Beiträge von broetchen22

Herzlichen für die durchaus immer freundlichen Antworten :p

Selbstverständlich verstehe ich und befolge ich (größtenteils) euren Empfehlungen, der Scheck war nur leider schon eingereicht bevor die erste Antwort kam.

Den Scheck kann nur er selbst rückgängig machen, dies empfehle ich ihm nun auch ausdrücklich und überweise garantiert nichts woanders hin!

Desweiteren kümmere ich mich nun auch wieder um die anderen Anfragen von potentiellen Käufern, die meist aus Süd-D kommen :)

*hochschieb*

Ich schon wieder, inzwischen muss ich wohl eingestehen, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen wird/kann...

Wie mach ich diesem "Vermittler" denn jetzt klar, dass ich nicht an ihn verkaufe?

Hier mal ein Zitat aus der letzten Mail:

Zitat

Hello Konrand,
    Firstly the cheque my client send to you was not a fake,secondly my client have to send the money to you directly because am an agent here that source for there needs and get my own commision after they get what they want ,you have to send the balance which is my own commison through western union ,so that as soon as we received this we will arrange for pick up,let me know when the money is in your account and follow my directives.Thanks.

Ich fahre erst mal zur Bank und schaue inwieweit der Scheck evtl. doch angenommen/angekommen ist.
    Es gibt im Übrigen nicht mal einen Kaufvertrag... :rolleyes:
    Kann der "Käufer" die Überweisung durch den Scheck selbst rückgängig machen?

Wenns euch nervt antwortet nich, aber ich freu mich über weiterbringende Tipps!
    Herzlichen Dank,
    Konrad

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Wenn die Angabe in deinem Profil stimmt, bist du gerade mal 17 Jahre alt...

Wie willst du dann ein Auto verkaufen? :rolleyes:

Ja die Angaben im Profil stimmen, aber ich besitze bereits zwei Autos, dies sind Gegenstände wie jeder andere und können natürlich auch von Minderjährigen gekauft werden.
    Natürlich sind es beide keine neueren bzw. teuereren Modelle (dazu HIER ein netter Link ), aber da ich seit 5 Jahren nebenher jobbe kann ich beide voll selbst finanzieren (und darauf bin ich stolz :p ), seit 14 Monaten habe ich jetzt den Führerschein, darf aber erst 11 Monate in Begleitung fahren.

Und um auf deine Frage zurück zukommen: Weil mir ein Cabrio reicht verkauf ich eins :D

Hallo!
    Ich verkaufe derzeit mein Auto, ein Vermittler aus Belfast/Irland hat ihn sich gesichert und der Käufer hat mir vor kurzem einen Scheck geschickt, sah sehr merkwürdig aus, aber mal sehen ob es klappt. Das Komische: es war viel zu viel Geld! Der Vermittler klärte mich auf, dass seine Provision darin enthalten sei und ich ihm diese via Western Union schicken soll.
    Nun meine Frage:
    Das Auto ist noch hier, es wurde also noch nichts ausgegeben, ist in diesem Fall ein sicheres Nutzen von Western Union möglich und sinnvoll?

Vielen Dank für die Antworten,

Btw: ich habe ihm OnlineÜberweisung und Barrückzahlung bei Abholung vorgeschlagen..

oje...
    ich finds etwas vorschnell verurteilt, kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er, nachdem er sich eine Meinung über Sparhandy gemacht und einen VErtrag abgeschlossen hat, nun wieder ins Forum zurückkommt um seine Erfahrungen zu posten.

Ich hab nichts gegen Vorsicht, aber wie hier in jedem Thread über irgendwas geurteilt und überall was schlechtes aufgetischt wird find ich absolut anstößig :flop: :flop: :flop: :flop: