Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    LTE ist der höchste aktuell nutzbare Funkstandard. Er bietet mehr Kapazität und meist eine höhere Abdeckung. Du kannst 21,6 MBit/s NUR im UMTS und GSM Netz nutzen.
    LTE geht damit nicht.

Was für eine Antwort LOL
    Wenn Du tatsächlich einen Weg gefunden hättest, über GSM (bzw. EGDE) 21,6 Mbit
    zu erreichen, würdest Du vermutlich in die engere Auswahl für den Nobelpreis
    gehören...
    Und daß LTE eine höhere Abdeckung hat als GSM wäre mir offen gestanden
    auch neu!

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit E-Plus LTE, an den Orten, wo
    ich öfters bin, ist es überall verfügbar...
    Hier mal Friedrichshafen am Bodensee:

Hier gibts sogar Schweizer LTE-Netz!
    Leider kann ich mich mit der Fritzbox nicht manuell in ein anderes Netz
    einbuchen, sonst könnte ich mein frisch registriertes Urlaubspaket
    verballern, ohne ins Ausland zu fahren :D
    Oder gibt es hier einen Fritzbox-Kenner, der einen Trick weiß?!

FMS = Fixed Mobile Substitute

Damit jedem klar wird, was ich meine, hier als Beispiel mal das Angebot vom magentafarbenen Mitbewerber
    Call & Surf Comfort via Funk L

Grundgebühr 49,95 Euro/Monat
    30 GB mit 100 Mbit/s (danach 384 kbit/s)
    mehrmals monatlich SpeedOn 30 GB für 14,95 Euro nachbuchbar!
    Telefonie ist in diesem Tarif zwar auch enthalten, für mich aber irrelevant.

Bietet Telefonica/o2 wirklich nichts vergleichbares (mehr) an?
    Gab es nicht mal die sogenannten surf@home Tarife, oder wurde das auch über DSL abgewickelt?
    Hilft es evtl. ein Gewerbe anzumelden, um auf den Business-Bereich zurückgreifen zu können?

Oder falls es was mit LTE sein darf:

Surfklax um 15 Euro das Startpaket, 10 GB LTE surfen sind inklusive! :)
    Telefonieren/SMS ist mittlerweile durch EU-Regulierung relativ
    günstig, kann man wenn es nur kurze Gespräche sind ruhig vom
    deutschen Handy aus machen.
    Simquadrat z.B. 9 Cent pro Minute/SMS.
    Klax Pakete sind recht weit verbreitet, gibts bei Trafik, Kiosk, Tankstelle...
    Die LTE Abdeckung ist sogar relativ proper (selbst getestet!)

Guckst Du hier

Naja, evtl. ist das ja nur die Spitze des Eisbergs, Ihr wißt ja gar nicht,
    was er für das Internet Paket bezahlt hat...

Könnte ja auch so abgelaufen sein:
    "Ey psch guck mal hier bin isch Volumänkräkka von die bekannte Forum!
    Hab isch hier konkrete Base Go Internet Paket Lan, iss voll Legende Alta!
    Gibs Du mir korrekte 200 Juro, kriegste korrekten Mega-Paket!
    Allen Paletti?!?" ;)

Also das Eingangsposting des TE find ich auch gewaltig "over the top", in der Kernaussage würde ich aber durchaus zustimmen.
    Als E-Plus Nutzer hat man mehr Nachteile als Vorteile durch das National Roaming.
    Keine Regel ohne Ausnahme, ich hab bisher exakt 1x von dem neuen Roaming profitiert, das war in Mittenwald (ganz im Süden von Bayern).
    Und ich bin wirklich nahezu jedes Wochenende deutschlandweit unterwegs...

Hier an meiner Homebase Halle (Saale) hat es sogar auf das E-Plus LTE Netz Auswirkungen (vermutlich gleiche Anbindung wie DC-HSPA+).
    Vor der Freischaltung des National Roaming im Schnitt 38-40 Mbit/s., jetzt mehrere Monate später nur noch zwischen 25-30 Mbit/s. schwankend...
    Da sich ansonsten meines Wissens nichts geändert hat, muß ich den schwarzen Peter wohl der höheren Auslastung durch das National Roaming zuschieben!

Naja, vielleicht steht ja dann nächstes Jahr auch für E-Plus Kunden ein "Schmankerl" an, wenn das o2 LTE-Netz auch für E-Plus Kunden freigeschaltet wird...

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu Off-Topic, aber weiß jemand wie man beim S3 Mini (GT-I8200N) HD Voice aktiviert?
    Also ganz normal über UMTS, nicht über GSM.
    Bis jetzt funktioniert es nämlich leider nicht, merke sofort einen Riesen-Unterschied, wenn ich es mit meinem N8 vergleiche... :(

Zitat

Original geschrieben von KaraKasirga
    Bei mir funktioniert seit monaten Datenvolumen anzeige nicht mehr, über app und über web auch nicht

ist das bei euch auch so?

Nö, geht problemlos, bei beiden Karten, die ich nutze.
    Man muß allerdings schon Daten verbraucht haben, sonst funktioniert die Anzeige nicht! ;)
    Nutze nur Web, keine App...

Gleich vorausgeschossen: Es geht hier nicht um EDGE (damit sind natürlich höhere Geschwindigkeiten möglich),
    sondern tatsächlich um lupenreines GPRS!
    Der Standard bei GPRS Multi-slot Class 12 scheint wohl CS-2 und damit 53,6 kbps zu sein.
    Meine Frage ist: Unterstützt einer der heimischen 3 Anbieter auch CS-4 und damit bis zu 85,6 kbps?
    Google hat dazu leider nichts brauchbares hergegeben, aber vielleicht gibt es hier ja Insider, die sich mit den
    Netzbetreiber-Spezifikationen besser auskennen ;)

Hintergrund ist eine M2M Anwendung mit eingebautem GSM-Modem, die zwar GPRS mit 85,6 kbps aber kein EDGE
    unterstützt... (ja, sowas gibts wirklich!).

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!