ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Ob das hier in Deutschland so auch ginge, ich glaube nicht.
Zwar gehts nicht um Minderjähriger, aber Chinesen:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Ob das hier in Deutschland so auch ginge, ich glaube nicht.
Zwar gehts nicht um Minderjähriger, aber Chinesen:
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Ja, das stimmt leider. Als Schüler hat man den Verstand wirklich noch nicht. Aber wir können alle darauf achten, unsere eigenen Kinder vernünftig zu erziehen, dass sie sich nicht auf die Seite der "Mobber" stellen.
Mir wäre in der Schule nie in den Sinn gekommen, andere Schüler wegen ihrer Kleidung zu mobben.
Es geht nicht immer darum, dass jemand gemobbt wird, sondern wie jemand da steht. Das beste Beispiel sind Kinder oder Grundschüler. [Hast du Kinder?]. Wenn du Kinder hast, schau mal mit wem die alles spielen oder um wem die herumsitzen. Einfaches Beispiel: Nachbars Sohn hat PSP oder einen tollen Bagger. Wenn er damit rauskommt, sitzen die anderen Kinder gerne um ihn herum. Er tut es nicht, um anzugeben oder so, einfach weil es Gewohnheit ist, draußen mit der PS zu spielen und dabei auch unter Freunden zu sein. Oder im Kindergarten laufen die Kids mit Star Wars Karten herum. Das müssen also nicht mal Handys oder Nintendos sein, sondern ganz banale Sachen, z.B. ein Kindergartenkind holt z.B. so ein tolles Frosti-Müsliriegel raus. Das kauft nicht jede Mamma (wozu auch), aber es schindet bei einigen Kinder Eindruck. Dieser (unbewußte) soziale Status, der sich aufbaut, spielt eine besondere Rolle. Man kann den Kindern natürlich sagen, dass das alles Banane ist, aber die werden das nicht so ganz verstehen. Kinder kann man dieses und jenes verbieten und klar machen, aber deren Gefühle und Bedürfnisse kann man nicht direkt kontrollieren. Bei Erwachsenen ist es genau so: ich hätte vielleicht gerne ein gutes Tablet.
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Man sollte sich von diesem gesellschaftlichen Druck und der Erwartungshaltung anderer völlig frei machen, wer sich da zu sehr reinsteigert (und das hat der Junge leider getan) sieht dann nur noch den Selbstmord als Ausweg. :flop:
Man kann sich nicht so frei machen, wie man das glaubt. Ich kenne das Gefühl. Als Schüler hatten meine Eltern auch nur wenig Einkommen. Die "Armut", die sich an Kleidern zeigt, war für mich schon eine Art zwar nicht große, aber vorhandene Belastung. Ich kam auch ohne Marken wie Reebok oder Nike oder gar Nintendo zurecht, aber es ist ein Druckpunkt, den man nicht einfach links liegen lassen kann. Als Schüler hat man keinen Verstand eines Erwachsenen.
Je nach Umgebung entweder Pfefferspray (falls es eher ungefährliche Gegenden sind) oder Gaspistole (bei wirklich kriminellen Gegenden).
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die Geräte auch einmal kurz durchtestet. Ich hatte auch mal Pfefferspray gehabt und kam nach 2 Jahren auf die Idee, mal im Freien es auszuprobieren. Und das hat mich schon geschockt, weil es nur schwer ging (beim ersten Mal) und auch wenig rauskam. Und du kannst dir ja vorstellen, dass in einer Gefahrensituation es blöd ist, wenn erst ausprobieren muss, warum das Ganze nicht auf Anhieb beim ersten Mal klappt.
Einige Sexualtäter lassen sich auch nicht von Pfefferspray beeindrucken, denn die wissen, dass die Frau am Ende doch nicht trifft oder zu ängstlich ist. Da läuft sie lieber weg.
Man sollte viel genauer den Inhalt lesen. Das mit dem Schüler und Ipad ist keine wichtige Story. Es gibt immer Freaks. Es gibt sicherlich auch Leute, die das vorherso gemacht haben.
Was interessant ist, dass im Beitrag steht, dass viele Leute die Abtreibungen finanzieren, indem sie ihre Niere verkaufen. Das sagt schon vieles aus.
Das einzig Gute an dem Nierenverkauf ist doch der, dass er das zehnfache erhalten hat (und nicht irgendwo auf der Straße von irgendjemanden abgezockt wurde, so was gibts in der Tat oft).
Das sollte man lesen:
http://diepresse.com/home/pano…akistan-beging-Selbstmord
13-Jähriger Junge beging Selbstmord, weil seine Familie keine Schuluniform leisten konnte.
Was für ein krasser Kontrast.
Da sieht man, dass Spiegel Online nichts taugt. Wäre ein Sack Reis im Kanzleramt umgefallen, wäre das wohl auch bei SPON gelandet.
Ja, man kann die Rufnummermitnahmen noch rückgängig machen, musst dich aber beeilen und nichts dem Zufall überlassen.
ZitatOriginal geschrieben von Nr.6
hallo
weil ich auch so den komischen virus nicht weg bekomme schon alles probiert.
Was genau hast du alles probiert?
Ich mache immer nur den Betrag schwarz, alles andere lasse ich so (außer es handeln sich um weitere sensible Sachen wie Kontonummern).
Die Frage ist: darf man eine Rechnung insoweit abändern, dass es nicht auffällt, dass es abgeändert wurde? (Ich rede nicht von Manipulation/Betrug), sondern folgendes: ich scanne die Rechnung ein und überstreiche die Kontonummer z.B in Photoshop weiß an, so dass auf der ausgedruckten Rechnungskopie(der Käufer weiß auch, dass er von mir eine Kopie kriegt) nicht erkennbar ist, dass da jemals eine Kontonummer stand. Darf man das oder muss es angeschwärzt werden?
Aus dem Film wird nur eines klar: die Hotline ist genauso unwissend wie ein Standardschreiben. Wenn man jemanden Kompetenten erwischen will, dann nicht mit der Hotline reden.