Beiträge von SchnittenGott

Grad hier in der mittleren Kleinstadt (Rheda-Wiedenbrück) getestet und ich bin total baff: HSDPA 3,6 Mbit freigeschaltet und anscheinend auch noch nicht so hoch ausgelastet, bekomme konstant Download-Raten von 3,5 Mbit :eek:
    HSUPA allerdings leider Fehlanzeige, schlimmer noch scheint hier nur 128 kbit im Upstream freigeschaltet zu sein?
    Bekomme immer nur Werte um die 100 kbit im Upstream...

Auf jeden Fall hat sich die Reihenfolge hier geändert in Punkto Speed über Mobilfunk:

Download:
    1.) Fonic Dayflat (o2) ~3500 kbit/s
    2.) web'n'walk L (T-Mobile) ~2900 kbit/s
    3.) CallYa Websessions (Vodafone) ~400 kbit/s
    4.) Medion Mobile (E-Plus) ~350 kbit/s

Upload:
    1.) web'n'walk L (T-Mobile) ~2000 kbit/s
    2.) CallYa Websessions (Vodafone) ~600 kbit/s
    3.) Fonic Dayflat (o2) ~100 kbit/s
    4.) Medion Mobile (E-Plus) ~60 kbit/s

Getestet mit der web'n'walk Box Multimedia (Huawei TV Partner E510) mit neuester brandingfreier Firmware an 2x USB 2.0 und externer Magnetantenne.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    !0€ mwhr ausgeben für was den? damit man ab 5gb gedrosselt wird oder kein instant manager benutzen darf?

[...]

Tja, da ist dann wohl doch leider die Realität an Dir vorübergegagen...
    Ich nutze die CombiCard Data von T-Mobile und hab den web'n'walk L sofort abgeschlossen, als er auf den Markt kam.
    Ich hab zum einen a) 10 GB monatlich und b) kann ich nicht die geringste Einschränkung beim Instant Messaging erkennen.
    Zum anderen wäre o2 für mich absolut unbrauchbar wegen des niedrigen Upstreams!
    Ich arbeite für eine Modelagentur und lade des öfteren große Mengen an Fotos in hoher Auflösung (20 Megapixel und mehr) hoch.
    Bei T-Mobile hab ich meist konstant 2 Mbit im Upstream, bis ich die Klamotten bei o2 hochgeladen hätte wär wahrscheinlich Weihnachten schon vorbei... :rolleyes:
    Dazu kommt noch die grottenschlechte UMTS-Netzabdeckung von o2, die sich nur auf Berlin, Leverkusen und wenige Großstädte beschränkt.
    Erst letzte Woche war ich in Oberstdorf und wäre da mit den blauen richtig schön ins Fettnäpfchen getreten: Überhaupt keine UMTS-Netzabdeckung in der ganzen Region!
    Sogar E-Plus war hier mit UMTS-Vollausschlag vor Ort...
    Grün macht blau platt <hihi> :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das liegt an der Firmware und nicht an dem Zeitabgleich übers Mobilfunknetz. Jede bessere Digitaluhr sollte die Zeitumstellung können, auch ohne Funkuhr zu sein :)

Naaaaaaaaaaaaa!
    Ich hab 2 N82, ein weißes und ein schwarzes, beide mit neuester Software.
    Das schwarze war zwar auf Zeitzone Berlin, aber nicht auf Auto-Aktualisierung durch Netzbetreiber.
    Das weiße war auf Zeitzone Berlin und auf Auto-Aktualisierung.
    Ergebnis: Das weiße hatte sich umgestellt, das schwarze nicht...
    Das ist doch der ultimative Beweis oder nicht? :confused:

Wow, das ist wirklich ne interessante Statistik!
    Man muß mal nach Einkommen filtern, dann sieht man, wo die wirklich "dicken Fische" im Netz hängen:
    Bei denen mit Einkommen "4000 Euro und mehr" liegt bei den D-Netzen mit Abstand T-Mobile vorn, bei den E-Netzen E-Plus.
    Klickt man dagegen den Filter "500 Euro und weniger" an ergibt sich ein ganz anderes Bild: Hier liegt bei den D-Netzen Vodafone vorn, bei den E-Netzen mit Abstand o2.
    Das ist also die Klientel der rot-blauen, ich habs schon immer gewußt, Hartz4-Empfänger :D
    Nur bezweifle ich irgendwie, daß man mit denen das große Geld machen kann...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    auch wenns jetzt absolut OT wird: 5€ reichen imho bei dem RS Account nicht aus, da die angegebenen Gebühren nur aus dem FN gelten. Wenn ich mal einen Account von einer Loop oder CallYa Karte geschaltet hab, waren immer ca. 6€ weg...

Genau deswegen die Frage ob 5 oder 10 Euro ;)