Beiträge von Sliders

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    es geht nicht um den Islam, es geht um eine gleichberechtigte Frau, das Kopftuch ist für mich ein Symbol der Unterdrückung und daher hat es im öffentlichen Leben nichts zu suchen


    Da hat Paulus aber eine andere Meinung hierzu. Aber auch hier gilt die Frage: falls etwas verboten werden sollte, müsste man ja alle Kopftücher verbieten. Hier, wo ich wohne, laufen etliche christliche (?) Frauen, die sich alle ähnlich kleiden und auch so einen Tuch auf dem Kopf haben. Sollte man die auch verbieten? Auch für Nonnen?

    Warum glauben viele Bürger, dass die Richter immer falsch handeln? Das ist ja nicht nur bei diesem Urteil so. Wenn Richter Monate oder gar Jahre brauchen, um das Ganze zu analysieren und eine wichtige Entscheidung zu treffen, dann kommen immer wieder irgendwelche Bürger mit ihrer 5-Minuten Analyse und meinen, dass das alles falsch sei, obwohl in vielen Fällen der Urteilsspruch rechtlich richtig basiert. Sei es Edathy, Reus oder sei es sonst noch ein Krimineller.


    Wenn der Spruch falsch sein sollte, dann hat jeder gerne das Recht, das zu kritisieren, jedoch sollte man wenigstens fachlich gut begründen können, inwieweit der falsch ist. Auf haltlose Meinungen oder apokalyptische Prophezeiungen kann am Ende jeder verzichten.

    Da muss man zwischen Firmen- und Privatkunden unterscheiden.


    Größere Firmen können die Pakete einfacher zurückholen lassen. Das hängt aber von verschiedenen Kriterien ab, so dass nicht jede Firma diese Möglichkeit hat. Ich habe es selber erlebt, dass ein den Online Händler Bader damals viele Pakete zurückgeholt hat (da hatten viele eine Systemlücke genutzt), obwohl die Pakete schon das Zielpaketzentrum erreicht haben.


    Für normale Bürger ist das nun nicht so einfach möglich, aber es ist auch nicht ausgeschlossen. DHL und die Post haben in verschiedenen FB Statements einblicken lassen, dass das möglich ist und dass die hierbei auch unterstützen, aber nicht immer einen 100% Abfang gewährleisten können. Dazu gibt es auch Kontaktstellen, die man anschreiben kann.


    Aber wie gesagt: zurückholen geht.


    In deinem Fall gehe ich eher davon aus, dass es nicht versendet wurde, aber das spielt ja keine Rolle. Zurückholen geht. Und damit es auch alle wissen: man kann auch Geldüberweisungen abfangen. Das weiß ich auch aus beruflicher Erfahrung.

    Zu deiner Frage: ja, man kann Pakete zurückholen. Das war deine Frage und das ist die Antwort. Es wurde ja nicht gefragt, wie und unter welchen Umständen, daher belasse ich es mal bei dem Ja. Und bei einem Einschreiben lautet die Antwort auch: ja. Zurückholen ist möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Nur so am Rande. In unsere Nachbar Grundschule wurde die Weihnachtsfeier abgeschafft und heißt nun Winterfeier.


    Letztens gab es eine heftige Diskussion auf Facebook, wie man den Kindern erklären sollte, dass Weihnachten nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun hat.