 0,33 / 0,99 / 1,32... (Gerät iPad Air, vertragliche Grenze 10 MBit, verschiedene Server getestet).

Momentan bin ich in St. Ingbert (Saarland) und hier sieht es schon besser aus mit dem Upload.

LTE 1800:

LTE 800: